Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Es kam alles ganz anders

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Es kam alles ganz anders

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Es kam alles ganz anders

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 30.05.2023 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Wenn du das Rasseln dess Tankdeckels meinst, schau mal hier:

Vielen Dank...das wird das Erste sein, was ich machen werde... Freude

Bei mir hat es geholfen!

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 02.06.2023 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Wenn du das Rasseln dess Tankdeckels meinst, schau mal hier:

Vielen Dank...das wird das Erste sein, was ich machen werde... Freude

Hat es geklappt?

Tomtebo ist offline Tomtebo · 12 Posts seit 18.04.2019
aus Broakulla
fährt: Low Rider 2018 FXLR
Tomtebo ist offline Tomtebo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.04.2019 aus Broakulla

fährt: Low Rider 2018 FXLR
Neuer Beitrag 02.06.2023 13:19
Zum Anfang der Seite springen

 @Manticore 
Ich bekomme das Mopped erst morgen und Sonntag versuche ich mein Glück und werde berichten

__________________
Wat mut, dat mutt

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 03.06.2023 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
 @Manticore 
Ich bekomme das Mopped erst morgen und Sonntag versuche ich mein Glück und werde berichten

Bin gespannt!

Tomtebo ist offline Tomtebo · 12 Posts seit 18.04.2019
aus Broakulla
fährt: Low Rider 2018 FXLR
Tomtebo ist offline Tomtebo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.04.2019 aus Broakulla

fährt: Low Rider 2018 FXLR
Neuer Beitrag 04.06.2023 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Gestern war es aufregend...ich habe die Maschine abgeholt und befinde mich in der Gewöhnungsphase. Alles ist anders als mit meiner alten Dragstar, die Kupplung fasst sofort, dreht man am Griff, ist sofort Power da...die ersten 50 Kilometer habe ich sehr genossen. Heute geht es mit meiner Frau einmal quer durch die Walachei

Der schwedische Freundliche hat es tatsächlich geschafft, dem Tankdeckel das Schweigen beizubringen. Er sagte, er hat da irgendwas dazwischen geklemmt...fragt sich nur wie lange das hält. Ich werde trotzdem bei nächster Gelegenheit die Schraubzieher/Hammer-Methode anwenden.

Bei der Einführungsfahrt habe ich mich entschlossen, mir eine kurze Quick-Release-Scheibe (14") anzuschaffen...bei längeren schnelleren Abschnitten, ist das schon deutlich angenehmer.

Nach Sichtung der vielen Sachen, die dabei waren, wurde mir klar, daß bereits eine Fußrastenvorverlegung verbaut ist...außerdem war eine Nockenwelle dabei (???), ein Screaming-Eagle-Datengerät mit Schnittstelle, Originalpuff und -sitzbank sowie Originalluftfilter.
Seht es mir nach, daß ich bei einigen dieser Sachen etwas irritiert bin, besonders bei der Nockenwelle. Irgendwas hat der Vorbesitzer wohl verschlimmbessern lassen.
Egal, sie läuft super, fühlt sich geil an, klingt gut und nun ist sie auch tippitoppi sauber.

Die vorverlegte Fußrastenanlage macht mir bzgl Einbau einer Crashbar (Bung King) wohl einen Strich durch die Rechnung, weil es nur bei Midcontrol passen soll. Einen regulären Sturzbügel wollte ich nicht so gerne, mir wirkt der zu wuchtig für die Maschine...
Attachment 407720

__________________
Wat mut, dat mutt

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 05.06.2023 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall chercken lassen, ob das alles zugelassen bzw. eingetragen ist. Sonst erlebst du vielleicht mal eine böse Überraschung. TÜV alleine ist da KEINE Garantie!

Jedenfalls ein schönes Mopped!
Allzeit gute Fahrt!

Werbung
Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 292 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 05.06.2023 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Um nur ganz kurz diese Wissenslücke zu schließen:
Es gibt Sportster und es gibt BigTwins.
So einfach.

