Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH1250S: TPMS - Reifendruck-Überwachungssystem

RH1250S: TPMS - Reifendruck-Überwachungssystem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RH1250S: TPMS - Reifendruck-Überwachungssystem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.10.2023 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann einer von euch die Frage beantworten. Bei meiner Sportster S habe ich die Batterie gewechselt. War leider ein Sonntagsmodel ....
Nach dem ich diese angeschlossen habe, war soweit alles gut. Das einzige was allerdings nicht mehr angezeigt wird ist der Reifendruck im Infotainment.
Muss man diese neu anlernen oder auf TPM - Taster 20 Sec. drücken damit diese wieder angezeigt werden?

Danke vorab für Info diesbezüglich.

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.10.2023 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich muss zugeben, so wirklich fit bin ich noch nicht, was die Elektronik der Sportster S angeht.....

Eigentlich kann es nicht sein, dass das BCM nach Batterietausch die ID der Reifendruckanzeiger "vergisst". Im Diagnostic
Manual zu Deinem Bike steht, dass diese in einen "Test Mode" gehen, wenn das Bike längere Zeit nicht bewegt worden ist,
und erst wieder "aktiv" werden, wenn die Zündung für mehr als 4 Minuten eingeschaltet ist. War das der Fall ? Wurde das
Bike nach dem Batterietausch schon einmal bewegt ? Leuchtet denn die Warnleuchte für den Reifendruck bei Zündung AN ?
Wenn JA: Hast Du schon Fehlercode(s) ausgelesen ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

IOXXIO ist offline IOXXIO · 12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
IOXXIO ist offline IOXXIO
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 02.05.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 31.10.2023 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antwort.
Zu deiner Frage,

Nach dem Einbau war die Zündung länger als 10 Minuten an.
Bin auch eine kleine Runde gefahren.
Fehlercodes waren zwar vorhanden, sind aber wieder von selbst weg gegangen nach mehrmaligen ein und aus schalten.
Die Anzeige vom TPM erlischt nach dem start.

Laut Info von meinem Harley - Handler kann es jedoch sein das man diese doch wieder anlernen kann. Also im Grunde wie immer. Bei Problemen rufen Sie ihren Arzt oder gehen Sie zum Harley Händler. Dort wird ihnen geholfen ..... 😉

Ich habe aber noch das im Handbuch gefunden.
Eventuell lag es ja daran das ich beim Ausbau nicht die Zündung angelassen habe.
...


Also, kurz gesagt an alle, vor dem Ausbau oder einwintern, bitte immer zuerst das Handbuch lesen. Sonst kann es zu unerwarteten Ergebnissen führen.

Allerdings ist das Handbuch auch für den Arsch, da bei Lagerung eine andere Vorgehensweise beschrieben wird als beim Ausbau der Batterie. In beiden Fällen aber ich die Sicherung immer abklemme.
Attachment 415616
Attachment 415618

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von IOXXIO am 31.10.2023 12:36.

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 31.10.2023 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal versucht einfach die Hauptsicherung nochmal zu ziehen und wieder einzusetzen, manchmal hilfts.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.11.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen noch einmal,

So wie in der Anleitung auf Deinem ersten Bild ("ABKLEMMEN DER STROMVERSORGUNG") solltest Du IMMER vorgehen,
egal ob Du das Bike für die Wintermonate einmotten willst, oder die Batterie ausbauen musst.

Nachteil: Bei gezogener Hauptsicherung kannst Du die Batterie nicht über den serienmäßigen Anschluss für das Ladegerät
aufladen. Dafür muss die Hauptsicherung gesteckt sein.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
0
1192
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Reifendruck
von bobber48
2
6459
16.02.2016 13:08
von bobber48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Richtiger Reifendruck ? (Mehrere Seiten 1 2)
von harly999
22
52056
19.07.2011 14:55
von Jenson
Zum letzten Beitrag gehen