Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Florida umrunden

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Florida umrunden

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 25.12.2023 23:32
Zum Anfang der Seite springen

In gut einem Jahr geht es für uns wieder in die Staaten. Diesmal nach Florida. Jetzt über die Feiertage habe ich Zeit mir die ersten Gedanken zu machen, wie ich die Planung angehe. Z.b. wo hinfliegen, wo zurück fliegen usw.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es egal ist, in welcher Richtung man die Schleife fährt? Und wenn man sie in einer bestimmten Richtung fahren sollte, warum? Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Der Plan ist auf jeden Fall, ein paar Tage ind Daytona Beach zu verweilen. Ansonsten würde ich gerne Miami, die Keys, Fort Myers, Tampa und Jacksonville besuchen.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

V2-117 ist offline V2-117 · 14 Posts seit 19.06.2023
fährt: Low Rider S | Slim MW8 | Deluxe 96cui
V2-117 ist offline V2-117
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.06.2023
fährt: Low Rider S | Slim MW8 | Deluxe 96cui
Neuer Beitrag 26.12.2023 01:21
Zum Anfang der Seite springen

… wenn euch die Zeit reicht, unbedingt im Norden Pensacola-Beach, Destin, Ft. Walton Beach und Panama City Beach einbauen (geilste Florida-Strände ever!); …auf den Weg dorthin über Tallahassee fahren; aber nicht die langweiligen Autobahnen! Und, dort oben sind auch viele coole Harley-Dealer  Freude
Viel Spaß ✌🏻

__________________
One LITER is a Softdrink – not an Engine Size

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.12.2023 01:38
Zum Anfang der Seite springen

Verschwende nicht zuviel kostbare Zeit in Daytona (vor Ort wirst Du verstehen was ich meine).
Stoppe lieber in Crystal River und tauche mit den Manatee‘s.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 26.12.2023 05:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es egal ist, in welcher Richtung man die Schleife fährt?

Ich habe zwar keine Ahnung von Florida, auf Küstenstraßen fahre ich aber am liebsten auf der Meerseite.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 26.12.2023 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Wir sind erst letzten Monat aus unserer Florida Reise zurück. Wir sind hin bis New Orleans und von da aus nach Panama City, Jacksonville, Daytona Beach, Orlando, Tampa Bay, Clearwater, St. Petersburg, Fort Myers, Naples, Everglades, Key West, Miami. Also zumindest die "groben" Stops. Für uns war die Route sehr schön und würde ich wieder so machen. Klar ist die Frage was man auf dem Weg alles sehen und erleben will. Daytona Beach sicherlich auch sehenswert, aber mehrere Tage dort würde ich nicht empfehlen, da es schönere Orte gibt. Der Daytona Speedway allerdings auch sehr interessant. Wenn du in Daytona wegen dem Strand bleiben möchtest, dann würde ich eher Clearwater oder Naples (Westseite Floridas) oder eher südlicher Fort Lauderdale oder Miami. Die Abschnitte sind wesentlich schöner. Die Wellen am Daytona Beach waren schon recht stark, sodass man nicht wirklich schwimmen konnte.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.12.2023 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es egal ist, in welcher Richtung man die Schleife fährt?

Ich habe zwar keine Ahnung von Florida, auf Küstenstraßen fahre ich aber am liebsten auf der Meerseite.

Danke für Eure Tipps und ich bin für alle Tipps dankbar, aber die zitierte Antwort ist die einzige, die auf meine Frage eingegangen ist. Ich bin dieses Jahr die 1 auch von San Francisco nach Los Angeles gefahren. Und auch so, weil ich an der Meeresseite fahren wollte. Der einzige Vorteil hier ist, dass man zum kurzen Stop an der Meerseite nicht immer über die Gegenfahrbahn muss. Vielleicht gibt es aber noch andere Gründe, um die Florida-Runde im Uhrzeigersinn zu fahren. Ich dachte mir, wenn ich in Daytona Beach, bzw, vorher in Jacksonville mit der Tour beginne, kann ich den Urlaub später beginnen, als wenn ich die Tour in die andere Richtung fahre.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.12.2023 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich habe versucht meine Touren immer so zu fahren, dass ich möglichst die Sonne im Rücken habe, so gut es geht.
Wenn Du den ganzen Tag mit der Sonne ins Gesicht fährst, hast Du trotz Sonnenbrille zusammengekniffene Augen und am Abend einen Sonnenbrand, egal wie wie oft Du bei Stopps den Sonnenschutz aufträgst,
bzw. der läuft dann irgendwann mit dem Schweiss in die Augen und brennt schön.Baby

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.12.2023 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Wohin fliegst Du denn? Es wäre schön zu wissen, ob Du nach Miami, Ft. Myers, oder irgendwo anders hin fliegst. Danach kann man die Rundreise planen und überlegen, wie rum man fährt. Willst Du die Rundreise mit Auto oder Harley machen??

