Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Flathead: Bella Italia und die Bürokratie - Hilferuf an die Holländer

Flathead: Bella Italia und die Bürokratie - Hilferuf an die Holländer

Flathead: Bella Italia und die Bürokratie - Hilferuf an die Holländer

Fabl ist offline Fabl · 641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
641 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 26.06.2023 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
einige haben es ja schon mitbekommen: ich habe eine 67er Panshovel aus Holland gekauft und möchte diese, da ich in Italien lebe, diese dort zulassen.
Die Bürokratie ist typisch aufwändig und langwierig.

Eigentlich hatte ich wie gewohnt alle Papiere soweit vorbereitet:
- Kaufvertrag
- Unterlagen zur Art der Bezahlung (wegen Agentur der Einnahmen) - ja sogar das wird mittlweile kontrolliert, wie und wieviel zu effektiv bezahlt hast
- Ausweis des Verkäufers und Käufers
- Fahrzeugbrief alt
- Technische Daten

und genau an dem letzten Punkt hängen die sich jetzt total auf. Da das Motorrad aus Holland stammt, die Technischen Daten aber aus Deutschland stammen (habe diese gegen Bezahlung bei der Dekra angefragt und sogar in Italienisch erhalten) gibt es Probleme. Natürlich total lächerlich!
Die Daten müssen aber aus Holland stammen, oder von Harley Italia.

Harley Italia sagt: nö, können wir nur für Modelle ab 2004 ausstellen.
Der Verkäufer hat mir die RDW in Holland empfohlen - die wollen aber von all dem nichts wissen.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie man an so holländische technische Daten rankommt?

PS: dass das alles total bescheuert ist, ist mir auch schon aufgefallen - wäre ich mit holländischen Papieren gekommen, wären diese wohl nicht verständlich gewesen

__________________
Bikergruß

Süd-Tirol

****Softail Slim S - black denim****
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967

donharley ist offline donharley · 9 Posts seit 14.05.2023
fährt: XL1200 Custom
donharley ist offline donharley
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 14.05.2023
fährt: XL1200 Custom
Neuer Beitrag 26.06.2023 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit einer eigenhändlger Erklärung aus?, Ich kenne die scheiß Problematik mit dem scheiß italienische Behörden, bin selbst Italiener, hatte eine Virago und Alfa Romeo aus Italien nach Deutschland importiert als ich wieder weg bin aus Italien. Habe damals ok vor 10 Jahren eine selbst Auskunft geschrieben und wurde von der aci Rimini akzeptiert... Vielleicht hilft dass 🤔
Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei den italienische Behörden...

__________________
Vertrauen ist gut, nicht vertrauen ist besser. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
8
3301
19.03.2008 14:17
von pike
Zum letzten Beitrag gehen