Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » Model F V-Twin ioe

Model F V-Twin ioe

nächste »

Model F V-Twin ioe

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 19.01.2024 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine alte 1918er jetzt offiziell auf der Straße bewegen darf, wollte ich sie mal zeigen.
Viele Bilder hab ich zwar noch nicht, aber bei besserem Wetter werde ich es nachholen.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der auch ein ähnliches Baujahr hat, zwecks Erfahrungsaustausch.
VG Thomson
Attachment 418098
Attachment 418099

flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 19.01.2024 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Wow, das nenn' ich mal ein Bremspedal (oh, reimt sich auch noch großes Grinsen )!
Aber ernsthaft: das ist absolut bewundernswert! Die Fuhre ist über 100 Jahre alt und sieht phantastisch aus. Und sie läuft offensichtlich auch noch - tja, wenn das mal nicht nachhaltiger Ressourceneinsatz ist....
Toll, schön, dass es sowas noch gibt. Kannst Dir was drauf einbilden. Oder Dich einfach nur freuen.

Allzeit gute Fahrt!

Grüße
Wolfgang

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.01.2024 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Mega geil. Ich kann leider keinen Rat beisteuern, hoffe aber auf Bilder oder am besten Videos von dem coolen Teil in Action!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Molle ist offline Molle · 37 Posts seit 23.10.2023
fährt: FXDF,Triumph,Rudge
Molle ist offline Molle
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 23.10.2023
fährt: FXDF,Triumph,Rudge
Neuer Beitrag 19.01.2024 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Genau meine Kragenweite!

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 20.01.2024 09:36
Zum Anfang der Seite springen


__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 20.01.2024 11:34.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.01.2024 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Nur geil, …es braucht nur Benzin, Luft und einen elektrischen Zündfunken.
Wenn unsere elektronisch gesteuerten Mopeds schon längst eingeschmolzen und einem anderen Verwendungszweck zugeführt wurden, nehmen diese Motorräder immer noch an solchen Veranstaltungen teil.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 22.01.2024 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Motor, Getriebe und Magnet sind revidiert. Sie läuft soweit einwandfrei und ist auch weitestgehend im Orginalzustand. Als Harley ab 1916 das Militär belieferte gab es mWn nur olivgrün.
Die Anmeldung auf mein 07er Kennzeichen war ein Akt für sich. Im Dekra- Gutachten steht unter anderem "Fahrzeug ohne Lichttechnische Einrichtungen, Betrieb nur bei Tageslicht".
Auch die Bremse ist eine Geschichte für sich. Harley hat erst ab 1928 serienmäßig eine Bremse am Vorderrad. Hinten gab es nur eine fußbetätigte Bremse. In Verbindung mit der Fußkupplung wird anfahren am Berg dann zur Herausforderung.
Hier ist aber eine Trommel- und eine Bandbremse am Hinterrad verbaut. Die Bandbreme wird vom Lenker aus bedient. Ich denk aber das das so nicht orginal ist. Es reicht aber gerade so das Motorrad am Berg "festzuhalten".
Ansonsten finde ich es immer interressant was es damals schon für technische Lösungen gab. Der Ganghebel am Tank zB ist mechanisch gesperrt und wird erst freigegeben wenn die Kupplung getreten ist.
Ich werde versuchen diese Woche noch paar Fotos und eventuell ein Video einzustellen.
VG Thomson

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 316 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 22.01.2024 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thomson
... Hinten gab es nur eine fußbetätigte Bremse. In Verbindung mit der Fußkupplung wird anfahren am Berg dann zur Herausforderung.
..
VG Thomson

Cooler Ofen !
OK ich habe jetzt nullkommanull Ahnung von der Kiste aber hatten die Kisten nicht 2 Hebel auf der linken Tankseite ?
1x Kupplung + 1 x Schaltung.
Im Fahrbetrieb die Fusskupplung.
Um am Berg anzufahren:
Rechter Fuss auf Fussbremse rechts
Kupplungshebel links am Tank per Hand einrücken und man hoppelt los. Im Fahrbetrieb die normale Fusskupplung.
Dachte ich hätte das so bei den Cannonballkisten gesehen.

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 22.01.2024 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Du hast völlig recht. Es gibt einen Handhebel (da stell ich noch Bilder rein). Hab ich damit auch mal versucht, aber dafür fehlt mir das nötige "Feingefühl". Nur die Gashand am Lenker, mit der anderen kuppeln, in der Kurve anfahren und dann eventuell noch bergauf...geschockt. Und da der Hebel die Bandbremse eh am Lenker ist.
Zündversteller ist als Drehgriff am linken Lenkerende. Und unter Last muß man während der Fahrt auch ab und zu noch extra Öl nachpumpen.
Da ist man weniger Fahrer sondern mehr ein Maschinist.
VG Thomson

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 316 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 22.01.2024 19:29
Zum Anfang der Seite springen

LOL
Astrein.
Den Spruch vom Maschinisten habe ich mir auch schon ein paar Mal anhören können und zwar in englisch von
französischen, spanischen, italienischen Graubärten, Glatzköpfen und Fettwänsten
Glaubst nicht wie ich jedesmal staune wenn diese alten Säcke, die sonst einen Germanen nicht mit dem Arsch angucken, auf einmal in englisch quasseln geschockt

Mit einem alten Kaliber vor dem Campingzelt ist man nie einsam, sage ich immer.
Du hast keine Ruhe: Andauernd musst diesen Käse, diese Wurst probieren, diesen Wein & Schnaps schlürfen
Und bei deiner Kiste muss man während der Fahrt einiges mehr machen als bei meinem USS Starship.
Reschpäkt ! Freude
Mit deinem Ofen werden dir bestimmt sofort diverse unverheiratete Schwestern vorgestellt

Mit deiner Kiste u.ä. gleich altem Gerümpel fahren einige Wahnsinnige von der Ost- an die Westküste (lächerliche 5000Km) beim Cannonball innerhalb von ca 14 Tagen
Die Rockies hoch ... und wieder runter   fröhlich ... auch bei Regen da es eine Zeitwertung gibt Freude
Wir sind ja im Amiland wo es immer um Platz 1 geht und nicht in D wo inzwischen jeder nasse Furz eine Teilnahmebestätigung erhält ...
Aber die müssen alle einen Osram, Rückspiegel und Rücklicht an ihre Kübel rantüdeln !
Safety first. Always.
Hahahaha
Denke die meisten Moppeds waren diese schnöden modernen J-Model mit Batteriezündung Augen rollen pfffff
https://www.youtube.com/watch?v=q3nBn-wYpJA
vorspulen auf Minute 49:30 großes Grinsen

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 23.01.2024 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Mega! Ich hoffe du hast viel Spass damit und dich schießt keiner ab unterwegs... wäre schade um Dich und ums tolle Bike.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 23.01.2024 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Tommel@
Genauso... Freude . Da hab ich auch ähnliche Erfahrungen auf verschiedenen Rallys mit einer Viktoria KR 35  Bj.1932
Attachment 418236

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thomson am 23.01.2024 09:24.

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 23.01.2024 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern noch paar Bilder von der Harley gemacht.
Von hinten sieht sie aus wie ein 98er Sachs-Moped... fröhlich
Attachment 418238
Attachment 418239
Attachment 418240
Attachment 418241

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 23.01.2024 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Der Sattel ist mMn noch orginal und Teile der Lackierung auch...
Attachment 418242
Attachment 418243
Attachment 418244
Attachment 418245

Thomson ist offline Thomson · 39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Thomson ist offline Thomson
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.11.2017
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 23.01.2024 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Ein Video hochzuladen klappt irgendwie nicht...traurig.

VG Thomson

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
1041
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Profihebebühne Remo Model Powerlift 1000
von v-twincowboy1
0
520
04.07.2023 08:00
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 11:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen