Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Von US auf EU umrüsten

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Von US auf EU umrüsten TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Von US auf EU umrüsten TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 28.05.2023 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Freunde,

ich habe da mal ein Problem und zwar habe ich eine street glide baujahr 2014 us Modell und will nun auf eu umrüsten um die 21 Abnahme zu machen. 
Nun zu meine Fragen da ich denn Rücklichtumbauen muss hab auch schon ein 3 in 1 Rücklicht gekauft wollte ich gerne wissen was ich da umlöten muss, da ich gehört habe man muss nicht umprogrammieren sondern nur was umlöten 
das Bremslicht und Blinker separat laufen. Hätte da jemand Erfahrung mit uns kann mir Eine Anleitung zuschicken?

Mondeo ist offline Mondeo · 9698 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9698 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.05.2023 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Hilft das Us Blinker auf EU

Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 29.05.2023 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir so etwas hilft mir das schon aber nicht ganz 😄
Da aber der Stecker bei mir 6 Prolog ist und nicht weis wo ich was umlöten muss oder wo ich denn extra Kabel ziehen soll.

Moos ist offline Moos · 14635 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14635 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.05.2023 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Evt. hilft dir der Thread schon mal weiter
Steckverbindung Rücklicht

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 29.05.2023 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den link aber weiter hat es mich jetzt nicht wirklich gebraucht🤷‍♂️. 
Nachher schaue ich es mir noch mal an was damit gemeint war wollte eventuell ohne diesen Stecker ran machen sonder vom kabelstrang direkt an die Rückleuchte ran gehen .

Moos ist offline Moos · 14635 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14635 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.05.2023 10:50
Zum Anfang der Seite springen

OK, dachte da wäre auch ein Bild vom Kabelstrang vom Bike kommend drin. Habe hier mal schnell eins aus dem WHB von einer 2019 SG gemacht. da siehst genau den Unterschied der Verkabelung von US zu EU. Denke wird an deiner gleich sein.
Attachment 407187
Attachment 407188

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 29.05.2023 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
OK, dachte da wäre auch ein Bild vom Kabelstrang vom Bike kommend drin. Habe hier mal schnell eins aus dem WHB von einer 2019 SG gemacht. da siehst genau den Unterschied der Verkabelung von US zu EU. Denke wird an deiner gleich sein.

also aber umprogrammieren musste man da nichts richtig ?

Schimmy ist offline Schimmy · 11721 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11721 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.05.2023 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @Harleyboy1993 

Um Dich einmal auf die für Dich zutreffenden Beiträge zu lotsen....

Lies Dich einmal in diesen Beitrag, oder in diesen Beitrag ein. Deine Fragestellung hatten wir hier in letzter
Zeit des Öfteren.

Kurz zusammengefasst:
  • OHNE Umprogrammierung des BCM´s geht´s gar nicht !
  • OHNE "Umgehung" oder Austausch des in der TriBar

    eingebauten Fascia Converter Moduls geht´s ebenfalls nicht !

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
OK, dachte da wäre auch ein Bild vom Kabelstrang vom Bike kommend drin. Habe hier mal schnell eins aus dem WHB von einer 2019 SG gemacht. da siehst genau den Unterschied der Verkabelung von US zu EU. Denke wird an deiner gleich sein.

...wobei DAS noch das geringste der Probleme ist. Kurze "Hintergrundinformationen":
  • Das BCM in den US-Bikes legt die "Signale" für Blinken UND Bremsen auf EINE Leitung (deswegen die nötige Umprogrammierung)
  • Bei US-Bikes "dröselt" dieses Fascia Converter Module in der TriBar elektronisch auseinander auf welcher Seite gerade geblinkt
    wird und ob eventuell GLEICHZEITIG gebremst wird. Dann wird an die betreffende Seite ein Blinksignal übertragen und auf die
    andere Seite ein Dauerleuchten.
  • Bei HDI-Bikes erfolgt die Übertragung von Brems- und Blinksignal über 2 getrennte Leitungen, und das Converter Modul in der
    (nicht leuchtenden) TriBar ist nur ein "Dummy".


Gutes Gelingen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.05.2023 12:38.

Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993 · 51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Harleyboy1993 ist offline Harleyboy1993
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 05.11.2020
fährt: Iron
Neuer Beitrag 29.05.2023 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die genau Beschreibung und ich werde das jetzt auch so machen, werde dann man berichten wenn es so weit ist.Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
22
15646
15.02.2025 15:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
11
9757
15.02.2025 09:09
von KarSkill
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
2383
20.01.2025 13:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen