Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kosten Fußrasten und Luftfilter

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kosten Fußrasten und Luftfilter M8 117

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Kosten Fußrasten und Luftfilter M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
alfalke ist offline alfalke · 17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
alfalke ist offline alfalke
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
Neuer Beitrag 18.04.2023 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich plane den Kauf einer Low Rider ST.
An dieser müssten die Fußrasten vorverlegt und wegen meiner Größe auch der Luftfilter geändert werden.
Mir hat der Händler gesagt, dass ich für diese beiden Sachen mit ca. 2.000 EUR rechnen müsste.
Ist das realistisch oder zu viel? Die Fußrastenanlage muss auch eingetragen werden.

Eine Soziussitzbank bräuchte ich auch noch und Soziusrasten. Aber diese Preise habe ich schon beim Zubehör gesehen.
Das geht doch beides selbst zu montieren, oder?

Danke Euch
Viele Grüße
Alexander

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5344 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5344 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.04.2023 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie riesig bist du denn, dass das 2000 Euro kosten wird ?smile

WANYK ist offline WANYK · 74 Posts seit 16.09.2021
aus Köln
fährt: FXLRS 117, BMW K1300R
WANYK ist offline WANYK
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2021 aus Köln

fährt: FXLRS 117, BMW K1300R
Neuer Beitrag 18.04.2023 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum hat einer eine Fußbremse von einer Fatboy von seinem Händler montiert bekommen.
Die Bremse Scheint breiter zu sein und somit kommt er gut an dem Heavy Breather vorbei.

Ich weiß nur nicht mehr wer das hier gepostet hat. 

Das wäre ne günstigere Variante und du behältst den schönen Heavy Breather.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 18.04.2023 12:31
Zum Anfang der Seite springen

(Fußrastenanlage (+Montagekit)  + Montage) + (Luftfilter + Montage) + Eintragung = ca. 2000€.
( ca.1300€ + 120€/Hr) + ( 300 + 120€/Hr ) + 50-80€ = ca. 2000€

Diese Gleichung geht auf jeden Fall realistisch auf Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

alfalke ist offline alfalke · 17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
alfalke ist offline alfalke
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
Neuer Beitrag 18.04.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

 @springerdinger 
Ich bin 1,87m
Mir hat der Händler gesagt, dass ich bei meiner Größe ständig an den Luftfilter stoßen würde.
Daher müsste dieser ersetzt werden.
Beides zusammen würde eben die besagten 2.000 EUR kosten.

@Leon_ 
Danke für Deine Einschätzung.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5344 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5344 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.04.2023 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich war (vor 30 Jahren) als ich meine Softail Springer gekauft habe 1.90m und hatte keine Probleme deswegen. smile
Mittlerweile bin ich auf 1.86m geschrumpft. Freude cool

Werbung
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 18.04.2023 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Aber eine Springer hat doch original weder mittige Rasten noch einen recht ausladenden Heavy Breather?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1591 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 18.04.2023 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim Kauf meiner Ultra Limited gleich von Trittbretter auf Rasten umrüsten lassen, das hat mich € 665.- gekostet. Den von Deinem Händler genannten Preis finde ich da schon ziemlich hoch, den würde ich mir genau auflisten lassen. Eine Eintragung brauchte ich da nicht, weil original HD-Rasten, das sollte auch bei Dir so sein. Ob Du einen anderen Luftfilter brauchst, ist fraglich. Ich hab an meiner Fat Bob auch einen Heavy Breather dran. Durch die vorverlegtten Fußrasten, bin ich mit dem Knie eher unter dem Luftfilter als daneben, ich bin 1,86 groß. Daher würde ich das erst umrüsten, wenn es Dich wirklich stört.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

WANYK ist offline WANYK · 74 Posts seit 16.09.2021
aus Köln
fährt: FXLRS 117, BMW K1300R
WANYK ist offline WANYK
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 16.09.2021 aus Köln

fährt: FXLRS 117, BMW K1300R
Neuer Beitrag 18.04.2023 14:45
Zum Anfang der Seite springen

 @alfalke 
wie du in meinem Profilbild sehen kannst habe ich vorverlegte Fußrasten und 
immer noch den originalen Heavy Breather auf meiner Low Rider S.

ich würde es an deiner Stelle erstmal Probieren und dann kannst du immer noch 
Entscheiden ob du das machen möchtest mit dem Breather.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3466 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3466 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.04.2023 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alfalke
Eine Soziussitzbank bräuchte ich auch noch und Soziusrasten. Aber diese Preise habe ich schon beim Zubehör gesehen.
Das geht doch beides selbst zu montieren, oder?

