Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Größe Innensechskant Hinterachse

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Größe Innensechskant Hinterachse

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Malekay ist offline Malekay · 2 Posts seit 28.03.2023
fährt: FXSB 2017
Malekay ist offline Malekay
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 28.03.2023
fährt: FXSB 2017
Neuer Beitrag 28.03.2023 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe lange gesucht, bin leider nicht schlauer geworden. An meiner Breakout 2017 FXSB soll die Hinterachse gelöst werden, zur Montage eines seitlichen KZ-Halters. Habe auch das WHB studiert, komme jedoch auch da nicht weiter. Die Frage ist sicher banal, steinigt mich also nicht gleich. Kann mir einer bitte sagen, welche Größe der Innensechskant (oder Imbus)  hat, um die Achse lösen zu können? Liege ich bei 5/8 richtig und wenn ja, welche Nuss oder Ähnliches könnt ihr da empfehlen? Ich hatte hier auch schon einen Beitrag gefunden, aber so richtig passte der nicht. Danke vorab
Attachment 403847

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 28.03.2023 22:14
Zum Anfang der Seite springen


__________________
.

Malekay ist offline Malekay · 2 Posts seit 28.03.2023
fährt: FXSB 2017
Malekay ist offline Malekay
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 28.03.2023
fährt: FXSB 2017
Neuer Beitrag 28.03.2023 22:48
Zum Anfang der Seite springen

@nightrider ich danke, das ist einer der beiden Beiträge die ich hier gefunden hatte. 3/4 Zoll passt leider nicht rein, aber der außensechskant der 5/8 zündkerzennuss aus dem Kasten (zB Rothewald). Nur nützt die Kerzennuss wenig, wenn man sie nicht antreiben kann. Der Artikel ist von 2015, evt. Wurde auch was geändert

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 28.03.2023 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nimm einen Meßschieber und messe den Innendurchmesser des Sechskant. Du misst am Besten in mm und rechnest dann in Zoll per Google um. Beispiel: 19mm = 0,74 Zoll = 3/4 Zoll

Wenn Du mit der Zoll Skala klarkommst, dann geht es auch direkt.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.03.2023 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein 19er, metrisch. Bekommst du im Bauhaus als Nuss.


Drehmoment 129 - 142 Nm.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Biete Teile: Große Seitentasche Sportster / Dyna
von Achim1
0
317
29.07.2020 14:55
von Achim1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
18
12934
13.06.2020 20:54
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
193
24.05.2020 11:25
von Omerta666
Zum letzten Beitrag gehen