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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Luft Stoßdämpfer gegen "ohne Luft" tauschen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Luft Stoßdämpfer gegen "ohne Luft" tauschen

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Luft Stoßdämpfer gegen "ohne Luft" tauschen

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Hes0105 ist offline Hes0105 · 45 Posts seit 04.03.2024
aus Schönbek, Holstein
fährt: FLHX 2011
Hes0105 ist offline Hes0105
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45 Posts seit 04.03.2024 aus Schönbek, Holstein

fährt: FLHX 2011
Neuer Beitrag 19.03.2024 12:27
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Moin,

meine Stoßdämpfer der FLHX, Bj. 2011 halten die Luft nicht mehr.
Ich wollte sie jetzt gegen die Stoßdämpfer der Street Glide neueren Baujahrs tauschen => Ohne Luft mit Verstell Rad.

Bis zu welchem Baujahr kann ich die Dämpfer einbauen?

Gruß Heiko

Moos ist offline Moos · 14276 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14276 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2024 12:52
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Schon mal überlegt auf gute Zubehörstoßdämpfer zu gehen? Umsonst wirst orig. ja auch nicht bekommen und gebraucht weißt ohnehin nicht wie die noch sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Socca5 ist offline Socca5 · 170 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
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170 Posts seit 26.03.2018
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aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 19.03.2024 20:15
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Deine Street Glide ist mit Modelljahr 2011 mit dem FL2 Rahmen ausgestattet. Dieser wurde in den Tourern bis 2016 verbaut. Danach kam FL3 Rahmen gleichzeitig mit dem Milwaukee 8 Motor.
Modell Jahr 2009 - 2016 (FL2) sollten also alle Tourer Dämpfer erlaubt sein. 
Passen würden andere vermutlich auch, aber ob die dann einer Überprüfung standhalten würden? Keine Ahnung, ob die Herren in grün, äh die sind ja jetzt in blau, so tief einsteigen. Glaub ich eigentlich nicht. Ich würde aber trotzdem nur für mein Bike erlaubte Dämpfer verbauen. Aber kann jeder halten wie er will. 

Ich gehe aber mit Moos mit. Hol dir ein paar neue Dämpfer aus dem Zubehörmarkt. Anderes (besseres) Fahrgefühl. 
Am besten mal im Custom Chrome Katalog stöbern, da wirst schon fündig. Aber aufpassen ob für den europäischen Markt zugelassen. Und immer ABE mitführen oder eintragen lassen nicht vergessen.

Muss ja nicht gleich Öhlins oder Wilbers werden.  Augenzwinkern

Und wenn du schon dabei bist, vorne die linearen Serien-Federn mit progressiven Federn austauschen und gleich das Gabelöl und Dichtringe wechseln. Wird gerne lange nicht gemacht. Das kostet nicht die Welt. 
Du fährst dann ein ganz anderes Bike. Und das ist positiv gemeint

Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

Hes0105 ist offline Hes0105 · 45 Posts seit 04.03.2024
aus Schönbek, Holstein
fährt: FLHX 2011
Hes0105 ist offline Hes0105
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45 Posts seit 04.03.2024 aus Schönbek, Holstein

fährt: FLHX 2011
Neuer Beitrag 19.03.2024 20:44
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Vielen Dank Socca5, das mit den Baujahren war sehr hilfreich!
Mit Zubehör Dämpfern habe ich auch schon überlegt ...ich denk noch mal darauf rum.

Gruß Heiko

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Schneckman ist offline Schneckman · 2381 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
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2381 Posts seit 29.08.2014
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aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 19.03.2024 22:44
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Kann mich nur anschließen...wenn es um Fahrwerk geht, dann nur aftermarket.
Von Harley kenne ich in Sachen Fahrwerk nichts, wofür ich Geld ausgeben möchte, wogegen es im Zubehör Ware gibt, die das Bike deutlich verändern können
Kenne zwar die modernen oem-Teile nicht, bin aber trotzdem sicher, daß das alles mehr oder weniger Rotstift Ware ist, die ein Hin-und-Her-tauschen nicht interessant macht.
Was ich aber weiß - es gab im Zubehör auch schon immer Dämpfer zu finden, die schlechter waren als Serie !
Vom No-Name-Billigteil aus Chiwan einfach fernhalten...

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
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242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 20.03.2024 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hes0105
Vielen Dank Socca5, das mit den Baujahren war sehr hilfreich!
Mit Zubehör Dämpfern habe ich auch schon überlegt ...ich denk noch mal darauf rum.

Gruß Heiko

Versuch mal in Richtung Wilbers zu denken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die zwar teuer, aber auch richtig gut sind. M.E. im Sinne des Wortes "preiswert".

__________________
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Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 234 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
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234 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 20.03.2024 10:21
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Ich bin auf normale Dämpfer von "Bitubo" umgestiegen, sehr komfortabel ..

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

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Larz ist offline Larz · 171 Posts seit 28.05.2009
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aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 20.11.2024 18:11
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Hat hier vlt jemand den augenabstand und die komplettlänge der originalen Dämpfer der FLHX SG 2009 ???????

__________________
greetz

Larz

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 216 Posts seit 05.11.2017
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fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
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216 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 22.11.2024 07:35
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 @Larz 
Moin,

es gibt Stoßdämpfer mit 330er und 305er Abstand.

Gruß

Markus

Hes0105 ist offline Hes0105 · 45 Posts seit 04.03.2024
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fährt: FLHX 2011
Hes0105 ist offline Hes0105
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45 Posts seit 04.03.2024 aus Schönbek, Holstein

fährt: FLHX 2011
Neuer Beitrag 22.11.2024 09:40
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Also meine, mit FL2 Rahmen (2009-13) hat 305er Abstand.
Gruß Heiko

Avatar (Profilbild) von Larz
Larz ist offline Larz · 171 Posts seit 28.05.2009
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aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 22.11.2024 11:10
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Super Leute...vielen dank
hilft mir mich für den nivomaten zu entscheiden

Danke danke danke

__________________
greetz

Larz

Middach ist offline Middach · 2985 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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2985 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 23.11.2024 09:34
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Die Flhx müsste 13" oder 330 mm haben,
die Flhxs dann 12" und 305 mm.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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Larz ist offline Larz · 171 Posts seit 28.05.2009
aus Reppenstedt
fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Larz ist offline Larz
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aus Reppenstedt

fährt: `93er Fat Boy FLSTF,`09er Street Glide FLHX
Neuer Beitrag 23.11.2024 09:39
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Danke 🙏🏼

__________________
greetz

Larz

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