Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Körpergröße V Rod

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Körpergröße V Rod

« erste ... « vorherige 6 7 [8] ·
« erste « vorherige
« erste « vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Körpergröße V Rod

Calida ist offline Calida · 122 Posts seit 27.04.2010
aus Schweiz
fährt: VRSCDX... fix und fertig
Calida ist offline Calida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.04.2010 aus Schweiz

Neuer Beitrag 12.07.2010 10:18
Zum Anfang der Seite springen

so sitze ich derzeit.... hoffe, dass ich irgendwann dann auch ein Bild einstellen kann, auf dem meine Sitzposition optimiert ist. vorab an dieser Stelle aber schonmal vielen Dank für all die Tips. Jetzt erst mal bin ich auf der Suche nach einem bequemen und gutaussehenden Lenker (wenn Ihr da was habt... immer gerne).
Attachment 48028

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Calida am 12.07.2010 10:32.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 12.07.2010 11:39

zum zitierten Beitrag Zitat von Calida
so sitze ich derzeit.... hoffe, dass ich irgendwann dann auch ein Bild einstellen kann, auf dem meine Sitzposition optimiert ist. vorab an dieser Stelle aber schonmal vielen Dank für all die Tips. Jetzt erst mal bin ich auf der Suche nach einem bequemen und gutaussehenden Lenker (wenn Ihr da was habt... immer gerne).

ich sehe gerade du wohnst ja gar nicht weit weg smile

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:16

Hi Calida!

Irgendwo hier im Thread steht auch was von einem "bequemen" Lenker. Ich hab das Ding bei mir zwar auch montiert, aber bis auf die Typenbezeichnung (T20) vergessen wie er heißt. (Aber Zonk und George wissen wie der genau heißt)

Allerdings kann ich deine Sitzprobleme nicht ganz nachvollziehen. Ich bin nur 1,63 m und fahre die Rod (nach Sitzbankmodifikation) und anderem Lenker absolut problemlos.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:16

Hi Calida!

Irgendwo hier im Thread steht auch was von einem "bequemen" Lenker. Ich hab das Ding bei mir zwar auch montiert, aber bis auf die Typenbezeichnung (T20) vergessen wie er heißt. (Aber Zonk und George wissen wie der genau heißt)

Allerdings kann ich deine Sitzprobleme nicht ganz nachvollziehen. Ich bin nur 1,63 m und fahre die Rod (nach Sitzbankmodifikation) und anderem Lenker absolut problemlos.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:24

V-Team ist der Hersteller des T-20.

Persönlich fahre ich den Fehling 7059 LN 46 HD MK (Superbike hoch) schwarz. Auch gut und sehr preisgünstig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 12.07.2010 12:30.

aus Schweiz
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:31

Hi blue.elise, ich denke, Du hast Recht, damit ist das dann behoben. Jedoch gefällt mir der T20 (V-team) optisch einfach nicht so gut, deswegen suche ich noch etwas weiter. Aber wenn ich endlich nen schönen Lenker habe und der Sattel samt Heck im Winter gemacht wird, geht es sicher gut. Ich hoffe nur eben, dass mir hier im Forum noch irgendjemand einen Lenkertip geben kann. Ich finde es eben schön, wenn die eine geradere Optik haben und nicht so geschwungen sind.

all die Superbike Lenker finde ich nur so lala.. die Dragbars finde ich schöner, vielleicht finde ich ja noch was in der Mitte. Die Kabel würde ich auf auf jeden Fall gerne innen haben...
ich weiss, das ist wohl nicht so einfach, einen bequemen Dragbar für Erdnuckel zu finden... aber gleich aufgeben muss ja auch nicht sein...

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:45

Na ja, ich denke, der Lenker ist nicht das einzige Problem. Du musst die ganze Position stimmig bekommen. Ich hatte kurz über den Rastenrückverlegungssatz nachgedacht. Hätte mir aber nicht wirklich was gebracht, außer vielleicht elend lange Arme. Die bessere Alternative war die Sitzbank etwas nach vorn zu verfrachten. Der T20 ist kein sonderlich schöner Lenker, eine Flyerbar wäre mir auch lieber gewesen. Aber was nützt mir die tollste Optik, wenn ich den Hobel nicht anständig fahren kann. Mit einem geraden Lenker hätte ich genau das Gegenteil erzielt....noch weiter nach vorne (leider nur mit Armen und Oberkörper). Vielleicht solltest Du - bis Du eine Endlösung gefunden hast - den Fokus erstmal auf Fahrbarkeit legen. Dann kann man gleich viiiiiiiiiel entspannter über eine optisch gute Lösung nachdenken großes Grinsen

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 12:45

Na ja, ich denke, der Lenker ist nicht das einzige Problem. Du musst die ganze Position stimmig bekommen. Ich hatte kurz über den Rastenrückverlegungssatz nachgedacht. Hätte mir aber nicht wirklich was gebracht, außer vielleicht elend lange Arme. Die bessere Alternative war die Sitzbank etwas nach vorn zu verfrachten. Der T20 ist kein sonderlich schöner Lenker, eine Flyerbar wäre mir auch lieber gewesen. Aber was nützt mir die tollste Optik, wenn ich den Hobel nicht anständig fahren kann. Mit einem geraden Lenker hätte ich genau das Gegenteil erzielt....noch weiter nach vorne (leider nur mit Armen und Oberkörper). Vielleicht solltest Du - bis Du eine Endlösung gefunden hast - den Fokus erstmal auf Fahrbarkeit legen. Dann kann man gleich viiiiiiiiiel entspannter über eine optisch gute Lösung nachdenken großes Grinsen

aus Schweiz
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2010 14:41

Fahrbar ist sie ja so wie sie ist, eben nur noch nicht so, wie ich sie haben will. Von zweimal umbauen halte ich wenig, auch wenn ich weiss, dass Dein Tip gut gemeint ist. Aber ich möchte sie ein Mal umbauen und dafür richtig. Vielleicht geht was mit Risern oder mit Umbau der Tankatrappe samt Instrumenten, ich hatte das ja vorher schon mal angesprochen. Ich werde auch nochmal beim Händler nachfragen, ob er noch eine Idee hat. Und ansonsten hoffe ich weiterhin auf Euch alle :-)

Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 27.10.2009
aus Bremen
fährt: Night Rod Special
Becks ist offline Becks
Langes Mitglied
135 Posts seit 27.10.2009
aus Bremen

Neuer Beitrag 12.07.2010 20:28

Hast du denn vor dem Kauf auch eine Probefahrt gemacht ?
Mir würde es nicht gefallen tausende von euros auszugenen nur damit ich bequem auf den Motorrad sitze
Sei mir nicht böse mit dem was ich schreibe aber ich glaube mit einen anderen Motorrad wärst du besser dran gewesen wie zb ne Street Bob

horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel

Neuer Beitrag 13.07.2010 06:28

Im Zusammenhang mit der Sitzbank habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Sundowner Bank gemacht. Ist straffer und bringt den Fahrer / die Fahrerin ca. 3 cm nach vorne.

aus Schweiz
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 13.07.2010 08:50

Hi Becks, ne, das habe ich nicht, ich wusste ich will das Moped, und was nicht passt wird passend gemacht :-). Bisher macht es mir auch riesig viel Spass, auch wenns noch nicht ganz bequem ist.
Danke @ horsberg

Döppi ist offline Döppi · 21785 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21785 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 13.07.2010 19:36

Kommt davon wenn Mädels Rods fahren ............. Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Der V Team T20 Hotrod Spezial ist schon ein geiler Lenker und bezahlbar .. Augenzwinkern

Hektik ist offline Hektik · 49 Posts seit 05.05.2008
aus Wandlitz
fährt: Big Dog Mastiff
Hektik ist offline Hektik
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.05.2008 aus Wandlitz

fährt: Big Dog Mastiff
Neuer Beitrag 13.07.2010 20:29

Jo ich hab den T20 jetz auch drauf und der ist echt geil großes Grinsen
Attachment 48088

Superrudi ist offline Superrudi · 27 Posts seit 13.02.2010
aus Bohmte
Superrudi ist offline Superrudi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 13.02.2010 aus Bohmte

Neuer Beitrag 13.07.2010 22:33

Hallo Calida,

also wenn es Dir ums bequeme Fahren und nicht zu hohe Kosten geht, hier ein paar Eckdaten:

1. Ich, 1,68m.
2. NH-Power Fußrasten, 5cm zurück (Hast Du schon).
3. Reach Seat von HD (ca. 75 Euro in D). Den kann Frau oder Mann auch selbst montieren, ohne Schrauberkenntnisse. Bringt nochmal ca. 2,5cm nach vorne. Die Position ist dann etwas versammelter und der Hintern liegt schön an Augenzwinkern .
4. Lenker von der HD Iron (ca. 120 Euro in D). Montage dauert maximal 30 Minuten, weil alle Leitungen und Züge passen. Ich habe jedenfalls so lange gebraucht, obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte. Der freundliche sollte das also in 15 Minuten oder schneller schaffen. Was das dann kostet, kannst Du Dir ja selber ausrechnen. Der Lenker hat noch einen Vorteil: Er ist mattschwarz smile

Fahre diese Konfiguration jetzt seit 4000km und bin bestens zufrieden. Super Sitzposition, keine Rückenschmerzen mehr und optimale Kontrolle.

Und noch ein kleiner Tip: Gib das Geld nicht für so nen komischen Heckumbau aus. Steck das Geld lieber in ein vernünftiges Fahrwerk (z.B. Wilbers), Reifen (Metzeler) usw..

Ich denke mal Du willst sicherlich auch mal ne Tour fahren, wenn die Sitzposition passt. Hast Du Dir schonmal überlegt, wo das Gepäck bleibt, bei so einem Stummelheck?

Gruß,
Rudi

Becks ist offline Becks · 135 Posts seit 27.10.2009
aus Bremen
Becks ist offline Becks
Langes Mitglied
135 Posts seit 27.10.2009
aus Bremen

Neuer Beitrag 13.07.2010 23:19

Zitat von Superrudi
3. Reach Seat von HD (ca. 75 Euro in D). Den kann Frau oder Mann auch selbst montieren, ohne Schrauberkenntnisse. Bringt nochmal ca. 2,5cm nach vorne. Die Position ist dann etwas versammelter und der Hintern liegt schön an Augenzwinkern .
4. Lenker von der HD Iron (ca. 120 Euro in D). Montage dauert maximal 30 Minuten, weil alle Leitungen und Züge passen. Ich habe jedenfalls so lange gebraucht, obwohl ich das vorher noch nie gemacht hatte. Der freundliche sollte das also in 15 Minuten oder schneller schaffen. Was das dann kostet, kannst Du Dir ja selber ausrechnen. Der Lenker hat noch einen Vorteil: Er ist mattschwarz smile
Gruß,
Rudi

Hallo Rudi
gibt es da auch Bilder von verwirrt

@Calida
Dann muss es bei dir Liebe sein
Bin gespannt wie sie später aussehen wird und hoffentlich wird es nicht zu teuer

Marcel ist offline Marcel · 1 Post seit 21.07.2010
fährt: keins
Marcel ist offline Marcel
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 21.07.2010
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.07.2010 21:15

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne nächstes Jahr auch eine Night Rod holen, bin noch keine Probegefahren, werde das aber aufjedenfall machen.
Aber nachdem ihr das hier schreibt mit den "Problemchen" wegen der Körpergröße...
Ich bin selber nur 1,65m. Was denkt ihr muss ich an umbau arbeiten noch an Geld reinstecken?

Das blöde ist das das Moped mit total gefällt, aber wenn sie nacher umbequem ist, dann ist auch blöd. Muss ich wohl auf ne Buell umsteigen..

Viele Grüße

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)
von Dan.Duesentrieb
9
1921
03.09.2024 22:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0
642