Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Usa 2024

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Usa 2024

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 06.11.2023 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin! smile

Mein Dad wird nächstes Jahr 70 und wir möchten uns den Traum einer Motorradtour in den USA erfüllen (Geburstats im Mai, Tour angedacht für September). Natürlich am liebsten mit dem eigenen Motorrad - aber der Aufwand ist einfach zu groß...
Ziel: Der Westen, sprich LA, Vegas, Canyons, Death Valley, Yosemite, Frisco und den Highway 1 runter. Notfalls natürlich auch verkürzt und mit weniger Destinationen. Preisfrage... Augenzwinkern

Nun zu meiner Frage: Die Recherche (Google, Forum etc.) hat ergeben, dass man miettechnisch eigentlich nur noch Eaglerider hat. Entweder hier nur das Bike mieten und eigene Tour planen oder eine Selbstfahrer-Tour raussuchen.
Ich könnte eine Tour auf die Beine stellen, war schon öfters drüber mit Auto unterwegs und plane öfters solche Trips. Aber wenn ich mir die Preise anschaue, wird mir schlecht.

Street Bob mieten für 10 Tage: 2.450 Dollar pro Nase
Selbstfahrer-Tour für 9 Tage inklusive Hotels: 2.600 Dollar pro Nase

Also der Preisunterschied ist eigentlich ein Witz. Unfassbar was die Böcke da drüben kosten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Touren von Eaglerider gemacht?

Interessant finde ich die hier: https://www.eaglerider.com/self-drive-mo...torcycle-tour-2
Die ist auch super, mir allerdings fast zu teuer: https://www.eaglerider.com/self-drive-mo...torcycle-tour-1

Alle anderen Anbieter (aus Deutschland) wollen natürlich auch noch was verdienen und dann sind mir die Touren schlichtweg zu teuer.

Freue mich auf Erfahrungen und Ideen... smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.11.2023 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Markus,

ich habe dieses Jahr eine 8 Tage Tour gemacht und die E-Glide für rund 2400 Dollar bei Eaglerider gebucht.
Plus Sprit.
Dank Corona, sind die Preise überall hochgegangen, die müssen den Verlust der letzten 3 Jahre kompensieren.
Als Alternative gab es noch die Option über https://www.twistedroad.com/ bei Privat mit einer gewissen Absicherung zu mieten.
Deutlich günstiger, aber eben mit dem Risiko, dass der gewünschte Töff nicht verfügbar ist.

Letztlich hab ich mir gesagt, Urlaub ist eine andere Kostenstelle großes Grinsen
Entweder man macht es oder man lässt es.

Täglich haben wir um die 300 mls+ gemacht.
Kann man machen, ob ich mir das nochmal gebe, weiss ich nicht.

Gerade auf der von Dir avisierten Strecke HWY 1 solltest Du genug Zeit einplanen.
z.B. San Francisco nach LA empfehle ich mind. 2 Tage.

Und nebenbei, Don't call it Frisco. cool


EDIT:
Gerade das noch gefunden:
Hertz, Beispiel Las Vegas-Las Vegas 8 Tage 1620$ + Versicherung.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von ReinerH
ReinerH ist offline ReinerH · 58 Posts seit 11.09.2022
aus Köln
fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
ReinerH ist offline ReinerH
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.09.2022
Avatar (Profilbild) von ReinerH
aus Köln

fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 06.11.2023 14:56
Zum Anfang der Seite springen

such mal unter riders share.
Ich würde dann aber nicht ab Las Vegas starten.

Viel Spaß

Reiner

__________________
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 06.11.2023 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Wie sind denn die Mietpreise, wenn du direkt beim Dealer eine mietest?

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 06.11.2023 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Hinweise. smile
Frisco wird ab sofort gestrichen aus meinem Wortschatz haha... Augenzwinkern

Direkt beim Dealer geht glaub ich nicht - die arbeiten nur noch alle mit Eaglerider, so hab ich's zumindest bisher verstanden.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

BKOtti ist online BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist online BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 06.11.2023 17:32
Zum Anfang der Seite springen

ich war 2 mal mit " USA-Biker-Tours" drüben.

Etwas teurer, aber super organisiert.

USA-Biker-Tour

__________________
ride with pride

Werbung
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 07.11.2023 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Da steht erstmal nichts von den Preisen... Augenzwinkern
Wichtig: Wir möchten nicht in einer Gruppe fahren sondern alleine. Kann man da zwar auch, aber viel liest man nicht.

@ReinerH Riders Share klingt ja wirklich sehr interessant. 10 Tage eine recht neue Road King Special für ca. 1.000 Dollar, eine LRST für unter 700 Dollar...

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen hiermit gemacht? Versuche mich gerade reinzulesen...

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MarkusLesApaches am 07.11.2023 09:53.

Avatar (Profilbild) von ReinerH
ReinerH ist offline ReinerH · 58 Posts seit 11.09.2022
aus Köln
fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
ReinerH ist offline ReinerH
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.09.2022
Avatar (Profilbild) von ReinerH
aus Köln

fährt: 2012er Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 07.11.2023 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo markus,

ein Bekannter hat auf seiner diesjährigen Tour ein deutsches Paar getroffen,
die bei Riders Share eine SUZUKI V- Strom gemietet hatten.

Wäre problemlos gewesen, auch für ihn als Ausländer.

Bedenken solltest du allerdings, dass du zur gleichen Zeit dann ja zwei Motorräder brauchst,
da solltest du beim Vermieter drauf achten.

Es sind aber auch viele gewerbliche Vermieter dabei,
die mehrere Fahrzeuge anbieten.

Schau mal hier, ist allerdings ab Los Angeles:

https://www.riders-share.com/listing/pvFyZviPQnYvD3Hgr

der hat auch noch andere Motorräder,
auch wenn wir hier im Harley Forum sind,
 so 'ne GS hat auch ihre Vorteile.

Wir sind ja jetzt drei USA Touren gefahren:

https://forum.mikemoto.de/viewtopic.php?t=11125

und zu zweit gibt es nichts Besseres in und für Nordamerika,
aber manchmal hätte ich schon gerne ein Adventure Bike gehabt.

Und, drei Wochen solltet ihr wenigstens einplanen
das ganz große Abenteuer wäre natürlich so eine Tour mit Zelt und Schlafsack zu machen.

Gruß

Reiner

__________________
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 26.11.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind gestern erst aus den USA zurück. Die Händler bieten meines Wissens alle nur über Eagle Rider an. Hat man vor Ort auch überall nur gesehen.

Ich würde die Tour auf jeden Fall selbst planen und auch wenn man mit Hotels buchen kann für einen guten Kurs, würde ich das lassen.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.11.2023 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja, seit Mitte letzten Jahres sind bei den meisten Anbietern die "Pauschalpreise" verschwunden, Flugpreise für nächstes Jahr sind auch noch nicht fix und sind auch 22zu23 um gut 20% gestiegen, und die Hotelpreise sind "explodiert" ....
Auch die können nicht mehr, so wie früher, 1-2 Jahre im Voraus die Touren kalkulieren, oder sie müssen auf Grund der nicht vorhersehbaren Preisentwicklung einen solchen Puffer einkalkulieren das die Zahl mehr als unerfreulich ausfällt.

Seit 2019 Eagle Rider den "Unterstützungsvertrag" betreffs besserer Zusammenarbeit mit HD unterzeichnet hat, gibt es praktisch keinen Wettbewerb mehr weil HD = Eagle Rider und die Preise sind extrem gestiegen, zB Tourer all-inkl 2020 rund 150, 2021 rund 190, 2022 rund 220 und 2023 rund 250 pro Tag.
Die ganzen Anbieter haben nun auch nur noch HD/ER und den schmalen Rabatt den sie bekommen, das ist ihre Spanne und man ist im Endeffekt wieder beim ER Preis.

