Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Solositz - tiefer und näher am Lenker

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Solositz - tiefer und näher am Lenker

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Solositz - tiefer und näher am Lenker

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 23.05.2023 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Schönen Tag wünsch ich!
Ich möcht nur mal euer Erfahrungen zu eventuellen Solositzen sondieren mit welchen man tiefer und vor allem etwas näher (2-3cm würden mMn reichen) am Lenker sitzt. Ich hab mich durch viele "Solositz-Beiträge" gearbeitet aber da gehts eigentlich meistens darum, dass große Road-King-Fahrer tiefer aber weiter weg vom Lenker sitzen wollen. Auf Grund meiner etwas geringen Körpergröße möcht ich aber etwas näher zum Lenker. Bevor der Lenker ins spiel kommt: der ist schon ziemlich weit unten, da geht nichts mehr und Riser (möcht ich auch nicht unbedingt) sind bei der 2003er RK ein Problem. Wie ihr gut an meinem Avatar erkennen könnt hab ich vom Vorbesitzer den Mustang Wide Tripper  (der ist mit 14 Zoll auch ziemlich schlank, was ja auch ein Thema bei kleineren Fahren ist) übernommen. Vorweg: der gefällt mir sehr gut und die Feuerprobe mit einer 2000km Kroatien-Tour hat er vor zwei Wochen eigentlich auch bravourös bestanden. Steißbein okay, keine Nackenschmerzen, Popo okay. Zwei kleine Nachteile hat er aber eben: ich habe die Hände etwas zu stark durchgestreckt und beim Beschleunigen rutsche ich auch mit der Lederhose immer leicht nach hinten. Ich hatte während der gesamten Tour auch hinter mir ne 50 Liter große Gepäcktasche der Länge nach draufgeschnallt und die wirkte natürlich wie eine Lehne. Vielleicht hat dieser Umstand das Ergebnis auch positiv verfälscht. Ein Solositz mit Lehne geht für mich aber optisch leider gar nicht.  
Das Braun des Sitzes gepaart mit der schwarzen Road King gefällt mir natürlich auch sehr gut aber wenns einen geeigneten Solositz nur in Schwarz gibt, soll mir das auch recht sein. Wäre über jede Erfahrung bzw. Tipp dankbar.
By the way: Die schwarze Fender-Lederabdeckung hinter dem Sitz ist auch noch vom Vorbesitzer und von der bin ich optisch und praktisch sehr begeistert. Gibts von Mustang aber anscheinend nur in schwarz. Würde mir in braun zum Sitz passend als Akzentierung auch sehr gut gefallen. Vielleicht hat da ja auch wer nen Tipp. 
Danke im voraus

chillyred ist offline chillyred · 142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 23.05.2023 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den aktuellen Sitz erhalten und zu einem Sattler, der Dir den Sitz so anpasst wie Du es möchtest.

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
255137
13.03.2024 16:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1770
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26115
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen