Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anlasserrelais E-Glide Bj. 95

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anlasserrelais E-Glide Bj. 95

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Anlasserrelais E-Glide Bj. 95

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter · 23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Neuer Beitrag 23.05.2023 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jo,ich finde es bemerkenswert wie du dich in diesem Forum einsetzt.Dies finde ich leider nicht in meinem Chaapter in dem ich seit 26 Jahren Member bin.

Gruß Wolf-Dieter von FFC Hamburg

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.06.2023 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Wie schaut´s aus @Wolf-Dieter  ? ? ? Zündschloss gekauft und schon verbaut ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter · 23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Neuer Beitrag 27.06.2023 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,vielen Dank der Nachfrage. Das Zündschloss selber einzubauen traue ich mir nicht zu.
Jetzt ist es so, ca . 10 mal normal starten, dann wieder nur mit dem Direktstarter am Anlasser möglich, danach wieder normal.
Mein Schrauber meint, bei dem alten Motorrad lohnt sich es nicht den Fehler zu suchen, evt. irgendwo Kabelbruch oder Magnetschalter.
Gut, ich habe ja eben die Alternative mit dem Direktschalter, aber ich ärgere mich schon wenn es nicht alles hundertprozentig funktioniert.
Aber es ist ja auch mit dem menschlichen Alter ähnlich, hier und da funktioniert manches nich mehr so gut.
Ich habe jetzt noch einmal das Anlasserrelais gewechselt, hatte dieses betreits das letzte mal umgebaut, sodas ein Schnellwechsel innerhalb von 5 Minuten möglich ist und das Zuführungskabel vom Relais zum Anlasser  steckermäßig  gesäubert.
Also Jo ,bin selber gespannt ob der Fehler irgendwann deutlich wird.

freundliche Grüße

Wolf-Dieter

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 27.06.2023 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
was ist das für ein Schrauber????Baby
Der ist bestimmt zur Stelle, wenn Du irgendwo liegen bleibst.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.06.2023 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Dass Du Dir auf Dauer mit dem Direkt-Start-Knopf keinen Gefallen tust, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?

Wenn der Anlassermagnetschalter (Solenoid) die Kontakte nicht schnell genug schließt, entsteht ein Lichtbogen, der die Kontakte schneller als "normal" wegschmelzen lässt.

Außerdem wird Dir der Knopf auch nicht mehr helfen, wenn das Zündschloss ganz im A..... ist, denn dann hast Du überhaupt keine Spannung mehr auf den Leitungen. Augenzwinkern

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter · 23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Wolf-Dieter ist offline Wolf-Dieter
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 24.10.2017
fährt: Harley Eglide
Neuer Beitrag 27.06.2023 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo, danke für die Info, dies war mir so nicht bekannt. Vielleicht sollte mein Schrauber doch das Zündschloss ggf. Zuleitungen erneuern.

Gruß Wolf-Dieter

Werbung
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 27.06.2023 20:30
Zum Anfang der Seite springen

 @Wolf-Dieter 

An Deiner Stelle würde ich erst mal den Schrauber "erneuern".

Gruass, Franz

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
648
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
963
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1649
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen