Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Wie habt ihr Euer Moped eingefahren?

Alle Tourer: Wie habt ihr Euer Moped eingefahren? M8 114

« vorherige

Alle Tourer: Wie habt ihr Euer Moped eingefahren? M8 114

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 516 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 01.02.2024 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Meine Ansicht dazu:
Mit Verstand fahren ist immer richtig. Etwas über 2000 U/min für die ersten 15 km zum Warmfahren,
mit mäßigem Gaseinsatz. Immer.
Für die ersten 800 km mittlere Drehzahlen zwischen 2000 und 3500 U/min im ständigen Wechsel.
Wenn sie gut warm ist, auch mal kurz auf 4500 U/min. In diesem Fall nach 400 km dann auch gelegentlich
mal kurz auf volle Drehzahl, aber nicht bis zum Begrenzer. Das sichert eine gute Leistungsfähigkeit.
Unter 1600 U/min möglichst gar nicht gehen und unter 2000 U/min den Hahn nicht aufreißen.
Geringer Ölverbrauch und Langlebigkeit ist dann der Lohn für lagerschonendes Fahren.

Ob das mit der Lebensdauer beim Motorrad wirkt, kann ich nicht belegen, bei meinen Firmenwagen
funktioniert das auf jeden Fall. Die kriegen oft lange Vollgas wenn sie warm sind und haben bei 200000 km
noch den gleichen Öl- und Spritverbrauch sowie Höchstgeschwindigkeit wie zu Beginn.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 663 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
663 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 01.02.2024 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hab schon mal gehört das Leute ein neues Moped erworben haben und den Termin für die erste Durchsicht eine Woche nach Abholung gemacht hatten .
Von Einfahren kann hier auch keine Rede sein smile

Für mich eigentlich die beste Art, einen Motor einzufahren – vorausgesetzt, man hält sich in etwa an die Einfahrrichtlinien. Längere Strecken an wenigen Tagen sind imho allemal besser zum Einfahren als einmal pro Woche 10 Kilometer...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.02.2024 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Habe für jeden Zweck ein anderes Motorrad, aber bei einer Harley kam ich noch nie  über einen Einfahrmodus hinaus, seltens über 100km/h das Bike bewegt.

__________________
.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 04.02.2024 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich auch besser, bevor Du die Fransen an Bremshebel und Lenker verlierst 😉🍻

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 250 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:25
Zum Anfang der Seite springen

RKS M8 8 114 von 22, gem. BA.
Wichtig sind wechselnde Zustände, keine hohen Drehzahlen, nicht zuviel Last und wechselnde Drücke / Temperaturen. Motor und Getriebe danken es Dir, bleiben dicht und verbrauchen kein oder kaum Öl.
1. Insp. bei etwa 1000 km + kurz davor volles Rohr 100%. Danach wieder bis 1.600 km gem. BA, jedoch  langsam steigernd. (Stage I)

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
RKS M8 8 114 von 22, gem. BA.
1. Insp. bei etwa 1000 km + kurz davor volles Rohr 100%. Danach wieder bis 1.600 km gem. BA, jedoch  langsam steigernd. (Stage I)

die 1. Inspektion ist doch bei 1600 km

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Werbung
Börnie ist offline Börnie · 1577 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1577 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.02.2024 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bei 998 km "volles Rohr" gibt, dann muss man bei 1000 km zur ersten Inspektion

__________________
.


.

 

Andreas1973 ist online Andreas1973 · 102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist online Andreas1973
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 11.02.2024 17:18
Zum Anfang der Seite springen

So ganz erschließt sich ROAD KING SPECIAL 22 Antwort auch nicht !?
Warum auf einmal ganz gut bei ungefähr 1.000 km Volles Rohr geben ??? 
Dach Ölwechsel und bis 1.600 km gemäßigt weiter . Technisch totaler Blödsinn.
Ich habe mehr als 2 Dutzend Motorräder in meiner Karriere eingefahren. Egal ob Harley´s ;Indians ,Guzzi´s oder Japsen und Italienerinnen. Ob sie besser eingefahren werden konnten 
kann man heut zutage nicht mehr nachvollziehen.

Wer es so wie CARBONFREAK macht ist auf der sicheren Sache.

-Vorab Warmfahren ist Pflicht egal on Neufahrzeug oder bereits eingefahren Motorrad oder Auto 
-Anfangs nicht zu niedrige Drehzahlen das geht verstärkt auf Kurbelwellenlager usw.
-Denke wenn man im Betrieb zwischen 2.800-3.500 fährt ist man sicherlich nicht schlecht unterwegs.
-Gelegentliches Hochdrehen im betriebswarmen Zustand von 4.000 U/min beim Hochschalten
- Donnerorgien von über 4.000 sind in der Einfahrphase zu vermeiden.
 Es muss sich doch alles erst mal finden und paaren. Gleitpaarungen sind doch erst einzulaufen .

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 12.02.2024 00:55
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache Warmfahren. Ich mache den ersten Ölwechsel meistens nach der ersten Fahrt vom Händler um den ganzen Abrieb aus dem Motor zu bekommen und den nächsten bei 1000 Km. Dann alle 5 bis 7000 oder am Ende der Saison. Gerade im Primär sammelt sich die ersten paar 100 Km. immer extrem viel Abrieb. 
Ich weiß das es nicht nötig ist. Hab Spaß dran.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15856
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1052
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2892
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen