Moinsen,
Er hat seinen Beitrag ja schon überarbeitet.
Ich fasse einmal zusammen, was der TE mir gestern in Wort und Bild
übermittelt hat....
- Der Kupplungskorb ist von der Welle runter. Das war nur unter Zuhilfenahme eines Abziehers möglich.
Darunter bot sich folgendes Schadensbild (siehe Foto). Gut zu erkennen die blanken Stellen, wo der
Kupplungskorb bzw. der Anlasserzahnkranz mit dem inneren Primärdeckel Kontakt bekam....
- Der Anlasserzahnkranz lässt sich nicht nach der von @bestes-ht beschriebenen Methode vom Kupplungskorb
lösen. Ich denke das liegt daran, dass das Ganze einer ziemlich großen Reibungshitze ausgesetzt war und sich
dem entsprechend verformt hat. Dass es dort ganz schön heiß geworden sein muss, kann man an den zwei ringförmigen,
bläulich/gelblichen Verfärbungen an der Antriebswelle (grüner Pfeil auf dem Foto) erkennen......
- Die Antriebswelle selbst weist - lt. TE - sonst keine Beschädigungen auf (ICH hab da so meine Zweifel), aber die
innere Verzahnung des Kupplungskorbs hat etwas abbekommen (EDIT: siehe Foto 2).
Da ich so ein Schadensbild noch nicht gesehen habe, stellt sich mir die Frage:
WAS IST DA PASSIERT ? ? ?
Ist beim Umbau (das Bike hat wohl einen 110cui S&S Motor eingepflanzt bekommen) der Kupplungskorb nicht richtig
montiert worden, oder was sonst könnte dafür verantwortlich sein ? ? ?
Weitere Schritte:
- Demontage des inneren Primärdeckels und des LiMa-Rotors (um ausschließen zu können, dass dort eventuell noch
Fragmente des abgebrochenen Zahns vom Anlasserzahnkranz sind)
- Kupplung komplett zerlegen und Kupplungsscheiben vermessen
- Defekte / verschlissene Teile bestellen
So weit, so schlecht.....
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 12.10.2023 12:34.