Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Kabel rauchen beim Starten

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Shovelhead: Kabel rauchen beim Starten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 21.06.2023 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
Da der Vorbesitzer einen Key-Fob eingebaut hat (diesen hier: DS1982-F5 1Kb Add-Only iButton) aber ich nicht weiß, wo die Steuereinheit dafür sein soll, stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Das ist kein Key Fob sondern im Prinzip eine Speicherkarte. Auslesen tust du das mir einem 1 Wire Netzwerk Kabel wie sowas oder mit dem 1 Wire Port eines Microcontrollers. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwas mit deinen Problemen zu tun hat. Wo um alles in der Welt hast du das gefunden, normalerweise wird das zum tracken und eindeutigem Identifizieren von Waren benutzt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 21.06.2023 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 2 solcher Träger an zwei Schlüsselbünden, bis vor dem Lenkerumbau hat es auch immer funktioniert, die Mühle zu starten. Nur halt jetzt nicht mehr, nachdem ich ein paar (vermeintlich) unnötige Adern weggelassen habe beim neu verkabeln. Irgendwo muss da ja noch ein Controller dazwischen geschaltet sein, der die Zündung unterbricht wenn der Fob nicht in der Nähe ist. Wobei ich mal auf die Anschlüsse gespannt bin, wenn das nur eine Ader hat. Notfalls verfolge ich nochmal alle Leitungen, die vom Zündschloss weg gehen. Heute kam mein neues Schloss an, d.h. wenn ich das einbaue und diese Elektronik in die Tonne schmeiße, gehts ja wieder oldschool.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3519 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.06.2023 00:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
Also ich hab 2 solcher Träger an zwei Schlüsselbünden,

Und wie wurden die ans Mopped "angeschlossen" ? Es ist nämlich nicht so einfach die Dinger drahtlos auszulesen. Da müsste schon ein RF-ID Reader am Mopped verbaut sein.

Wobei, wenn ich mir die Altmann Zündung HIER so ansehe, Kollege k.kerosin könnte recht haben, an die RF-ID Funktion der Teile hab ich im ersten Moment gar nicht gedacht ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 22.06.2023 01:18.

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 22.06.2023 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Der gelb markierte Teil ist interessant - ich habe zuvor nie dieses fob irgendwo dran gehalten sondern einfach in der Tasche gehabt und das bike fuhr los.. aber jetzt weiß ich definitiv, wo ich gucken muss. Ob das allerdings eine Altmann Zündung ist, da bin ich überfragt…
Attachment 408661
Attachment 408662
Attachment 408663

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 22.06.2023 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Das siehste am Nockenwellengehäus- Deckel, machmal ein foto

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12570
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
14940
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2206
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen