Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Kontrollleuchte elektrische Anlage Bremslichtschalter

FXBR/S Breakout: Kontrollleuchte elektrische Anlage Bremslichtschalter

FXBR/S Breakout: Kontrollleuchte elektrische Anlage Bremslichtschalter

Rico1706 ist offline Rico1706 · 2 Posts seit 17.07.2020
fährt: Breakout
Rico1706 ist offline Rico1706
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.07.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 22.05.2023 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es leuchtet seit heute die rote Lampe in der Amatur und zeitgleich sind die Bremsleuchten auf Dauerlicht.

Diesen Fehler hatte ich letzte Saison schon, da konnte ich durch nach vorn drüchen des Bremshebels das Bremslicht löschen. Gelöst habe ich das mit einem kleinen Metallblättchen, sodas der Bremslichtschalter wieder am Nullpunkt war.

Seit heute gibt es Dauerlicht, trotz Bremslichtschalters am Nullpunkt.

Meine Frage in die Runde:

Kann der vordere Bremslichtschalter trotzdem defekt sein? Bzw wie kann ich diesen prüfen?
Oder liegt es am hinteren Bremslichtschalter?

Besten Dank schon mal vorab vor Tipps und Hinweise.

Modell: Breakout 2015

Grüße
Rico

Jim1177 ist offline Jim1177 · 220 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 22.05.2023 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hatte ich bei meiner Softail Slim 2012 gerade erst vor paar Wochen.

Zieh doch einfach die Stecker von deinem hinteren Bremslichtschalter ab (der sitzt unten rechts beim Rahmen im Verlauf deiner Bremsleitung ) - kannst du nicht verfehlen
Wenn die Dauerbeleuchtung der  Bremslichter ausgeht dann weißt du dass es der hintere hydraulische Bremslichtschalter ist.

ACHTUNG !!! Falls es der sein sollte, aufpassen beim nachbestellen wegen der Schlüsselweite ! Bei mir wars SW 17mm. 
Den andere mit SW 22mm hätte bei mir keinen Platz gehabt da der sehr nah am Rahmen sitzt:

Und falls es der hintere ist, musst du nach dem Wechsel des hydraulischen Bremslichtschalter auch die Bremse entlüften.
Meine Slim ist ohne ABS also easy

Grüße Jim

Rico1706 ist offline Rico1706 · 2 Posts seit 17.07.2020
fährt: Breakout
Rico1706 ist offline Rico1706
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 17.07.2020
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 22.05.2023 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Jackpott!
Stecker gefunden, abgezogen und das Licht war aus.

Hast du einen Tip, wo ich den 17er Schalter herbekomme? Finde im Netz nur die 22er.

Besten Dank!!!!

Jim1177 ist offline Jim1177 · 220 Posts seit 25.12.2015
aus Burghausen
fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Jim1177 ist offline Jim1177
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 25.12.2015 aus Burghausen

fährt: Softail Slim & TC88 Springer
Neuer Beitrag 22.05.2023 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Eightball custom   Den brauchst du.

Kein Ding

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
51
Heute, 12:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3584
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
39
31901
01.02.2021 20:36
von Karlson
Zum letzten Beitrag gehen