klar kann man/-n das selber montieren, jedoch sollte man/-n bei einem werksmäßigen Einsitzer vorher in die Papiere schauen ob das Ding auch als 2-sitzer zugelassen ist.
Ansonsten kommt da noch eine Änderungseintragung/-abnahme mit "wahlweise 1 oder 2 Sitze" dazu.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 18.04.2023 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

ich fahre die ST und bin 1,90. Hatte mir auch überlegt gleich vorverlegte Rasten montieren zu lassen. Bin froh dass ich es nicht gemacht habe, ich bin von den Mid Controls total begeistert. Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 500km wollte ich nichts mehr anderes.

VG

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 19.04.2023 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Unrecht hat dein Händler nicht, die Kosten stimmen auf jeden Fall grob.
Sitz erstmal Probe, aber die Chance, dass dir der Heavy Breather im Weg ist, ist relativ hoch. Bei meinen 1.90 ist es der Fall und werde ihn auch tauschen.
Habe auch eine vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind, welche klasse ist, allerdings macht diese das Problem mit dem Heavy Breather nicht besser.

Ich würde aber erstmal Probe sitzen/fahren. Mich stört der Heavy Breather zB auch erst nach 2 Stunden Fahrt, dann verfluche ich ihn aber großes Grinsen

alfalke ist offline alfalke · 17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
alfalke ist offline alfalke
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 18.04.2023
fährt: Road Glide (2024)
Neuer Beitrag 19.04.2023 11:17
Zum Anfang der Seite springen

 @Bjrn 
Probe gefahren bin ich sie schon mit Standardrasten.
Danach war für mich auch klar, dass ich vorverlegte Rasten haben möchte.
Es war zwar nicht so unbequem wie auf der Street Bob aber ich fand es nicht angenehm. (hatte danach eine Fahrt mit der Sport Glide und empfand das als viel angenehmer)

Leider hat mein Händler keine Low Rider ST mit vorverlegten Rasten da, so dass ich probieren könnte, ob der Breather wirklich im Weg ist.

Vielleicht sollte ich die Sache dann doch schrittweise angehen. Erst nochmal lange mit Standard fahren, dann evtl. Rasten umbauen lassen und dann ausgiebig probieren mit Serien Breather.

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 19.04.2023 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Mach es auf jeden Fall schrittweise, denn bei den geschätzten 2k sind auch keine Rabatte drin. Würde er dir jetzt anbieten, das Gesamtpaket zu einem günstigeren Preis draufzupacken, würde ich es mir an deiner Stelle überlegen.
Aber so hast du alle Zeit der Welt.

Kannst dich ja schon mal umschauen, welche vorverlegte dir optisch am besten gefällt. Ich bin mit Wunderkind glücklich geworden, auch weil die nochmal 2 cm weiter nach vorne geht als Thunderbike. 

Vielleicht stört dich der Heavy breather ja auch gar nicht mehr und wenn du keine Pläne hast auf Stage 1 zu gehen (Klappenanlage + offener Luftfilter), und dich der Heavy Breather doch stört, kannst du auch einen ovalen standard Filter der 114er auf Kleinanzeigen kaufen.
Die findest du dort eigentlich immer für kleines Geld.

€ da fällt mir ein, dass Wunderkind wohl an einer "Lösung" arbeitet, da nun durch die OEM ausgelieferten 117er mit Heavy Breather einige das Problem haben, ihr Bein um den Filter zu bekommen.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Ironpig ist offline Ironpig
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 18.02.2022
fährt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 19.04.2023 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aalfalke,

ich habe auch eine FXLRST mit den mittleren Fußrasten, ideal ist es nicht aber man gewöhnt sich daran.

Ich denke der original Lufi ist einfach im Weg,  allerdings haben hier der eine und andere gesagt dass es gehe mit den vorverlegten Fußrasten.

Ich möchte nicht auf den Heavy Breather verzichten und habe mir noch den Sitz 4cm aufpolstern lassen. Bin erst mal zufrieden.

Was ich Dir empfehle, fahre eine 2023 er Breakout 117 Probe - die hat nämlich den Heavy Berater (Lufi) und die vorverlegten Rasten. Dann kannst Du entscheiden.

Das werde ich demnächst auch mal machen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
502
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
562
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Vorverlegte Fußrasten TC110
von Joachim85
4
2950
18.11.2024 01:23
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen