Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Kauf Niederlande

Harley Kauf Niederlande

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Kauf Niederlande

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz · 41 Posts seit 31.03.2022
aus B an der W im Eichsfeld
fährt: CVO SG 2018
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 31.03.2022 aus B an der W im Eichsfeld

fährt: CVO SG 2018
Neuer Beitrag 10.03.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht. Ich meinte die Garantieverlängerung, die man jährlich nach dem vierten Jahr über einen Dealer mit der CG-Cargarantie AG abschließen kann. Das es die Anschlußgarantie gibt, war mir nicht bewusst. Anyway, die Garantieverlängerung hat mir zumindest kostentechnisch extremst geholfen, sonst hätte ich die beiden Motorschäden selbst löhnen müssen.

__________________
⚜ Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis...

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 10.03.2024 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Jeb, darum wollte ich ja auch die 2 Jahre Nachschlag haben. Diese stehen mir aber wohl nicht zu, da ich in Budapest gekauft habe. Ist zwar auch Europa, aber wenn’s der Händler nicht vereinbart hat, hilft Dir auch die Werkstatt nicht. Soviel dazu!

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 11.03.2024 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage an Harley Germany Customer Care:
„Ich habe meine Sportster S in 2022 von einem deutschen Händler bezogen. Dieser hat die Maschine wegen Lieferengpässen in Budapest erworben und überführt.
Leider hat mir meine Werkstatt HD Erfurt mitgeteilt, dass ich daher nur 2 Jahre Garantie auf mein Motorrad habe.
Wie kann ich die 2 Jahre Anschlussgarantie erwerben?“

Hier die Antwort von Harley Germany Customer Care: 
„Ich bitte Sie dies mit Ihrem Händler zu klären der Ihnen hierbei weiterhelfen muss.
Alle unsere Händler verfügen über bestens ausgebildete Techniker, die Sie umfassend beraten können.“ 

Ich hab den Vorgang eben nochmal nach Fulda geschickt. 
Das war‘s dann aber!

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.03.2024 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
darum wollte ich ja auch die 2 Jahre Nachschlag haben. Diese stehen mir aber wohl nicht zu, da ich in Budapest gekauft habe.

Sagt wer und wo steht das geschrieben?
Laut vollmundiger Harleyeigenwerbung und auch den Informationen von der CG ist die einzige und wichtigste Bedingung das Du noch in der Werksgarantie bist.
Und wenn die GV am letzten Tag der Gültigkeit der Werksgarantie unterzeichnet und bezahlt wird ist alles OK.
Und wieso soll Dir eine Leistung nicht zustehen von einem Produkt was ganz allein Du bezahlst/bezahlen willst?
Und warum nur 2 Jahre, nimm doch die 3 Jahre, ist per Jahr preiswerter und ein Wiederverkaufargument.
Ich würden den Händler wechseln, wie gesagt Erfurt ist speziell, und mit Dir wollen sie wohl nicht ....
Wird zwar nicht viel helfen, aber man kann auch an HD Deutschland schreiben und Fragen warum überall die tollen HD Garantieleistungen zum Kauf beworben werden, wenn man dies dann tun und bezahlen möchte der Händler aber auf Tauchstation geht ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 11.03.2024 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Jeb, 
schätze wir haben uns beim Schreiben gerade etwas überschnitten. 
Die 3 Jahre klingen so gesehen recht gut und der Preis steht ja eigentlich auch fest. 
Bin gespannt ob Fulda reagiert. 🤔

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 20.03.2024 22:40
Zum Anfang der Seite springen

So, ich kann es fast nicht glauben. 
Thunderbike hat gerade meine Garantie um weitere 2 Jahr verlängert. Überhaupt kein Problem.  Riesen Lob und Kompliment an die Freunde! 
Hoffe Erfurt und Fulda lesen mit und machen sich Ihren Reim zum Service. Leider echt enttäuschend!

