Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 08.11.2023 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich bins heut nochmal…
Nachdem ich mir also den Luftfilter aus der Nähe betrachtet habe und mit den alten Knochen auch von unten schaute (ich suche eigentlich noch die Schraube zum Ablassen der Schwimmerkammer, das wäre also Frage 2, die ich hier einbaue), fand ich unschöne Feuchtigkeit wie im Bild zu sehen!
Schon ne Idee? Wahrscheinlich aus der Ferne nicht  großes Grinsen
Ich hab den Eindruck, der eine Schlauch sitzt nicht richtig?
Leider fällt mir erst jetzt beim Schreiben ein: Ich hätte ja mal riechen können!
Nun ja, der Luftfilter muss ja sowieso ab, dann kann ich vielleicht noch mehr sehn.
Wenn jemand schon Ideen hat, ruhig her damit (aber auf Laien-Niveau erklären, bitte).  fröhlich
Besten Dank schon mal.
Attachment 415891
Attachment 415892

rockerle69 ist online rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.11.2023 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
der Schlauch ist von der Kurbelgehäuseentlüftung verölt.
Vermutlich porös.
Mach neu und es wird besser.
Ablaussschraube ust Schlitzschraube hier im Bild nur von unten zu sehen.
Attachment 415893

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 08.11.2023 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey und danke!!
Kurbelgehäuseentlüftung muss ich in meinen Reparaturanleitungen mal suchen oder Google, find ich bestimmt etwas ;-)
Im eingekreisten Bereich überseh ich grad die Schlitzschraube?? *grübel  großes Grinsen  (wie gesagt, ich lerne ja noch).
Und vielen, vielen Dank für die schnellen Infos!

Nachtrag: Du meinst diese Schlitzschraube? (Bild)
Attachment 415895

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Guido66 am 08.11.2023 23:25.

Schimmy ist offline Schimmy · 9528 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9528 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.11.2023 23:46
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend,

Da (Dein Foto) sitzt die Ablassschraube für den Gaser auch nicht, sondern dort, wo ich es auf dem Foto eingezeichnet habe (ROTER Pfeil). Pfeilspitze = Blickrichtung bzw. Richtung Schraubendreherklinge.
In Richtung des BLAUEN Pfeils fließt dann der Sprit aus der Schwimmerkammer in den Ablassschlauch. 😉

Greetz. Jo
Attachment 415896

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 09.11.2023 00:00
Zum Anfang der Seite springen

ah cool!! Dank Dir! 😉
Das find ich doch morgen!! Freude

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 09.11.2023 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, die Herangehensweise ist doch sehr sportlich als totaler Laie... 

Wenn du dich mit deinem Motorrad beschäftigen möchtest, dann mach das auch und schraub nicht drauf los, wenn du keinen Plan hast. Es sei denn dir ist egal, wenn nachher mehr beschädigt ist, als vorher.

Schnapp dir ein Werkstatthandbuch, lese und verstehe das so wie die Zusammenhänge und Funktionsweise der Bauteile, oder schau YT Videos (wobei da auch einige großen Murks machen, daher besser WHB). Zunächst mal für Grundlegende Dinge wie tägliche Durchsichten, Einstellungen und Wartung.
Lese dich in die Materie ein, besorg dir etwas Werkzeug und dann geht das ganz langsam mit los. und immer mal vorher kurz nachdenken ob man auch genau dort schrauben will/kann, wo man gerade angesetzt hat.

Jeder fängt mal klein an...

__________________
Greetz
Franky

Werbung
Avatar (Profilbild) von Guido66
Guido66 ist offline Guido66 · 149 Posts seit 04.09.2023
fährt: Sportster XL1200 Custom
Guido66 ist offline Guido66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 04.09.2023
Avatar (Profilbild) von Guido66

fährt: Sportster XL1200 Custom
Neuer Beitrag 09.11.2023 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Franky, genauso mach ichs ;-) und immer die kleinen Schritte!! großes Grinsen
Nach 37 Videos, 3 Handbüchern, mehreren Gesprächen mit Motorradfahrern habe ich mich getraut, die Sitzbank abzuschrauben!!! Das erstmal zu meiner üblichen Vorbereitung! fröhlich
Schweißgebadet dann 2 Kabel an die Batteriepole "geflanscht" (für das externe Ladegerät) und die Batterie extern geladen (weil das auf meiner Liste zum Einmotten des Bikes über den Winter stand).
Als nächstes kam der Öl-/Filterwechsel dran...
Tja und jetzt komm ich an kleine Stellen, wo ich erst mal wissen möchte, was ist es, was wäre zu tun usw...
Darum frag ich u.a. auch hier, stelle Fotos ein usw. und wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nochmal, gucke, probiere, aber eben nur bis zur "finanziellen Schmerzgrenze" (also wo ich mir sicher bin, ich mache da nichts kaputt).
Und glaub mir, ich drehe nur Schrauben los, die ich zu 999% (bin mir grad nicht sicher, ob das stimmen kann) wieder dort hinbekomme, wo ich sie gelöst habe! Ich dokumentiere ALLES! fröhlich
Daher find ich es gar nicht sooo sportlich, den Luftfilter abzuschrauben und die Schwimmerkammer zu leeren (das ist ja mein Ziel für die Wintervorbereitung).
Das mit dem Schlauchaustausch, na, da muss ich erst mal schauen, wie es aussieht, wenn der Filter ab ist, ich weiß ja nicht mal, was für ein Schlauch, Länge, Durchmesser, wo geht er hin...
Lange Rede...kurzer Sinn: Danke für die Tipps, genau so, wie Du es beschrieben hast, steige ich ein! Ich bin ein alter Mann, ich überstürz da nix. *Daumen hoch und *zwinker (die Smilies hier sind nicht so meine Wahl). großes Grinsen

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 11.11.2023 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Das macht der "alte Mann" schon ganz richtig.
Die Wenigsten wissen ja zB überhaupt, das man sich um den Sprit im Vergaser kümmern muß.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1861
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
496
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88
von LeaderOfThePack
8
3014
01.05.2023 18:00
von LeaderOfThePack
Zum letzten Beitrag gehen