Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Dyna Schaltwelle einbauen ohne Primär zu öffnen?

Alle FXD: Dyna Schaltwelle einbauen ohne Primär zu öffnen? TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Dyna Schaltwelle einbauen ohne Primär zu öffnen? TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Samistrat ist offline Samistrat · 70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / 2007 Dyna Street Bob / 1980 XLH 1000 / 1978 XLCH 1000
Samistrat ist offline Samistrat
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / 2007 Dyna Street Bob / 1980 XLH 1000 / 1978 XLCH 1000
Neuer Beitrag 20.09.2023 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Meine Sammlung hat Zuwachs in Form einer 2007er Dyna Street Bob bekommen.

Die FXDB hat Vorverlegte Fußrasten die nun aber Mid-Controls weichen müssen.
Leider hat der Vorbesitzer es gut gemeint und die alte Schaltwelle aus dem Primär entfernt (hinten abgesägt und nach vorne durchgezogen).
Bevor ich jetzt den kompletten Primär runter rupfe um da wieder eine Schaltwelle rein zu bekommen (und bei der Gelegenheit dann alles mache was es bei der Aktion zu machen gibt inkl. neuem Belt...)
Wollte ich erst mal abwägen ob es zwischenzeitlich hier nicht einfachere Lösungen gibt.

Hat schon mal jemand geschaut ob ggf. die lange, innere Schaltwelle der Touring TCs als "Ersatz" verwendet werden könnte oder ggf. irgend was zweiteiliges von der M8 hier passt?

Die Kiste hat erst 14tkm runter und der Motor sieht aus wie frisch aus dem Werk, da würde ich ungerne alles auseinander rupfen, nur um eine Schaltwelle durch stecken zu können...


Danke und Grüße
Sam

bestes-ht ist online bestes-ht · 22596 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22596 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.09.2023 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Wie wurden denn die Bohrungen verschlossen?
Nicht dass du den Primär eh runter nehmen musst, um die Bohrungen wieder zu öffnen, Dichtungen/SiRi?
Für neuere Bj. gibt es bolt on Mid Conttols welche das Gestänge außen um den Primär herum führen.
Kostet und TÜV/Abe fraglich.
Was es noch gibt ist der zweigeteilte BetterLever, aber auch da muss man weiter basteln.
Attachment 413687
Attachment 413688

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Samistrat ist offline Samistrat · 70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / 2007 Dyna Street Bob / 1980 XLH 1000 / 1978 XLCH 1000
Samistrat ist offline Samistrat
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 30.03.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 / 2007 Dyna Street Bob / 1980 XLH 1000 / 1978 XLCH 1000
Neuer Beitrag 21.09.2023 12:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie wurden denn die Bohrungen verschlossen?
Nicht dass du den Primär eh runter nehmen musst, um die Bohrungen wieder zu öffnen, Dichtungen/SiRi?
Für neuere Bj. gibt es bolt on Mid Conttols welche das Gestänge außen um den Primär herum führen.
Kostet und TÜV/Abe fraglich.
Was es noch gibt ist der zweigeteilte BetterLever, aber auch da muss man weiter basteln.

Die Mid-Controls sind schon vorhanden und waren teuer genug  (Forward Mids von der Low Rider S)

Hab bei Thunderbike nachgefragt ob denen etwas bekannt ist, als Antwort kam sinngemäß "Da habe sich schon viele dran versucht aber bisher ist der einzige Weg den Primär runter zu nehmen"

Bleibt mir als wohl oder übel erst mal nichts übrig als den konventionellen Weg zu gehen, dabei gleich alle Dichtungen und den Belt wechseln, damit sich der Eingriff wenigsten Lohnt!
Bei der Gelegenheit schaue ich mir das ganze sehr genau an und erstelle eine Plastik des Zwischenraums, anhand der man dann ggf. an der CNC Maschine was passendes anfertigen kann.
Hilft mir zwar nicht aber ggf. jemand anderem in der Zukunft.

desperate250 ist offline desperate250 · 33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
desperate250 ist offline desperate250
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 02.08.2022
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 18.10.2023 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Thema auch. Wenn ich das nochmal machen müsste: für die Tourer (FLRH 2011) ist die Schaltwelle zwar weiter vorne, aber die Welle und der Hebel dran lassen sich trennen. Womöglich sind die Durchmesser passend? Die Verzahnungen ja, denn die Schalthebel passen untereinander

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7710
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1025
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen