Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel

Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 30.04.2023 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Kumpel von mir hat Zuwachs bekommen. Bei ihm steht jetzt noch ne 2003er Dyna. Ich habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie nutze ich wahrscheinlich die falschen Schlagwörter. Bin eben analog aufgewachsen. Augenzwinkern

Also folgendes: Bei dem Bike wurde die Batterie gewechselt ohne die Hauptsicherung zu ziehen. Nun geht bei jedem "Zündung an" die Alarmanlage los. Sie läßt sich zwar mittels Taster am Fob deaktivieren, aber beim nächsten "Zündung an" das gleiche Spiel. 

Wie haben schon folgendes probiert:
1. Zündung dreimal an/aus - dann auf ON gelassen und den FOB solange gedrückt bis die Blinker 3x geblinkt haben. Dann wieder solange gedrückt bis sie 3x blinkten. Nix.
2. Das Ganze wiederholt mit Killschalter aus. Ergebnis - Wieder nix. 
3. Zündung auf OFF, beide Blinker gedrückt gehalten. Zündung auf ON - Alarm. Also wieder nix. 

Vielleicht hat ja jemand die richtige Vorgehensweise. 

Es ist, wie schon gesagt, eine 2003er Dyna TC88 und der FOB mit Taster. 

Vielen Dank im voraus.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2023 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Dieses Prozedere ist zwar aus dem Handbuch einer 2002er Softail, aber da die Elektrik nahezu identisch ist,
sollte es auch bei ner Dyna funktionieren. Zuerst einmal die Schritte auf der Tabelle im ersten Bild abarbeiten ;
wenn´s danach immer noch nicht besser ist, einmal die FOB-Zuweisung nach Bild 2 durchführen.

Rückmeldung wäre schön. smile

GReetz  Jo
Attachment 405597
Attachment 405598

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 30.04.2023 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jo,

ich habe eben die beiden Bilder an den Kumpel geschickt. Da ich kommende Woche Spätschicht arbeiten muss, sehe ich ihn erst am Wochenende. Aber ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ixxi-seven_neu am 30.04.2023 17:06.

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 546 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 09.05.2023 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin @Schimmy 

das Problem ist gelöst. Wir haben die Prozedur von der ersten Seite durchgeführt. Sie führte leider zu keinem verwertbaren Ergebnis. Der Fob war ja noch zugewiesen. Also haben wir die Zündung normal eingeschaltet, da ging der Alarm wieder los. Den Alarm haben wir dann mit dem Fob deaktiviert und im Anschluss daran die Hauptsicherung gezogen. Danach die Batterie ne Stunde lang abgeklemmt und die Polklemmen auf "Kurzschluss" zusammen fixiert. Sollte nur das "Entladen" evtl. Speicher beschleunigen. Danach wieder alles in richtiger Reihenfolge zusammen und fertig. Alarmanlage zwitschert nicht mehr bei "Zündung an" einfach los.

Vielen Dank für die beiden Auszüge.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.05.2023 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Interessante Prozedur, aber wenn´s hilft.... smile Da hat sich wohl irgendetwas in der Elektrik "verschluckt".
Dankeschön für´s Feedback.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
412368
03.02.2024 19:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7227
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Alarmanlage….HILFE :)
von potato_sport
9
3990
05.05.2022 16:27
von potato_sport
Zum letzten Beitrag gehen