Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley-Stammtisch Münster goes Rhön

Harley-Stammtisch Münster goes Rhön

Schimmy ist offline Schimmy · 8345 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8345 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.05.2023 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir in 2022 unsere Motorrad-Saison mit einer Tour zu Ijsselmeer eröffnet hatten, sollte es
dieses Jahr woanders hingehen. Irgendjemand warf mal das Stichwort "Rhön" in den Raum und schon hatten
wir ein Ziel. Die Suche nach einem passenden Hotel mit ausreichend Unterkünften für uns alle war zu
diesem Zeitpunkt (Juni 2022) einfacher als gedacht, und das Angebot für das Himmelfahrts-Wochenende
beinahe unschlagbar....


Also wurden "Nägel mit Köpfen" gemacht, Zimmer gebucht und Routen für Hin- und Rückweg, sowie Touren
vor Ort ausgearbeitet.
Am 18.05. machten wir uns dann gegen 10 Uhr bei doch recht frischen Temperaturen mit 11 Bikes und einem
"Begleitfahrzeug" auf den Weg zum knapp 300 km entfernten Konrad Zuse Hotel, Hünfeld.





Bis auf eine gesperrte Bundesstraße (natürlich OHNE ausgeschilderte Umleitung, so dass wir über Feldwege
die Baustelle umfahren mussten) verlief der Hinweg ohne größere Probleme. Die Versorgung der Teilnehmer
mit Snacks und Getränken durch unser Begleitfahrzeug war hervorragend, und nachdem wir gegen 16:30 Uhr unseren
Zielort erreicht hatten, und der Tourguide (Ich) endlich die Einfahrt zur Hotelgarage gefunden hatte, wurden
wir schon vom Chef des Hauses erwartet, der uns unsere Parkplätze zuwies. Kaum vom Moped abgestiegen, wartete
schon die erste Gerstenkaltschale auf uns.






Zum Hotel selbst: Zimmer sind ausreichend groß, verfügen aber leider NICHT über Balkon oder Terrasse. Etwas
wenig Stauraum für Gepäck und Ausrüstung. Essen ganz okay und reichlich (Buffet) ; Preise für Getränke noch im
Rahmen. Was fehlt, sind Möglichkeiten sich irgendwo mal gemeinsam an einen Tisch, oder an einen Tresen zu setzen,
und ein wenig "Benzin" zu quatschen.

Tag 2:
Der Blick aus dem Fenster verhieß nichts Gutes.... (grau in grau, trocken, aber immer noch ziemlich kühl), und
so wurde die für heute geplante Tour von 200 km auf 150 km gestutzt.




Nach einer kleinen Pause auf dem Rennsteig und Stärkung mit "3-Gang-Menü" ging´s dann weiter Richtung Wasserfall
Trusetal.






Letzter Routenpunkt war dann die Gedenkstätte "Point Alpha" an der ehemaligen Zonengrenze





Tag 3:
Auch heute wollte das Wetter nicht so wirklich mitspielen. Die geplante Tour wurde gekürzt und auf den Nachmittag
verschoben. Ein Teil der Gruppe verbrachte den Vormittag statt dessen beim Dealer in Fulda.



Gegen Mittag machten wir uns dann mit 5 Bikes auf den 130 km langen Weg Richtung Wasserkuppe, wo wir uns mit dem
Rest der Gruppe treffen wollten....






Tag 4:
Es geht wieder Richtung Heimat. Noch schnell ein Erinnerungsfoto....



.... und dann wieder rauf auf die Böcke. Mittagspause ist am Edersee (Bikertreff "Zündstoff") geplant.





Gegen 18 Uhr war auch der letzte Teilnehmer wieder an seinem Wohnort eingetroffen. Fazit: Schöne Touren, tolle
Gegend mit überwiegend gut ausgebauten und (wenn man will) kurvenreichen Straßen. Wetter hätte besser sein können
(aber auch viel schlechter). Keine Pannen oder Defekte auf den gut 900 Kilometern !
Schauen wir einmal, wohin es im nächsten Jahr geht.....

GReetz  Jo
Attachment 407066

__________________
Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 27.05.2023 07:02.

paffi ist offline paffi · 3084 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3084 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 26.05.2023 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Schimmy, goile Tour! Die Rhön ist immer eine Reise wert!

Frage: warum pixelst du die Gesichter? Ein Gruppenfoto mit Pixel ergibt irgendwie keinen Sinn. Dann lieber die Bilder Mit Personen weg lassen und nur schöne Landschaftsbilder zeigen. Die Harleys kennt man hier im Forum ja auch.

Genießt alle ein schönes langes Pfingstwochenende!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

SportyCB ist offline SportyCB · 4115 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4115 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 27.05.2023 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Chef des Hauses ist ja der Kai Gelhausen. War(ist) ja Road Kaptain vom Fuldaer Chapter gewesen. Also ist das Hotel wahrscheinlich genau das Richtige gewesen? Vor ein paar Jahren konnte man im Hotel auch Harleys mieten. Soviel ich weiß jetzt nur noch KTM( er ist ja auch Inhaber eines KTM und GasGas Geschäfts.)
PS: auf Eurer Heimfahrt seid Ihr ja von Hünfeld kommend, fast an meiner Haustüre vorbei gekommen😎

Schimmy ist offline Schimmy · 8345 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8345 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.05.2023 07:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
PS: auf Eurer Heimfahrt seid Ihr ja von Hünfeld kommend, fast an meiner Haustüre vorbei gekommen😎

Moinsen,

Hättste mal was gesagt, dass unser Rückweg fast an Deiner Haustüre vorbei führt, hätten wir uns glatt auf einen
Kaffee bei Dir eingeladen...... fröhlich
Ansonsten: Korrekt.... Das Hotel bietet auch Leih-Mopeds der Marke KTM an.

Greetz  Jo

__________________
Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

SportyCB ist offline SportyCB · 4115 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4115 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 27.05.2023 10:35
Zum Anfang der Seite springen

OK, kein Problem 😎

Wasserkuppe ist immer ne Feierabend Tour wert. Sind von mir aus 40 Minuten Fahrzeit. Da kann man prima Abends hin, wenn es nicht so voll ist.
Falls ihr nochmal in der Gegend seid:
In der Nähe vom Trusetaler Wasserfall gibt bei Bad Liebenstein die Glasbach Rennstrecke(nix zum Rasen, heißt so) da kann man schöne Kurven fahren und den Inselsberg

Schimmy ist offline Schimmy · 8345 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8345 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.05.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
In der Nähe vom Trusetaler Wasserfall gibt bei Bad Liebenstein die Glasbach Rennstrecke(nix zum Rasen, heißt so) da kann man schöne Kurven fahren und den Inselsberg

Hätten wir vermutlich alles besucht, wenn nur das Wetter ein wenig besser (und wir etwas fitter) gewesen wäre(n)..... unglücklich
Aber so war es auch ganz okay. smile

__________________
Frieden und Freiheit für die Ukraine

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
27
11287
07.06.2023 12:39
von KD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
562817
30.05.2023 20:39
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
7448
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen