Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

117 CI Luftfilter ändern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

117 CI Luftfilter ändern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mustermann78 ist offline mustermann78 · seit
mustermann78 ist offline mustermann78
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2023 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon alles durchsucht.
HD Zubehör
Screamin Eagle
Thunderbike
Gibt es bisher eine legale Möglichkeit den Luftfilter der 117 CI (Low Rider S / Break Out 2023) auf einen runden oder Ovalen zu ändern?
Thunderbike bietet z.B. eine Umrüstung auf einen Ovalen Filter von dem original runden der 107 auf einen ovalen der 114 an.
Aber von dem 117 CI auf 114 CI finde ich nichts.
Hintergrund ist, dass ich wegen meiner Größe von Thunderbike die vorverlegten Rasten bestellt habe und das mit dem originalen Luftfilter geht so ist, wie man so schön sagt.
Wenn man das umbauen könnte, hätte ich halt meine 100 % zufrieden.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.05.2023 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Filter von dem 107, 114, und 117 lassen sich alle untereinander tauschen. Evtl. wird dann der Luftdurchlass etwas kleiner und der Motor läuft nicht mehr so schön.

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 20.05.2023 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir jeden Luftfilter mit TÜV Gutachten drauf Bauen . Ob screaming Eagle , thunderbike , s&s ganz egal . Der Luftdurchsatz Unterschied zwischen den offen Luftfilter ist so marginal , da geht es nur darum welche Optik dir mehr zusagt. 
Hauptsache TÜV Gutachten bzw Kombi Gutachten wenn du ne klappen aga hast oder noch holen willst. Für den 117 cui heavy breather wirst du auch schnell einen Käufer auf Kleinanzeigen finden.

mustermann78 ist offline mustermann78 · seit
mustermann78 ist offline mustermann78
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2023 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Einen Klappenauspuff möchte ich nicht. Ich habe mir den Screamin Eagle direkt mit gekauft, der gleich bei Auslieferung mit dran ist.
Der hat ein E Prüfzeichen und gilt somit als Serienersatz und muss nicht eingetragen werden.
Dann sollte ja ein Filter mit normalem Gutachten reichen.
Dann schaue ich mal ob ich weiter komme.
Danke schon mal für eure Hilfe.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.05.2023 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Die ABE vom Filter gilt zumindest in DE. nur in Verbindung mit der originalen Anlage. Sobald du einen anderen Auspuff hast, gibt die ABE. für den Luftfilter nicht mehr.

mustermann78 ist offline mustermann78 · seit
mustermann78 ist offline mustermann78
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2023 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ja nicht zwingend einen offenen Luftfilter verbauen.
Ein originaler tut es für mich auch. (Würde mir sogar am liebsten sein.)
Meint ihr der Weg zum Händler lohnt um das mit diesem zu klären?
In der Theorie sollte das doch plug and play passen.
Attachment 406678

Werbung
shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 21.05.2023 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Passt auch in der Praxis Plug&Play.
Nur darfst du es offiziell halt nicht fahren. Glaube aber kaum das es jemals irgendwer mitbekommt.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 21.05.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mustermann78
Ich möchte ja nicht zwingend einen offenen Luftfilter verbauen.
Ein originaler tut es für mich auch. (Würde mir sogar am liebsten sein.)
Meint ihr der Weg zum Händler lohnt um das mit diesem zu klären?
In der Theorie sollte das doch plug and play passen.

Die Company verbaut bei den aktuellen Modellen nur offene Luftfilter. Ich würde den ovalen Luftfilter aus dem Harleyprogramm nehmen, der sollte plug&play passen. Auch wenn's nicht ganz legal sein sollte, glaube ich kaum das der Durchschnits-Rennleiter weiss, welches Modell welchen Lufffilter hat.

mustermann78 ist offline mustermann78 · seit
mustermann78 ist offline mustermann78
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2023 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Ich würde den ovalen Luftfilter aus dem Harleyprogramm nehmen, der sollte plug&play passen.

Meinst du jetzt den von meinem Bild, oder gibt es noch andere?
Falls du einen anderen meinst, könntest du mal ein Bild oder Link einstellen, dass ich den dann finden kann.
So langsam fühle ich mich mit der Suche nach einem lumpigen Luftfilter echt an die grenze gebracht.
Die Umbauteile für meine R nineT Scrambler zu finden, ist dagegen echt noch nicht einmal Kindergeburtstag.

stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 21.05.2023 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Der Luftfilter auf deinem Bild ist der selbe wie an meiner Fat Bob 114. Nimm ruhig diesen. Warum? Ganz einfach: Weil er original Harley ist, weil er offen ist, weil er gut aussieht und weil er nicht dick aufträgt.
Mach beim Freundlichen doch einfach mal eine Sitzprobe auf einer Maschine mit einem solchen Luftfilter und teste die Kniefreiheit.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1124
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6955
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen