Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rad Umbau Bremsscheiben Spacer Abs Problem

Rad Umbau Bremsscheiben Spacer Abs Problem

Yannickdo ist offline Yannickdo · 1 Post seit 14.05.2023
fährt: FXBB 2019
Yannickdo ist offline Yannickdo
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 14.05.2023
fährt: FXBB 2019
Neuer Beitrag 14.05.2023 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Servus Zusammen, 

suche mir schon die Finger wund, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zu meinem Bike.
Fahre eine Street Bob 2019 und bin gerade dabei sie umzubauen.
Bisher läuft es so semi gut, habe hinten auf 5.5x18 und vorne auf 3.5x21 umgebaut. 
Vorne dann auch direkt mit breiter Gabelbrücke von einer Fxbr. 
Nun zu meinem Problem: 
Um die Felge und Bremsscheibe mittig zu bekommen und ein schleifen des Bremssattels an den Speichen zu vermeiden musste ich einen Bremsscheiben Spacer einbauen 1/2 Zoll. 

So weit so gut, Rad läuft mittig und Bremsscheibe läuft auch schön im Sattel. Spacer rechts, links sind kein Problem. Allerdings hab ich jetzt das Problem das mein ABS Sensor so gar nicht passt. 

Der Spacer für die Bremsscheibe hat auch in keinster weise das Maß, dass der Abs Sensor passen könnte. Wie auf den Bildern zu sehen ist.

Meine Idee war:
Bremsscheiben Spacer aufdrehen so das der Sensor passt, also Radlagermaße. Daraus folgt wieder das Problem, dass das Abs Lager zu tief sitzt durch den Spacer. Idee hier war ein zweites Radlager als Spacer zu nutzen oder gibt es da irgendwelche Shims die passen oder gar eine ganz andere Lösung. 

Bin aktuell etwas überfragt, hoffe ihr habt Ideen. 
Grüsse
Yannick
Attachment 406313
Attachment 406314
Attachment 406315

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 21.05.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,

sicher das der Spacer für die Bremsscheibe gedacht ist und nicht eventuell ein Spacer fürs Pulley ist ? 
Die Spacer fürs Pulley haben soweit mir das bekannt ist , einen Zentrierbund . Von den Bremsscheiben Spacer kenne ich das so nicht . 
Was ich mir auch vorstellen könnte ist , das der von dir verbaute Spacer für ältere Modelle ohne ABS vorgesehen ist . Denn bei den Modellen ohne ABS hatten die Spacer einen Bund wie ich gerade gesehen habe . 

Grüße

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92089
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
889
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1270
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen