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Walz/Evo 1340 Evo

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Walz/Evo 1340 Evo

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 17.03.2024 19:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
Die Blinker "eben" umbauen,ich sehe den Sinn nicht...es geht um den Auspuff.

Wäre halt die Lösung gewesen.

Aber wer nicht will, der hat schon.

Gruß, Franz

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
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fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 17.03.2024 19:53
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@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!! Wenn im Vorfeld (per Email - Fotos) aber schon über Blinkerabständen gesprochen/verneint wird🙄,wer weiß was er alles in Vivo  beanstandet hätte...und dann hätte ich die 4000€ Anlage in den Sand gesetzt?!
Wie gesagt es geht "nur" um die Einzelabnahme der Anlage 🙋🏽‍♂️...

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Ich würde mich ja jucken...,aber es kratzt mich nicht  Baby

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 732 Posts seit 18.03.2023
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Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
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fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 17.03.2024 20:02
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schau mal hier: https://www.wollasgarage.de/
ist in Wuppertal, seit 30 Jahren in der Szene

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Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
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Soonham ist online Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
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Soonham ist online Soonham
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Neuer Beitrag 17.03.2024 20:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!! Wenn im Vorfeld (per Email - Fotos) aber schon über Blinkerabständen gesprochen/verneint wird🙄,wer weiß was er alles in Vivo  beanstandet hätte...und dann hätte ich die 4000€ Anlage in den Sand gesetzt?!
Wie gesagt es geht "nur" um die Einzelabnahme der Anlage 🙋🏽‍♂️...

"NUR" kein vernünftiger Prüfer trägt was ein wenn der Rest der Karre von vornherein scho ned paßt… 

TÜV-Mensch 2 war doch schon bereit einzutragen, mach ein Termin aus, besprich Vorort alles, korrigiere was er bemängelt und fertig..
Nicht persönlich nehmen bitte, aber bei „Dickköpfen" lassen sich die Graukittel gerne auf Spielchen ein, und ganz plötzlich paßt dann gar nix mehr

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
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fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 17.03.2024 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!! Wenn im Vorfeld (per Email - Fotos) aber schon über Blinkerabständen gesprochen/verneint wird🙄,wer weiß was er alles in Vivo  beanstandet hätte...und dann hätte ich die 4000€ Anlage in den Sand gesetzt?!
Wie gesagt es geht "nur" um die Einzelabnahme der Anlage 🙋🏽‍♂️...

"NUR" kein vernünftiger Prüfer trägt was ein wenn der Rest der Karre von vornherein scho ned paßt… 

TÜV-Mensch 2 war doch schon bereit einzutragen, mach ein Termin aus, besprich Vorort alles, korrigiere was er bemängelt und fertig..
Nicht persönlich nehmen bitte, aber bei „Dickköpfen" lassen sich die Graukittel gerne auf Spielchen ein, und ganz plötzlich paßt dann gar nix mehr

Sorry,ich bin ganz und gar nicht ein "Dickkopf" und wie gesagt,bei meiner "Karre" geht es um die Abgasanlage!
Ich mache so eine Einzelabnahme ( andere Projekte in meiner Vergangenheit ) nicht zum ersten mal!
Es ging immer um das Thema und hat immer funktioniert.
Nur meine Wahrnehmung,was ist heute Los!?
Ich habe das Moped auf der Bühne und brauche eine Aussage Anhand von Bildern/Papieren.Meine befürchtung ist, bei diesen "Spierenzchen" im Vorfeld, da kann "er" mir ja alles vor Ort + Anlage vorhalten:
Moped zu tief,zu braun,zu Extrem...oder was weiß ich!

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Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
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fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 17.03.2024 21:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Opa-Yogi
schau mal hier: https://www.wollasgarage.de/
ist in Wuppertal, seit 30 Jahren in der Szene

Erst einmal "Opa - Yogi" 🤣,geiler Name 👍
Ich Danke Dir für den Tip,da rufe ich morgen sofort einmal an... Dankeschön!!!

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 17.03.2024 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!!

Da überschätzt Du Dich! Wegen Dir werde ich mir mit Sicherheit keine Gedanken machen! Da bist Du viel zu schlau dafür.

Normalerweise brauchst Du die Hilfe dieses Forums garnicht, da weißt eh alles besser.

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
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38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 17.03.2024 22:27
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Oh Franz,ich höre da unterschwellig eine gewisse Aggression...Ich weiß bestimmt nicht "alles" besser und ich habe hier schon wertvolle und sehr nette Tips bekommen!!!
Von DIR überigens nicht!
Ich wollte nur Dankeschön auch zu Dir sagen...

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Bjrn ist offline Bjrn · 533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 18.03.2024 00:14
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Auf die Gefahr hin, dass mir Stefan einen Stein an den Kopf wirft, aber die Lösung all deiner probleme wäre doch wirklich Tüver #2 und anpassen der blinker?

da es keine J&H dediziert für deine Walz gibt, muss er das doch als 21er abnehmen und da ist doch der allererste punkt bei den TüV Spielregeln zur Abnahme nach §21 gehört eine allgemeine Abnahme des Zustands und der Verkehrssicherheit nach stvzo. Und da wirst du 2024 bei sehr vielen prüfern auf Granit beißen. 

auf jeden fall viel erfolg, welchen weg du auch wählst.

€ wer dir evtl noch am ehesten sagen kann, ob und wie du eine Jekill dran bekommst, wäre Independent Choppers. Frank hat afaik auch noch WHC bikes im Service

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1590 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1590 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 18.03.2024 02:02
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Vielleicht mit anderen Worten nochmal ein bisschen Lebenshilfe für Stefan:

Also wenn mir der Prüfer von XYZ in meinem Leben gesagt hat, ich muss auf einem Bein stehen bleiben, bis ich Schillers „Die Glocke“ aufgesagt habe, sonst kriege ich meine Bescheinigung für XYZ nicht, dann habe ich das halt gemacht, wenn ich diese Bescheinigung unbedingt zum Verplatzen haben wollte, und die hat gefühlt 10 Strophen  geschockt  , auch wenn Schillers „Die Glocke“ so ganz und garnichts mit XYZ zu tun hat.


Lieber Stefan, das Leben ist größtenteils nicht schwarz (was haben die Blinker mit der Auspuffanlage zu tun) oder weiß (ich bin im Recht und darauf bestehe ich) sondern grau:  Will heißen, mit ein bisschen Opportunismus ersparst Du Dir viele Enttäuschungen und viel Stress im Leben, auch wenn das dem Heldenlied von „den Rücken gerade machen“ so ganz und gar nicht entspricht. 

Wenn Dein innere Widerstand aber eigentlich (was ich fast vermute) daher rührt, dass Du handwerklich unbegabt bist und die 150€ mit Material, das machen zu lassen, schon zu teuer für Dich sind, dann ist das ganz sicher nicht das richtige Bike für Dich großes Grinsen

Fazit:

Du solltest Dich auf die ganz ganz wenigen Fälle im Leben beschränken, wo es wirklich auf das Durchhalten einer Position ankommt. Das Versetzen von ein paar dämlichen Blinkern , um ein Dir sehr wichtiges Anliegen, die Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, zu erreichen, gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich hoffe, Du hast es Dir mit Deiner - sagen wir mal „geradlinigen Art“ - nicht schon so mit TÜVer2 verscherzt, dass er Dir die Bescheinigung doch noch gibt, wenn Du da nochmal aufschlägst. Der Prüfer schuldet Dir garnichts. Du willst was von ihm,  hast also hier die Rolle des Bittstellers, und wenn Du ihm jetzt schon genug ans Bein gepinkelt hast, wird er sich mit Sicherheit nicht für Dich aus dem Fenster lehnen und das Risiko eingehen, Dir vorab zuzusagen, ob er Deine geplante Anlage einträgt.

Leider bin ich bei Dir etwas skeptisch. Du hast Dir ja offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht, hier die Information zu entnehmen, warum der Blinker eben doch was mit dem Auspuff zu tun hat, so berauscht bist Du von Deiner eigenen Argumentation: Deswegen wiederhole ich es jetzt nochmal für Dich: Der Prüfer hat natürlich den Gesamtzustand des Bikes in Betracht zuziehen, bevor er irgendwas einträgt. Oder würdest Du an Deinem Haus einen Anbau genehmigen, wenn das Haupthaus offensichtlich kurz vorm Einsturz steht? Und sag jetzt bitte bitte nicht „was hat ein Anbau mit dem Einsturz des Haupthauses zu tun, der Anbau steht doch auf eigenen Fundamenten“

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 18.03.2024 02:22.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23063 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
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23063 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.03.2024 07:05
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Er hat doch aber angedeutet, dass es da noch mehr Dinge (Spiegel zu klein) an dem Bike gibt, was man bemängeln könnte.
Also ein Fass ohne Boden?

Erinnert mich an eine Geschichte eines Jugendfreundes während seiner BW-Zeit.
Freitags Spintkontrolle, zuerst die Kleidung nicht exakt auf DIN A4 gelegt, nochmal machen. 
Nächstes Mal, Kleidung Top, schiebt er die Bügel einmal li/re und fährt mit dem Finger oben über die Kleiderstange, Finger schwarz.
Ok denkt sich mein Freund, kleb ich Tesa drauf.
Woche drauf, gleiches Spiel, Klamotten li/re, Finger drüber, SAUBER!
Er hängt die Klamotten ab, nimmt die Kleiderstange raus, bläst durch und fragt: „ Sehen sie mich noch?“ 😂

Ich finde die Tips Independent (Frank und Markus sind Jungendfreunde) und Wollas Garage top, die hatte ich nicht auf dem Schirm und wären meine nächsten Ansprechpartner.
Wobei so eine Eintragung auch kein Freifahrtschein darstellt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
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2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.03.2024 07:14
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habe einen lockeren Tüvprüfer, aber seitdem er alles mit Fotos dokumentieren muss ist er streng geworden. Wenn man auf dem Gesamtbild der Walz/Evo die Blinker sieht, und die sind nicht im erlaubtem Rahmen ..... trägt er auch nichts mehr ein. Denn die übergeordnete Stelle macht als Stichproben der Eintragungen.

Flacheisen dran, und die Blinker weiter nach hinten setzen Augenzwinkern

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2317 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.03.2024 08:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!! Wenn im Vorfeld (per Email - Fotos) aber schon über Blinkerabständen gesprochen/verneint wird🙄,wer weiß was er alles in Vivo  beanstandet hätte...und dann hätte ich die 4000€ Anlage in den Sand gesetzt?!
Wie gesagt es geht "nur" um die Einzelabnahme der Anlage 🙋🏽‍♂️...

Du solltest dich vielleicht mal mit den heutigen TÜV-Vorschriften beschäftigen.
TÜV-Prüfer haften mittlerweile persönlich für ihre Eintragungen (um Gefälligkeitseintragungen zu vermeiden) und müssen alles dokumentieren incl. Fotos. Diese Dokumentation ist der Eintragung digital hinterlegt.
Wenn auf den Fotos zu sehen ist, dass der Zustand des Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ist (in deinem Fall Position der Blinker) bekommt der Prüfer ggf. Stress.