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2024 07:32
Zum Anfang der Seite springen

na siehst'e, anderer Händler und schwups "kann man das Kaufen was im Regal steht" .....
Allerdings jetzt die Frage, warum nur 2 und nicht die max. 3 Jahre der Neumotorradanschlußgaratie, 3J sind doch erhältlich laut Aussagen auf HD und CG Webseite ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.03.2024 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das habe ich auch gefragt. Angeblich wurde das nicht angeboten und ich wollte nicht weiter drängeln. 
Habe allerdings schon mehrfach gehört, das diese Option nicht favorisiert wird. Scheinbar erst recht nicht im Sinne der Händler. Beim Kauf werden ja auch nur +2 Jahre vereinbart. Eigentlich schade, ja.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2024 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
... das diese Option nicht favorisiert wird.
Beim Kauf werden ja auch nur +2 Jahre vereinbart.

natürlich nicht, da sie Dir das 3.Garantiejahr dann als Garantieverlängerung für Ø einen Hunni mehr verkaufen können wie das 3. Jahr der Neumotorradanschlussgarantie .....
Die zusätzlichen 2 Jahre bei/ab Kauf haben damit gar nichts zu tun, das war der Zeit/dem Wettbewerb geschuldet da andere Hersteller besseren Service bieten.
Es ist ja auch nicht so das HD diese Verlängerung der Garantie gibt, diese Anschlussgarantie haben sie ihren Dealern umgehängt die über die CG damit in der Pflicht stehen und auf Grund "ihrer Abnahme" auch unterschiedlich die VS "Einkaufen", das zum Thema weshalb die 2 zusätzlichen Jahre an den "Verkaufsdealer" gebunden sind ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.03.2024 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. 
Die zusätzlichen 2 Jahre gibt es vom Händler nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie. Diese können ab Kauf bis Ablauf der Herstellergarantie abgeschlossen werden. Wie in meinem Fall jetzt. Diese Händlergarantie wird über eine separate Versicherung abgesichert und kann 1-3 Jahre betragen. Mir ist aber kein Fall mit 3 Jahren bekannt! 
Außerdem gibt es noch eine Gebraucht-Motorrad-Grantie. Die hat aber hiermit Nichts zu tun.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.03.2024 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Wie oben schon geschrieben ist es für den Händler lukrativer Dir das 3. Jahr separat als Garantieverlängerung zu verkaufen.
Du zahlst dann für die gleiche "Leistung" das 3. zusätzliche Garantiejahr einfach 100€ mehr als im Bundlepreis der Anschluss-GV .....
Wie ebenso schon geschrieben ist dieses 3J-Paket nicht mehr möglich weil die Händler schon automatisch das 2J-Paket geben und damit das 3. preisgünstige Anschlussjahr "verbrennen", denn wie ebenso schon geschrieben kann die preisgünstige Neumotorradanschlussgarantie nur 1x genommen werden ENTWEDER als 1J, 2J oder 3J-Paket, deshalb findest Du jetzt/seitdem es die 4J automatisch gibt das auch nicht mehr.
Du mit deinem Importmodell und keinen automatischen 4J-Paket hättest nun die einmalige Chance gehabt einfach das 3J-Paket als Neumotorradanschlussgarantie zu kaufen, weil bei Dir noch keine Anschlussgarantie bestand.
Nichtsdestotrotz habe ich dieses 3JPaket schon 2x gezogen, 1x als es die 4J-GV noch nicht gab, und 1x indem ich einfach das 3.J bei Abschluss/Verkauf zum "Händler-2J-Paket" selber zugezahlt habe,  waren dann 170€ weniger für das 5. Garantiejahr als wenn ich es einzeln dann als Verlängerung gekauft hätte.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 21.03.2024 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ok, jetzt habe ich das auch verstanden!👍 
Sicher schade, aber wohl nicht zu ändern. 
Bin aber schon sehr froh bei Thunderbike einen Händler gefunden zu haben, der mir die 2 Jahre ermöglicht! 
Aktuell für mich erstmal mehr Sicherheit und vielleicht auch wirklich ausreichend! 
Andersrum natürlich enttäuschend, was meine einheimischen Händler betrifft!🤔
Danke für Deine Unterstützung!

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58677
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63256
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen