Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Heckender für 2000er TC TC88TC96

Heckender für 2000er TC TC88TC96

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 19.12.2023 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Vor kurzem erwarb ich folgendes Fahrzeug, s. Bilder.

Sie gefällt mir soweit sehr gut, trotzdem würde ich im Heckbereich gerne was ändern, der Fender ist mir zu lang… 
Das ganze stellt sich aber recht knifflig dar, weil:

- Das Mopped ist eine 2000er Heritage, allerdings mit 96er Twin Cam von 2008. Dieser wurde auf Vergaser umgerüstet und das Ganze Geraffel der Altmann-Zündanlage steckt unter dem Sitz.

- Hinten steckt ein 200er auf 17“ Felge in einer ultrabreiten Zodiac Schwinge (da würde bequem ein 240er reinpassen, will ich aber nicht)

- Was für ein Fender, bzw. Sitz im Moment verbaut ist, weiß ich nicht. Hat jemand ne Idee?

Gerne hätte ich auf mitschwingenden Fender umgebaut, weil es optisch wohl gut passen würde… da wäre aber o.g. Problem mit der Zündung, ich wüsste nicht recht, wohin damit. Außerdem schmeichelt der Sitz meinem Hintern dermaßen, dass ich ihn ungern tauschen würde. Fährt sich wirklich sehr bequem so…
Ein starrer Fender für 200er Reifen wäre also wohl das richtige… da ist die Auswahl aber eher knapp. Außer bei TB find ich nicht besonders viel… bzw. würde der überhaupt passen??

Hat jemand ne Idee für nen Fender?
Attachment 417088
Attachment 417089

Zündfunke ist offline Zündfunke · 9 Posts seit 29.08.2022
fährt: FLSTF, FXLRST
Zündfunke ist offline Zündfunke
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 29.08.2022
fährt: FLSTF, FXLRST
Neuer Beitrag 20.12.2023 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht einfach den Fender überarbeiten bzw. Kürzen?
Der Sitz ist weiterhin bequem und die Zündung bleibt wo sie ist!

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 158 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 20.12.2023 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Gerne hätte ich auf mitschwingenden Fender umgebaut, weil es optisch wohl gut passen würde…

Moin,

man müsste erstmal schauen, ob die jetzige Schwinge einen Spritzschutz hat und wie dieser Befestigt ist. Sollte dieser verschraubt sein, kann man nach universal Heckfender schauen.
Diese anpassen und an den Befestigungspunkten befestigen. Eventuell eine Versteifung hinten am Fender/Schwinge bauen. Neue Rückleuchten sollten dann wohl auch gemacht werden.

Die Zündung kann eventuell verlegt werden (Batteriekasten). Oder eine Abdeckung hinter dem Sitz, das dort die Zündung abgedeckt wird.

Hier kann man z. B. nach universal Fender schauen. 16 SHEETMETAL (custom-chrome-europe.com) Seite 16.44

Man sollte den Umbau aber Handwerklich schon selber bewerkstelligen können, ansonsten kann das auch sehr teuer werden.

Gruß

Markus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200C Custom: Nightster Gabel & Felgen an 2000er Custom 1200
von garagecult
2
1484
16.10.2016 11:09
von garagecult
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
113
02.07.2012 16:43
von autotreter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
209
07.03.2011 07:58
von Bomms
Zum letzten Beitrag gehen