Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Usa 2024

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Usa 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 28.02.2024 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Ooookay! großes Grinsen
Ich werde darauf achten. Hatte aber auch nicht vor, die Streifenhörnchen am Grand Canyon zu füttern... großes Grinsen

Leute - es ist noch soooo lang bis September... Gucke vor lauter Vorfreude fast täglich kleine Filmchen, Reiseberichte etc.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Augenzwinkern

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 28.02.2024 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Und, gutgemeinter Rat großes Grinsen  : Wenn ich meine Schwester bei San Francisco besuche, achte ich peinlich genau darauf, mit nichts in der Natur in Berührung zu kommen: Die Nagetierpopulation von Kalifornien ist das letzte Refugium der Pest  geschockt  . Antibiotika helfen heutzutage zwar, aber die Pest ist die ansteckendste Krankheit der Welt, und durch die ausgeartete Nutzung in der Schlachtierhaltumg wird die Wirksamkeit immer geringer.

Das Wort "Pest" hat in USA nicht dieselbe Bedeutung wie in D, hier ist damit hauptsächlich die Krankheit Pest gemeint, jedoch ist in USA in erster Linie eine Plage, Schädlinge, Ungeziefer damit gemeint. Zu erkennen an landläufigen Bezeichnungen wie "Pest Management" oder "Pest Control", was Pflanzenschutz oder Schädlingsbekämpfung, Kammerjäger meint und bedeutet.
Pest Management for City Departments San Francisco
Integrated Pest Management S. F. Recreation and Parks
Pest Control San Francisco Bay Area

In USA/California wird für die Krankheit Pest das Wort "Plague" verwendet, siehe dazu das California Department of Public Health.

Es ist auch nicht richtig, dass die Nagetierpopulation von Kalifornien das letzte Refugium der Pest sei. Ganz im Gegenteil kommt die Pest weltweit vor und die meisten Fälle in Afrika:
"Es gibt weiterhin weltweit einige Regionen, in denen die Pest bei Tieren vorkommt und gelegentlich einmal auf den Menschen übertragen werden kann, so in Asien, in Südafrika, Madagaskar, im nördlichen Afrika, Südamerika – und erstaunlicherweise auch in den USA. In den letzten Jahren wurden immer etwa 1000 bis 5000 Fälle und 100-200 Todesfälle pro Jahr gemeldet, die meisten in Afrika."
Quelle

Und es ist auch nicht richtig, dass die Pest die ansteckendste Krankheit der Welt sei. Gemäß Statista ist das Malaria:
"Gemessen an der Basisreproduktionszahl (R0) ist Malaria die ansteckendste Krankheit weltweit."
Quelle

Zum Schutz vor einer eventuellen Pest-Ansteckung am besten die Finger lassen von Nagetieren wie den süßen Squirrels und Chipmunks (und damit deren Flöhen).

Und hier noch ein weiterer Hinweis vom California Department of Public Health:
"Pet cats are highly susceptible to plague and can spread plague bacteria to humans when they cough or sneeze."
Also Ansteckung durch Husten oder Niesen von pestinfizierten Hauskatzen.
Quelle
Oder auch "Bisse durch infizierte Katzen".
Quelle

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 28.02.2024 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Wieder was dazu gelernt! smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.02.2024 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Was uns nicht umbringt, macht uns härter.😉

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 28.02.2024 21:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MarkusLesApaches
Die erste Nacht im Luxor ist auch gebucht, fehlen nur noch die zwei letzten Nächte in Vegas.
Leider fallen die beiden letzten Übernachtungen auf Freitag und Samstag - heftig wie da die Preise hoch gehen... Unter 160 EUR pro Zimmer und Nacht in einem noch akzeptablen Motel geht da nichts. Die großen Hotels fallen sowieso schon raus, da ich die Bikes gerne in der Nähe hätte (statt im Parkhaus).

