Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Kaufberatung: "Alte" Softail

Alle FLST/FX/FXST: Kaufberatung: "Alte" Softail

« vorherige

Alle FLST/FX/FXST: Kaufberatung: "Alte" Softail

harleyheizer ist offline harleyheizer · 4 Posts seit 15.06.2009
aus Hamburg-Zollenspieker
fährt: VRSCR, Early Shovel, SG CVO 117
harleyheizer ist offline harleyheizer
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 15.06.2009 aus Hamburg-Zollenspieker

fährt: VRSCR, Early Shovel, SG CVO 117
Neuer Beitrag 23.07.2009 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tolot,
schau Dich nach einer EVO mit der 65 Pulley-Übersetzung um, die ist optimal; ich habe 93 evo mit 61-Pulley, lief mit gemachter Kurbelwelle, Dynojet-Vergaserkit, offenem Lufi und halboffenen Tüten bis Tachoanschlag (220). Aber grausame Beschleunigung- jede Sporty fährt Dir in der Beschleunigung weg. Habe jetzt 70 Pulley, super Beschleunigung mit angebautem Beiwagen, ist für Langstrecken aber viel zu hohe Drehzahl/ zu hoher Verbrauch.

Ansonsten immer lieber Vergaser als Einspritzung mit ewigen Mappingänderungen nach Umbau. Die Vibrations und Haltbarkeit einer EVO möchte ich nicht missen (Habe Street Rod zum Streckenfahren). Aber bei jeder größeren Tour mit meinem EVO und meinen Ducati/Triumpf Speed Triple und Kawa Freunden (meist 140-160 km/h Reisegeschwindigkeit) ist mir nach 2-6 Stunden irgendwas abvibriert (Krümmerflansch, Auspuffhalterung, div. andere Teile trotz Schraubenkleber), ich bekam viele dumme Sprüche "Hinter Dir fahr ich nicht mehr, sonst bekomme ich wieder irgendein Teil in die Fresse". Wie gesagt 70 er Pulley!!

Konnte aber jedesmal mit Bordmitteln rep. und weiterfahren (na gut Auspufflansch mußte unterwegs geschweißt werden) also EVO ist ein geiler Motor !!
Ach ja,für Bj. bis Apr. 1993 benötigt man keine E-Nummer für Teile..... Sind aber gesuchte Rahmen für Umbauten...

Viel Erfolg beim Suchen
Andreas

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
804
20.11.2024 20:10