Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Unterschiede Tourer und Softail

Unterschiede Tourer und Softail

RoFra11 ist offline RoFra11 · 10 Posts seit 29.09.2023
fährt: Electra Glide Ultra Classic
RoFra11 ist offline RoFra11
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 29.09.2023
Neuer Beitrag 25.10.2023 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen 

ich bin neu in der Harley Davidson Welt und habe ein Frage zum Modelunterschied

Ich fahre eine 2003er Aniversary Electra Glide Ultra Classic mit dem EFI TC Motor ( Delphi EFI )
Zwei Federbeine hinten seitlich an der Schwinge .

Mein Kumpel fährt eine 2003er Aniversary Fat Boy  ( Vergaser )

Soweit ich es verstanden habe fahre ich einen Tourer und mein Kumpel eine Softail (Zentral Federbein(e) vor der Schwinge) 

Was mich interessiert ist warum hat die Softail einen externen Öltank und meine Tourer hat diesen Tank nicht .

Softail Öltank unter der Sitzbank
Tourer Ölvorrat viel weiter unten ,Öl wir auch wie bei anderen Motorrädern im (Motor)Gehäuse eingefüllt . Obwohl der Einfüllstutzen sehr weit hinten liegt (hinter dem Getriebeöl Einfüllstutzen)

Warum ist das bei identischen TwinCam 88 Motor so unterschiedlich gemacht worden ?

Vielen Dank für Eure Aufklärung
Grüße aus Köln Robert

snike98 ist offline snike98 · 483 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
483 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 25.10.2023 12:29

Hi Robert
Die Frage wird dir wohl nur von den Konstrukteuren zufriedenstellend beantwortet werden können.