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem amerikanischen SIM Karten gemacht? Werde mir für den Urlaub dann eine bestellen mit 14 Tage gültigkeit via Amazon. Hab hier noch ein iPhone 8 rumliegen, welches ich dann mit der Karte zusätzlich nutzen werde.

@MarkusLesApaches 

Ich weiß nicht welchen Handy Netzanbieter du hast.

Diese Möglichkeit gibt es bei der Telekom 

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-...-mobil-optionen

diese Option finde ich für mich persönlich passend 
Travel MobilIn 14 Ländern außerhalb der EU buchbar, z. B. USA und Türkei.
Zur Länderliste49,95 € mtl.
* 1 Monat Laufzeit, endet automatisch

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
aus Soest, Westfalen
fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
snike98 ist offline snike98
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 14.11.2020
Avatar (Profilbild) von snike98
aus Soest, Westfalen

fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
Neuer Beitrag 03.03.2024 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in der Vergangeheit mehrfach SIM-karten von CELLION. https://www.cellion.de/
Ging problemlos und passte preislich.

__________________
There`s no second chance for a first impression!

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.03.2024 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich kaufe bei Bedarf eine Sim Card im Waldmarkt
Unter 30$, 3GB Daten und telefonieren unlimitiert für 30 Tage.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.03.2024 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
ich kaufe bei Bedarf eine Sim Card im Waldmarkt
Unter 30$, 3GB Daten und telefonieren unlimitiert für 30 Tage.

Jedoch hab ich die letzten Male keine Karte gebraucht. 
Jedes Hotel /Motel hatte WiFi.
Und am Tag fahre ich.
Telefon wäre nur im Falle einer Panne oder Unfall relevant.
Und da geht zur Not auch der dann zwar teure CH Tarif.
Mal sehen, was ich das nächste Mal mache.
20 $ sind noch drin für den Ernstfall, der hoffentlich nicht eintritt.
Oder falls doch eine Übernachtung von unterwegs gecancelt werden muss. 
Besser man hat und braucht nicht, als man braucht und hat nicht.🤔

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 04.03.2024 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Yes! Besser haben als brauchen... smile

Wie gesagt - werd mir vor dem Trip eine Karte besorgen und ein altes iPhone 8 damit bestücken.

Klar gibt es auch gute GPS Navigation Apps - allerdings fahr ich doch lieber mit Google Maps (Baustellen, Sperrungen, Live Traffic etc.) und dafür wäre ein Handy mit Datenkarten schon wichtig.
Für Whatsapp, Social Media ist das WLAN in den Hotels abends völlig ausreichend.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 02.04.2024 09:27
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde, ganz tolle Nachrichten: Hertz macht Las Vegas auch zu und schickt mich jetzt zu Eagle Rider...
Hier die Mail:

We're writing to inform you about significant changes at Hertz Ride. We are closing our corporate locations in the USA as we shift towards a strategic partnership model with EagleRider. This transition means we will no longer operate bookings directly, including your current reservation We are committed to ensuring a smooth transition for our clients and offer two options for your consideration:
1.           Transfer your booking to EagleRider, under their terms and conditions, ensuring you continue to enjoy premium motorcycle rental services.
2.           Cancel your reservation for a full refund, applicable if your booking was prepaid.   Please respond with your preferred option at your earliest convenience. We apologize for any inconvenience this change may cause and appreciate your understanding as we move towards this exciting partnership with EagleRider.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.04.2024 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
so wie ich das lese und verstehe, wurde Dein Vertrag an Eaglerider abgegeben.
Wenn da keine Extrakosten dazu kommen, bekommst Du das Eagleriderpaket, nur eben noch zum Hertz Preis.
Das wäre ja ok.
Das würde ich mit Hertz noch abklären.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 02.04.2024 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Sehe ich genauso - wenn es nicht (viel) teurer wird, bin ich fein damit...
Stehe in Kontakt, halte euch auf dem Laufenden.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
17
961
23.04.2024 12:20
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58577
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
5
1658
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen