Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: PIN ändern Street 750

Alle XG: PIN ändern Street 750

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XG: PIN ändern Street 750

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rüdiger63 ist offline Rüdiger63 · 103 Posts seit 15.07.2019
fährt: Harley Davidson 750street
Rüdiger63 ist offline Rüdiger63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 15.07.2019
fährt: Harley Davidson 750street
Neuer Beitrag 23.01.2024 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 50 Jahre Motorrad klasse 1 habe  bestimmt 10 marken gefahren mir ist es egal ob Blinker Schalter rechts oder rechts links

Ozzy63 ist offline Ozzy63 · 30 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Ozzy63 ist offline Ozzy63
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.06.2023
fährt: Fat BOB 103
Neuer Beitrag 23.01.2024 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Nach Jahrzehten Japan Bike's wo alle den Blinkerschalter links für L/R haben,muss ich mich immer noch auf meiner FXDF daran gewöhnung.
Hab mir jetzt diese Blinkerschalter Verlängerung montiert, um nicht immer beim rechts Blinken die Hand am Gashahn zu rutschen.
Hab kleine Hände.

Aber ganz klar Blinker nur links ist besser.

J

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 3966 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 23.01.2024 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es schon passiert das ich mit der Sporty beim rechts blinken aus versehen den Gasgriff betätigt habe und das Möp einen Satz nach vorne machte. Mittlerer Weile passiert mir das nicht mehr. Muss mich immer nur umstellen wenn ich mit der Shadow unterwegs bin welche nur links den Blinker Schalter hat.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von Jo!
Jo! ist offline Jo! · 183 Posts seit 30.09.2020
fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Jo! ist offline Jo!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 30.09.2020
Avatar (Profilbild) von Jo!

fährt: HD Forty Eight ´20 | R nineT
Neuer Beitrag 23.01.2024 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Blinkerschalter links auch angenehmer.
Muss mich auf den ersten Metern auch immer erst umstellen, wenn ich vorher meine R nineT gefahren bin.
Aber es ist ja vieles anders auf der Sportster ggü. der nineT.

__________________
...meint der Jo.

Schimmy ist offline Schimmy · 9264 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9264 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.01.2024 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

m.M. nach handelt es sich beim Harleyblinker um einen Tastschalter, ein Taster schließt den Stromkreis solange man ihn betätigt, beispielsweise an einer Lichthupe, sobald man den Taster loslässt ist die Lichthupe aus. Bei einem Tastschalter schaltet man mit einem Druck auf den Taster die Funktion ein und mit einem erneuten Druck auf dem Tastschalter wieder aus, Ein Tastschalter hat also 2 Funktionen. Die reine Schaltfunktion wird zwar nicht vom Tastschalter selbst geschaltet, sondern von einem Relais o. ähnlichem, aber das ist bei vielen anderen Schaltern ebenfalls so, da die Schalter in der Regel keine hohen Ströme schalten können. Es ist ein Taster mit Schaltfunktion also ein Tastschalter.

Moinsen,

Jetzt werden wir aber pingelig (und schweifen immer weiter vom eigentlichen Thema dieses Freds ab...🙄, aber sei's drum).
@Websucht :
Es gibt entweder Taster oder Schalter, aber KEINEN Tastschalter. Was hinter dem Taster passiert (also ob er nur einen Stromkreis schließt so lange er betätigt wird (Lichthupe bzw. Hupe), oder aber ein Relais oder eine elektronische Schaltung aktiviert, ist völlig belanglos und ändert nichts an seiner Funktionsweise oder Bezeichnung 😉

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1731 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1731 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 23.01.2024 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Tastschalter" findet man einiges im Netz, wie z.B.:

Zitat
man unterscheidet zwischen Wippschaltern/-Tastern und Tastschaltern.
Wippschalter: Beim Betätigen wird das Licht/Verbraucher eingeschaltet, die Wippe „kippt“ und bleibt in dieser Stellung bis zum Ausschalten.
Wipptaster: Für die Zeit der Betätigung wird der Schaltkontakt betätigt, nach der Betätigung geht die Wippe in die Ursprungsstellung zurück und der Schaltkontakt öffnet wieder. Beispiel Türöffner
Tastschalter: Die Betätigung verhält sich wie beim Wipptaster, sprich die Tastschalter sind optisch immer in Ruhestellung. Bei jeder Betätigung wird das Licht/Verbraucher in einen anderen Zustand geschaltet.

Nachtrag:

pingelig warst wohl eher du, als du in deinem Beitrag vom 22.01. schon fast etwas oberlehrerhaft den Ausdruck "Blinkerschalter" kritisiert hast. Jeder hier weiß mit Sicherheit was mit einem Blinkerschalter gemeint ist, da könnte man sich das richtigstellen auch mal verkneifen!

Das war auch der Grund weshalb ich dazu etwas geschrieben habe, da es m.M. hierzu auch andere Ansichten gibt. 

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 23.01.2024 16:17.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Teile: Sissy Bar für CVO Street Glide
von Lucky one
0
612
11.12.2023 13:40
von Lucky one
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1253
10.11.2023 18:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide FLHX Bj 11 Lautsprecher TC103
von A.l.e.x
3
1327
21.10.2023 10:49
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen