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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXST Standard: Handbremszylinder / Einscheibenbremse / Bremslichtschalter Problem

FXST Standard: Handbremszylinder / Einscheibenbremse / Bremslichtschalter Problem TC88

FXST Standard: Handbremszylinder / Einscheibenbremse / Bremslichtschalter Problem TC88

downtownblues ist offline downtownblues · 11 Posts seit 04.03.2024
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11 Posts seit 04.03.2024
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Neuer Beitrag 04.03.2024 11:29
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Problem Handbremszylinder/Einscheibenbremse/Bremslichtschalter. 
Hallo
Habe bei meiner 01er FXST (kürzlich erworben) folgendes Problem. Betätige ich die Handbremse geht das Bremslicht an,aber nicht wieder aus.Bremshebel hängt dann auch recht schlaff.Löse ich den Handbremszylinder vom Lenker ist der Bremshebel wieder straff. An der Bremshebelmechanik ist so ein Teil rangesetzt welches wohl in angebautem Zustand  auf dem Bremslichtschalterkontakt sitzen soll. Dieses Teil hängt auch sehr wabbelig rum.Ob das so alles Original ist erschließt sich mir nicht. Daher meine Frage in die Runde.Irgendwelche Anmerkungen zu den Gegebenheiten.Ideen zur Problembehandlung. Siehe Bilder.  Lg Sven
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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1574 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 04.03.2024 11:55
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Neuen Bremspumpen überholsatz verbauen.

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Greetz
Franky

Moos ist offline Moos · 13652 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.03.2024 12:14
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Evt. ist auch bei dir der Bremskolben in der Armatur schwergängig. Habe da mal ne Anleitung verfasst wie man den wieder gängig bekommt. Funktioniert bei mir seit Jahren wieder. Ist bei dir jetzt vermutlich keine OEM-Armatur, aber das Prinzip ist ja das gleiche.

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Moos

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6466 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 04.03.2024 13:36
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Aloha,

wenn ich das richtig sehe, ist das doch keine Originale Bremspumpe oder?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 185 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 04.03.2024 21:20
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Das ist eine Zub-Armatur für Baujahr bis !995, häufig mit zu großem Kolben für Doppelscheibe.
Bei den Dingern paßt alles eher schlecht, Taiwan-Kram eben.
Das Schaltergehäuse zB unzureichend an die Bremsarmatur, der Schalter hat dann zuviel Distanz und löst zu früh aus.
Der Handhebel sieht poliert und nicht verchromt aus, vermutlich orig HD. Paßt dann auch nur mäßig.
"Chrome never brings you home"
Ich würde aus Erfahrung niemals die schwarzen orig Armaturen gegen diesen Chromschund aus Fernost tauschen.
Dein Problem wollte schon vor Dir jemand fixen und hat auf die Betätigungszunge für den Schalter Schrumpfschlauch getan, um den Schalter später auszulösen.
Hätte ich nicht gemacht, sondern die Zunge etwas in Richtung Schalter gebogen, das geht gut.
Ein klemmender Kolben kann natürlich auch ein (zusätzliches) Problem sein, wegen Schmutz im System oder DOT4-Fluid oder paßt einfach schlecht.

Viele Möglichkeiten der Disfunktion, die man vielleicht auch rausfinden und verbessern kann.
Lieber nach ein Paar orig Armaturen Ausschau halten, zB in der Bucht,
bei der company auch in chrom und neu für entsprechendes Geld erhältlich.

downtownblues ist offline downtownblues · 11 Posts seit 04.03.2024
fährt: 2001 FXST
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11 Posts seit 04.03.2024
fährt: 2001 FXST
Neuer Beitrag 08.03.2024 11:31
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Danke allen für ihre Antwort
Das es sich mutmaßlich um eine asiatische Bremspumpe für frühere Baujahre handelt hatte ich so auch schon rausgefunden. Hier nochmal die Frage in die Runde. Wüsste denn jemand eine Quelle wo man diese Art Handbremszylinder inkl der Betätigungszunge für den Bremslichtschalter neu kaufen kann  Lg Sven

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