Da die Eintragung bei deinem Mopped eh schon kompliziert ist, da der Hersteller Walz und nicht HD ist, und es keine 0815-Freigabe für die J&H-ANlage an deinem Mopped gibt, würde ich froh sein, überhaupt einen Prüfer gefunden zu haben, der dir die Anlage einträgt und das Heck entsprechend anpassen, dass der Prüfer happy ist...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
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38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Auf die Gefahr hin, dass mir Stefan einen Stein an den Kopf wirft, aber die Lösung all deiner probleme wäre doch wirklich Tüver #2 und anpassen der blinker?

da es keine J&H dediziert für deine Walz gibt, muss er das doch als 21er abnehmen und da ist doch der allererste punkt bei den TüV Spielregeln zur Abnahme nach §21 gehört eine allgemeine Abnahme des Zustands und der Verkehrssicherheit nach stvzo. Und da wirst du 2024 bei sehr vielen prüfern auf Granit beißen. 

auf jeden fall viel erfolg, welchen weg du auch wählst.

€ wer dir evtl noch am ehesten sagen kann, ob und wie du eine Jekill dran bekommst, wäre Independent Choppers. Frank hat afaik auch noch WHC bikes im Service

Ich werfe bestimmt keine Steine und Danke Dir für jede Idee/Vorschlag 👍
Anpassen der Blinker ist nicht mal eben (Foto).Mein Walz Fender ist eingetragen und die Blinker wurden schon max nach hinten gesetzt.Deswegen hat mein Vorgänger die HU auch bekommen...trotz fehlender ca 4cm...🤷‍♂️..
Independent Choppers ist mein Plan C.Die habe ich schon angeschrieben.
Ist halt eine Frage des Preises , deswegen wollte ich es erst einmal selber versuchen...
Dankeschön 🙋🏽‍♂️

__________________
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Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling · 38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Stefan der Neuling ist offline Stefan der Neuling
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38 Posts seit 01.04.2023
fährt: Walz mit EVO 1340
Neuer Beitrag 18.03.2024 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan der Neuling
@Franz,ich Danke dir natürlich dafür, daß du dir Gedanken gemacht hast!! Wenn im Vorfeld (per Email - Fotos) aber schon über Blinkerabständen gesprochen/verneint wird🙄,wer weiß was er alles in Vivo  beanstandet hätte...und dann hätte ich die 4000€ Anlage in den Sand gesetzt?!
Wie gesagt es geht "nur" um die Einzelabnahme der Anlage 🙋🏽‍♂️...

Du solltest dich vielleicht mal mit den heutigen TÜV-Vorschriften beschäftigen.
TÜV-Prüfer haften mittlerweile persönlich für ihre Eintragungen (um Gefälligkeitseintragungen zu vermeiden) und müssen alles dokumentieren incl. Fotos. Diese Dokumentation ist der Eintragung digital hinterlegt.
Wenn auf den Fotos zu sehen ist, dass der Zustand des Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ist (in deinem Fall Position der Blinker) bekommt der Prüfer ggf. Stress.

Da die Eintragung bei deinem Mopped eh schon kompliziert ist, da der Hersteller Walz und nicht HD ist, und es keine 0815-Freigabe für die J&H-ANlage an deinem Mopped gibt, würde ich froh sein, überhaupt einen Prüfer gefunden zu haben, der dir die Anlage einträgt und das Heck entsprechend anpassen, dass der Prüfer happy ist...

Du hast natürlich Recht!Ich kenne mich mit den Tüv Vorschriften des Prüfers nicht aus.
Das, dass Komplette Motorrad im Foto dokumentiert wird, wusste ich bis gerade auch nicht.
Ich habe mir letztes Jahr den Lenker über Einzelabnahme eintragen lassen (vor dem Auspuff"Projekt"),dabei wurden keine Fotos etc gemacht.Papiere, Festigkeit etc. Prozedere ... Deswegen Asche auf mein Haupt,ich bin ja nun einmal Leihe,bin ich von so einem Vorgehen ausgegangen....
Als Anmerkung trotzdem... Anscheinend gibt es aber "Spielräume" in der Vorgehensweise 🤔...?!
LG und Dankeschön

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