Riders Share klingt im ersten Moment recht preiswert, und man kann auch Glück haben, finde ich aber für solch einen "Privattripp" als Ausländer zu unsicher.
Wir hatten dies auch ins Auge gefasst, aber dann nach gründlichem Lesen des dann folgenden Kleingedruckten in den jeweiligen Anzeigen davon Abstand genommen.
Erst klingt das recht preiswert ein Bike für $80-100/Tg, doch dann steht in den Bedingungen was von $40-60 Versicherung/Tg und/oder noch zusätzlich eine Kilometerpauschale von ?? bis $0.5/mi.
Und auch noch andere kleine versteckte Zusatzgebühren wie "Endreinigung" oder Kaution betreffs Kratzer sind üblich.
Letzendlich läuft auch das dann über Eagle Rider welche die Grundhaftung übernehmen und sich dies natürlich bezahlen lassen.
Wie gesagt für einen einzelnen kann das hinhauen, aber 2 Töffs beim gleichen Privatanbnieter waren dann schon kritisch.
Und ganz ehrlich, im Mutterland unserer Eisenschweine eine Motorradtour zu machen um sich einen Traum zu erfüllen, und dann eine Suzuki oder sonst was preiswertes zu fahren, wäre mir nix, aber das ist nur meine pers. Meinung.
Abgesehen davon das man ja auch irgenwie zu den Vermietern nach Hause kommen muss um die abzuholen/zurück zu geben.
Was man da unter Suche Großraum LA oder SF findet kann dann schon mal 50-100mi weg sein.

Wir hatten jetzt im Spätherbst als Gruppe mal bei einem Anbieter für eine Selbstfahrertour in 2024 angefragt, wir sagen wo wir gern hin wollen/was wir sehen wollen und die schauen nach Hotels und stellen das Bike (mit rundum-Paket).
Flugpreise konnte man uns noch nicht nennen, kommen also noch on top, im Endeffekt kamen wir auf $250/Tg fürs Bike und die kalkulieren mit §200/Tg für ein Zimmer.

Wenn Du eine Selbstfahrer-Tour für 9Tg inkl. Hotel, bei Selbsfahrer gehe ich davon aus dass das Töff mit dabei ist im Preis, dann wären die $2.600 ein richtiger Schnapper.
Für mich wäre eine 8/9Tg Tour allerdings sehr knapp, da sollte man sich auf ein paar POI's weniger beschränken und dafür lieber etwas länger und in Ruhe anschauen um es auch zu genießen.
Wie rockerle66 schon schreibt 300mi/Tg kann man machen, ist halt etwas Luft zwischen den diversen POI's, muss man aber nicht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 28.11.2023 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für dein ausführliches Kommentar!

Ich bin betreffend Riders Share auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Es gibt zwar ein paar "Power Vermieter" mit mehreren Bikes und über 60 positiven Bewertungen (welche sich jedoch nicht prüfen lassen) - allerdings so viel günstiger ist es am Ende nicht.
Wie du schon geschrieben hast kommt ja noch Versicherung etc. dazu und am Ende ist der Preisunterschied von der Hälfte auf "nur noch" ein paar Hundert EURO. Und selbstverständlich kommt nur Harley in Frage! Augenzwinkern

Die Preisentwicklung bei Eagle Rider ist unverschämt und steht beispielsweise in keinem Verhältnis zu verschiedenen Mietwagenmodellen. Leider - wie wir ja schon festgestellt haben - kommt man da nicht dran vorbei (außer vlt noch Hertz).
250 Dollar für Bike und 200 Dollar für Hotel am Tag - ok, da bin ich raus. Ja, es ist Urlaub und sicherlich ein unbeschreibliches Erlebnis - aber irgendwo muss die Relation auch stimmen.
Das wären bei "nur" 10 Tagen Tour mindestens 4.500 Dollar OHNE Sprit, Verpflegung und den Flug. Also locker 7.000 EUR pro Kopf. Im Leben nicht. smile

Ich gebe dir Recht - 9 Tage ist schon recht kurz, aber damit könnte ich leben.
Aktuell favorisiere ich nach wie vor diese, da wird trotzdem einiges geboten: https://www.eaglerider.com/self-drive-mo...torcycle-tour-2
Wenn die Finanzen es erlauben (es stehen ja noch andere Urlaube mit Frau und Kind an) dann natürlich lieber diese hier: https://www.eaglerider.com/self-drive-mo...torcycle-tour-1

Also somit pro Nase entweder 2.400 EUR oder eben 3.400 EUR für Bike und Hotels - Stand jetzt. ;D
Flüge kann man schon mal grob schauen. Hatte immer mal wieder Glück die letzten Jahre und konnte LA oder MIA für 600-800 EUR anfliegen (Lufthansa direkt ab/nach FFM).

Bis August/September ist noch jede Menge Zeit... Ich werde weiter die Preise beobachten und planen. Halte euch auf dem Laufenden! Augenzwinkern
Wäre cool, wenn du auch Bescheid gibst solltest du was vorliegen haben.

Verschneite Grüße aus Hessen! großes Grinsen

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.11.2023 12:41
Zum Anfang der Seite springen

falsch zitiert sorry ....

also so richtig nachvollziehen kann ich das nicht
Paket 2 sind 2200 Aufpreis für das 2. Bike, sonst ist ja gleich wie Paket 1, das wären 800 gesamt für die Übernachtung, nicht wirklich ...
warum dann für ein Bike weniger und eine Person weniger noch mal 2300 Aufpreis "Einzelzimmerzuschlag" anfallen erschließt sich mir nicht wirklich ...
Attachment 416368

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Weich-Ei am 28.11.2023 13:00.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 28.11.2023 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Mir auch nicht - so lässt sich eben Geld verdienen... Augenzwinkern

Preis-Leistung für 2 Personen liest sich aber gut.

Hab mal durchgeklickt bis kurz vor Buchungsabschluss - man kommt auf 4.000 Dollar (statt 3.700) pro Nase mit ner Street Glide.
Bei der kleineren Tour auf ca. 2.800 Dollar.

Natürlich ohne die vielen Zusatzhäkchen bei Versicherungsleistungen etc... ;D

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 28.11.2023 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
ich habe mir die self guidet Touren bei Eaglerider auch angeschaut.
Am Ende passte für mich bisher immer:
Töff bei Eaglerider mieten mit Roadside assistance und Vip Versicherung, (besser man hat und brauch nicht als man braucht und hat nicht.)
sowie selber Tour zusammengestellt, was will ich sehen?
Und Hotels/Motels über Expedia und booking.com.
Da ich eh alleine fahre kann ich so selbst bestimmen was ich will.

Mietwagen kann man eh nicht mit Mietmotorrad vergleichen.
Es gibt um ein vielfaches mehr Mietwagen als Mietmotorräder, die Nachfrage eben.
Und es war schon immer etwas kostspieliger etwas exklusiver zu reisen. cool
Enweder ich ich mach es oder ich lass es.
Ja, günstig ist anders aber am Ende: man lebt nur einmal und Urlaub ist eine andere Kostenstelle.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 28.11.2023 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur aus meiner Erfahrung von 2 Tripps - einmal den den Ihr machen wollt 2019 und Südstaten dieses Jahr - BikeTheBest empfehlen.
Die hängen sich wirklich rein und haben sehr gute Hotels und Strecken raus gesucht.
So viel teurer wie selbst buchen war das nicht und man spart sich jede Menge recherche.
Micky kennt sich echt aus und hat mal den Eagle Rider Shop in Flagstaff bewirtschaftet. Vielleicht doch ne Überlegung wert.

Und ja seit diesem Jahr sind die Mietpreise explodiert.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
17
963
23.04.2024 12:20
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58578
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
5
1660
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen