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Kupplungsscheiben : Carbon oder Aramid

Kupplungsscheiben : Carbon oder Aramid

harley2013 ist offline harley2013 · 3 Posts seit 21.02.2023
fährt: FXDC
harley2013 ist offline harley2013
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star2
3 Posts seit 21.02.2023
fährt: FXDC
Neuer Beitrag 20.04.2023 19:06
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Hallo Rider,
wer kann etwas über die Vor-und Nachteile der Carbon bzw. Aramid Kupplungsscheiben sagen ?

Will bei meiner FXDC 96 die Scheiben auswechseln und hatte dabei an die Barnett Clutch discs gedacht , die gibt es in Aramid oder Carbon.


Danke schon mal für die Info

Grüße
Chris

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 276 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103, 2015
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
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276 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103, 2015
Neuer Beitrag 21.04.2023 13:57
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Nimm das was teurer ist.

holgiundben ist offline holgiundben · 316 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
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316 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 22.04.2023 09:25
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Motor verändert? Wenn nicht reichen die normalen Scheiben. Aber nicht vergessen dieFedern zu prüfen!

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
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456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 22.04.2023 09:30
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Da die Reibscheiben ein Verschleissteil sind, nimm das, was länger hält. Dürften dann die teureren sein, da diese für Hochleistung ausgelegt sind. Denke, das die Preisdifferenz deinen privaten Stundenlohn für den Einbau nicht übersteigen wird.
Zusätzlich brauchst Du dann ggf. noch nen neuen Dichtungssatz usw.

Wäre jetzt meine Empfehlung.

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