Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Elektronik sporadisch tot

FXDB/C Street Bob: Elektronik sporadisch tot

FXDB/C Street Bob: Elektronik sporadisch tot

Crz ist offline Crz · 117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 02.06.2023 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

heute hat mein Gute ein paar Zicken gemacht...
Alles problemlos bis auf einmal während der Fahrt der Zug weg ist, alle Lampen ausgehen und der Tacho auf null fällt, paar Sekunden später hat sie sich wieder gefangen

Das ging dann eine ganze Weile so bis ich fast daheim war bevor ich endgültig liegen geblieben bin.
Hab mich kurz einsammeln lassen und bin ausgestattet zum Bike.

Spannung der Batterie 11,8V
Massekabel durchgemessen -> passt
Schlüssel gedreht alles bleibt tot... an den Plus Minus Kabeln etc hinten raus gerüttelt und probiert... nix tut sich...

Nun kommts:
Leichter Schlag auf die Batterie, zack... Tacho da. Startversuch bringt nur das Startrelai zum klacken und wieder tot.
Das ganze noch 2x wiederholt.
Beherzter Schlag auf die Batteriefront und zack das Ding ist wieder da und ich konnte sie problemlos nachhause fahren.
Vor Abfahrt Spannung gemessen 12,53V und Fehlerspeicher ausgelesen. Der ist leer.

Spricht das nun dafür dass die Batterie irgendwie einen weg hat? Hat jemand Tipps wie ich das Ganze weiter eingrenzen könnte?
Die Batterie (Gel Black Max mit ordentlich Kapazität) ist ungefähr 2 Jahre alt und überwintert im warmen.

Viele Grüße
Chris

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 02.06.2023 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Scjau mal ob deine Anschlüsse alle fest sind auch das dicke Massekabel

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Crz ist offline Crz · 117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 02.06.2023 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Scjau mal ob deine Anschlüsse alle fest sind auch das dicke Massekabel

Alles geprüft und bombenfest

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.06.2023 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Entweder hat die Batterie nen Klatsch, kann offensichtlich immer mal passieren, meine AGM von Varta hatte auch nach 6 Monaten keine Lust mehr.
Oder ein Kabelbruch in den Batteriekabeln.
Was passiert, wenn Du an den Polen wackelst?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Crz ist offline Crz · 117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 02.06.2023 19:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Entweder hat die Batterie nen Klatsch, kann offensichtlich immer mal passieren, meine AGM von Varta hatte auch nach 6 Monaten keine Lust mehr.
Oder ein Kabelbruch in den Batteriekabeln.
Was passiert, wenn Du an den Polen wackelst?

Grüß dich,

Als die spannung da war habe ich an allem gerüttelt sogar die Batterie aus dem fach gezogen so weit es ging. Es gab keine Probleme... also ist eine defekte Batterie doch naheliegend  :/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crz am 02.06.2023 21:38.

Crz ist offline Crz · 117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 04.06.2023 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Um das hier abzuschließen. 

Neue batterie verbaut und 150km gefahren. Keine Probleme mehr! smile

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Elektronik Problem?
von Xmax95
7
3844
12.05.2022 19:50
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
5
3468
17.02.2020 12:31
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
10068
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen