Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Geruch nach verbranntem Kunststoff!?

Alle Softail: Geruch nach verbranntem Kunststoff!?

Alle Softail: Geruch nach verbranntem Kunststoff!?

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 23.08.2023 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

bin ganz frisch hier und hoffentlich im richtigen Bereich? 
Über die Suchfunktion habe ich nix gefunden, was ja nix heißen muss großes Grinsen
Will mal von meinem Problem, sofern es eines ist berichten.
Vorab, in einem amerikanischen Forum, ich meine von 2015, hat einer genau das Gleiche beschrieben, final gab es aber keine Auflösung. 
Habe eine Low Rider S Bj. 2022 - wenn ich Sie starte stinkt Sie ( nicht immer oder vielleicht nicht immer so intensiv wahrnehmbar) nach verbranntem, verschmortem Kunststoff. Es ist definitiv kein Gummi, bin sehr sicher es ist kein Öl. Es stinkt wie wenn ein Kabel schmort, Plastik abfackelt. 
Das macht Sie von Anfang an, km Stand jetzt - 2500 und Sie macht es immer noch. 
Erstinspektion - Werkstatt konnte nix sagen, ich glaube auch nicht, dass wirklich jemand danach geschaut hat.
Ich habe bisher nix gefunden, was Krümmer oder Motor berührt, nein auch keine Schuhsohle oder Regenkombi.
Abgeschraubt habe ich aber auch noch nix, denke immer „hast ja Garantie “ aber ganz wohl fühle ich mich nicht und wie die Amis auch schon geschrieben haben, es stinkt sehr toxisch.
Was man noch erwähnen muss, tritt auf bei Kaltstart schon wenn Sie gefühlt 2 min gelaufen ist, extrem auffällig in der Tiefgarage, klar da geht kein Lüftchen. Wenn du die Maschine heiß abstellst nix, gar nix, wirfst du Sie warm an, auch nix?
Also wenn ich sage mal ein Kabel was heißes berührt, müsste es ja eher mehr werden und dagegen spricht ja auch die kurze Laufzeit wonach es einsetzt, oder?
Kann nicht orten woher es kommt, habe was gelesen von Aufklebern auf Katalysatoren, aber müsste das nach 2500km nicht weg sein?
Na vielleicht hat das von Euch schon mal jemand gehört? Über Info würde ich mich freuen. 
Im September kommt eine Jekill drauf, allerdings mit original Krümmern, lasse Sie auf dem Prüfstand mappen, vielleicht kommt da noch was bei heraus.

Gruß Peter

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 23.08.2023 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Gude Peter.
Diese unerklärliche Gerüche hatten schon einige, die irgendwann auch verschwanden, ohne Auflösung. Hatte es selbst nach Montage eines Stromkabel fürs Navi. Das kam entlang des Motor, aber hatte keinen direkten Kontakt. Es stank trotzdem. Wenn ich dich richtig verstehe ist es bei deiner nur nach dem Kaltstart? Dann wird's vermutlich mit der Gemischanreicherung bzw. dem noch kalten Kat zusammenhängen.
Gruß aus KH

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 23.08.2023 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hörbi,  

den Kat habe ich eigentlich auch im Verdacht, aber stinkt halt wie Plastik (nicht die faule Eier Gechichte). 
Jetzt mal gucken was mit der Jekill passiert, ob sich da was ändert.

Danke für Info

Gruß Peter

DaniGlide91 ist offline DaniGlide91 · 5 Posts seit 18.08.2023
aus Pfäffikon
fährt: Electra Glide Ultra Classic / Street Glide
DaniGlide91 ist offline DaniGlide91
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 18.08.2023 aus Pfäffikon

fährt: Electra Glide Ultra Classic / Street Glide
Neuer Beitrag 25.08.2023 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche immer wieder geruch nach unverbrannten Kraftstoff. 
Meine ist bj 2022 gebe sie jetzt ab. Nach einem Gerissen Riemen, Getriebeschaden und dauernden aussetzern bin ich froh wieder eine Twincam zu haben. 
Das mit Euro5 funktioniert wirklich nicht.

Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 25.08.2023 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaniGlide91
Habe das gleiche immer wieder geruch nach unverbrannten Kraftstoff. 
Meine ist bj 2022 gebe sie jetzt ab. Nach einem Gerissen Riemen, Getriebeschaden und dauernden aussetzern bin ich froh wieder eine Twincam zu haben. 
Das mit Euro5 funktioniert wirklich nicht.

ok - klingt nicht lustig, bei mir ist es aber kein Sprit, riecht definitiv nach schmorendem Plastik, aber nur am Anfang. Das macht gar keinen Sinn, weil wenn Plastik schmort, weil irgendwo was heißes berührt wird, würde es das ( meiner Meinung nach) ja so lange tun, bis nix mehr da ist, oder irgendwas abfackelt. Das ist aber nur nach dem Kaltstart. Liegt vielleicht echt am Kat, wie der Kollege hier meinte, bleibe erst mal entspannt, Garantie ist ja noch lange. Ansonsten hat der 117´er obwohl Euro 5 eigentlich nur Fun gemacht, na ja hat ja erst 2500km auf der Uhr.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.08.2023 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ein ähnliches Phänomen.
Bei meiner RKS aus 2020 "stinkt" es nach längerer Standzeit, kurz nach dem Start auch unangenehm. Besonders auch Auffällig in der Tiefgarage. Ich würde es geruchlich eher in Richtung wie Chlor oder in dem Bereich bezeichnen.... wird sie dann kontinuierlich gefahren, verschwindet der Geruch . Steht sie dann mal wieder ne Woche oder länger- tritt der komische Geruch wieder auf. 
Meine RKS hat J&H schon drauf.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Werbung
Pitter65 ist offline Pitter65 · 10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Pitter65 ist offline Pitter65
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2023
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 26.08.2023 16:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Also ich habe ein ähnliches Phänomen.
Bei meiner RKS aus 2020 "stinkt" es nach längerer Standzeit, kurz nach dem Start auch unangenehm. Besonders auch Auffällig in der Tiefgarage. Ich würde es geruchlich eher in Richtung wie Chlor oder in dem Bereich bezeichnen.... wird sie dann kontinuierlich gefahren, verschwindet der Geruch . Steht sie dann mal wieder ne Woche oder länger- tritt der komische Geruch wieder auf. 
Meine RKS hat J&H schon drauf.

Danke für Info-will mich auch gar nicht auf Kunsstoff festlegen-stinkt halt 😁 - denke aber mittlerweile es kann nix dramatisches sein. 
Hab ja Garantie und wenn Sie beim Mapping auf dem Prüfstand abfackelt, lesen wir es bestimmt in der Bildzeitung 😉

Gruß Peter

Deep Place ist offline Deep Place · 43 Posts seit 05.08.2023
aus Saalfeld / Saale
fährt: 23er FXFBS
Deep Place ist offline Deep Place
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 05.08.2023 aus Saalfeld / Saale

fährt: 23er FXFBS
Neuer Beitrag 27.08.2023 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Oh schau an, ich dachte schon ich bin bekloppt. (Also anders als sonst)
Den Geruch habe ich 2 x wahrgenommen, mich gewundert, aber abgetan als - bin bekloppt.

Da meiner seit Freitag stehen muss, dank Hexenschuss, kann ich das mit dem Geruch nach Standzeit ja die Woche mal ausprobieren.
Hab auch erst knapp 2000km auf dem Tacho.

Mir ist der Geruch allerdings beim abstellen aufgefallen, also jeweils vorher ca ne Stunde Fahrzeit. Also nicht beim Kaltstart.
Der Geruch ist vor der Einfahrinspektion nicht aufgetreten!

__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
177
15.02.2016 21:14
von McMauser
Zum letzten Beitrag gehen