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.12.2023 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,

ich habe versucht meine Touren immer so zu fahren, dass ich möglichst die Sonne im Rücken habe, so gut es geht.
Wenn Du den ganzen Tag mit der Sonne ins Gesicht fährst, hast Du trotz Sonnenbrille zusammengekniffene Augen und am Abend einen Sonnenbrand, egal wie wie oft Du bei Stopps den Sonnenschutz aufträgst,
bzw. der läuft dann irgendwann mit dem Schweiss in die Augen und brennt schön. Baby

Ja, das kenne ich. Das Problem hatte ich dieses Jahr an der Westküste. Da ich hier aber den größten Teil Nord-Süd und Süd-Nord (egal in welcher Richtung man fährt) fahren werde, wird das nicht das Problem sein. Denke ich wenigstens. cool

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.12.2023 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Wohin fliegst Du denn? Es wäre schön zu wissen, ob Du nach Miami, Ft. Myers, oder irgendwo anders hin fliegst. Danach kann man die Rundreise planen und überlegen, wie rum man fährt. Willst Du die Rundreise mit Auto oder Harley machen??

Das weiß ich noch nicht. Das wäre erst der nächste Schritt, wenn ich weiß wie ich fahren werde. Es kommt dann auch noch darauf an, wie viel Zeit ich habe. Drei Wochen? Vier Wochen? Vielleicht starte ich auch in Atlanta? Mehr Direktflüge, die auch günstiger sind, was ich bisher gesehen habe. Und von Atlanta nach Jacksonville sind nur ca. 5h reine Fahrzeit. Vermutlich werde ich die Rundreise im Auto machen. Die Preis-Unterschiede zum Bike sind ja beträchtlich, vor allem, wenn man 20 bis 30 Tage unterwegs ist. Da lasse ich in Daytona Beach lieber das Auto zwei, drei Tage ungenutzt und leihe mir für die Tage zusätzlich ein Bike. Dann brauch für zwei Personen wegen dem nicht vorhandenen Gepäck auch nicht zwingend eine E-Glide.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 26.12.2023 22:15
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

das war unsere Tour Start und Ende Orlando
Attachment 417366

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 26.12.2023 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
 @Metal-Rider 

das war unsere Tour Start und Ende Orlando

Das könnte so ziemliech meine Runde werden, wenn ich nicht auch noch Tallahassee mitnehme.
In welcher Rcihtung bist Du denn gefahren und würdest Du die Richtung nochmal fahren? Und wie lange warst Du unterwegs?

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 27.12.2023 00:47
Zum Anfang der Seite springen

 @Metal-Rider 

Orlando , St. Augustin und dann runter nach Key West und dann durch die Keys nach St. Pete hoch und von dort nach Orlando.

Reisedauer mit vielen Stopps 3 Wochen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 27.12.2023 01:07
Zum Anfang der Seite springen

Ok, im Uhrzeigersinn. Bei nur drei Wochen wird das grob auch meine Runde.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 656 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 27.12.2023 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's eine (komplette) Rundreise werden soll, müsste es ja auch ein Flughafen für Hin- und Rückflug sein. Ich fliege immer nach Miami, da es hier die meisten Angebote gibt – und Konkurrenz senkt in der Regel die Preise. Rundreise am Meer (bei mir) immer auf der Wasserseite, also in Florida gegen den Uhrzeigersinn.

Empfehlen kann ich Miami => West Palm Beach => Melbourne => Orlando (wer's braucht) => Daytona Beach (maximal eine Übernachtung) => St. Augustine => Jacksonville => Tampa/St. Petersburg => Ft. Myers/Cape Coral => Naples => Everglades => Key West (bei Bedarf und Zeit) => Miami Beach

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

nächste »