Und zwar baujahrunabhängig, d.h. auch z.B. eine 60er Panhead ist "schon" ein BigTwin.

__________________
Gruß, Stone

Tomtebo ist offline Tomtebo · 12 Posts seit 18.04.2019
aus Broakulla
fährt: Low Rider 2018 FXLR
Tomtebo ist offline Tomtebo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.04.2019 aus Broakulla

fährt: Low Rider 2018 FXLR
Neuer Beitrag 06.06.2023 14:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Wenn du das Rasseln dess Tankdeckels meinst, schau mal hier:

Vielen Dank...das wird das Erste sein, was ich machen werde... Freude

Hat es geklappt?

Wie es zu erwarten war, die Lösung meines Freundlichen hielt gerade mal zwei Tage...also Schraubenzieher und Hammer ausgekramt und entsprechend dem Video den Tankdeckel bearbeitet...es hat funktioniert...Vielen Dank, Manticore, für den Link und dem Videoverfasser habe ich natürlich ein Like gegeben...Money saved Freude

@Stone No.667 

Ok, danke...muss mich erstmal in die ganzen Begrifflichkeiten eingrooven

__________________
Wat mut, dat mutt

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.06.2023 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiler Bericht...
Für die Frau noch eine Sissybar, und sie ist auf Wolke 7?

Fluorsilikon ist Benzin und Ölfest, ein paar Tropfen in den Deckel, wo die Kollegen das Gummiteil eingepfropft haben, und das Scheppern hat ein Ende. Aber immer daran denken, bei Harley gilt: Wenn es nicht klappert, ist es kaputt....

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 06.06.2023 18:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Ich würde auf jeden Fall chercken lassen, ob das alles zugelassen bzw. eingetragen ist. Sonst erlebst du vielleicht mal eine böse Überraschung. TÜV alleine ist da KEINE Garantie!

Jedenfalls ein schönes Mopped!
Allzeit gute Fahrt!

Ich glaub in Schweden kümmert ein TÜV - Bericht niemanden. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 06.06.2023 21:20
Zum Anfang der Seite springen

@sysop: Also ich seh da ne Sissy Bar Augenzwinkern

Schaut gut aus das Bike. Allzeit gute Fahrt wünsch ich Dir!

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 07.06.2023 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von Tomtebo
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Wenn du das Rasseln dess Tankdeckels meinst, schau mal hier:

Vielen Dank...das wird das Erste sein, was ich machen werde... Freude

Hat es geklappt?

Wie es zu erwarten war, die Lösung meines Freundlichen hielt gerade mal zwei Tage...also Schraubenzieher und Hammer ausgekramt und entsprechend dem Video den Tankdeckel bearbeitet...es hat funktioniert...Vielen Dank, Manticore, für den Link und dem Videoverfasser habe ich natürlich ein Like gegeben...Money saved Freude

@Stone No.667 

Ok, danke...muss mich erstmal in die ganzen Begrifflichkeiten eingrooven

Gerne! Dazu ist das Forum da! :-)

Tomtebo ist offline Tomtebo · 12 Posts seit 18.04.2019
aus Broakulla
fährt: Low Rider 2018 FXLR
Tomtebo ist offline Tomtebo
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 18.04.2019 aus Broakulla

fährt: Low Rider 2018 FXLR
Neuer Beitrag 10.06.2023 05:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Aber immer daran denken, bei Harley gilt: Wenn es nicht klappert, ist es kaputt....

Mist...dann ist meine blaue Lady schon hin. Längere Tour gemacht, nachdem ich den Tankdeckel bearbeitet habe und ich höre nur noch die donnernden Töne der Herren Vance & Hines...kein unnötiges Gerassel...nichts...muss ich mir Sorgen machen?

Ich möchte mich bei allen für Rat und Tat bedanken und wenn ihr mal in Schweden seit, dann zögert nicht, euch zu melden...hier kann man herrlich cruisen

Hej då
Thomas

__________________
Wat mut, dat mutt

« vorherige