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Harley springt nicht an TC103

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Harley springt nicht an TC103

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3246 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 13.04.2024 09:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von BA48

Ctek xs 0,8 mit einstellen ist da nichts

Das 0.8 ist mit 800mA ein reines LadeERHALTUNGSgerät, zum LADEN sollte es minimal das 3.0 (3A Ladestrom) besser das 5.0 (5A Ladestrom) sein ....
Die Ladezeit mit dem 0.8 kannst Dir selber ausrechnen zB eine 20Ah Batt / 0.8A = 25h ....
Und eine frisch gekaufte Batterie als "voll" anzusehen, geht nur wenn Du siehst wie der Händler sie Dir vom Ladegerät aus in die Hand gibt.
Früher hieß das "trocken vorgeladen" und dann gab es ein entsprechendes füll- und ladeprozedere, und ein solches Prozedere gilt für jede Batterie die erstmals in Betrieb genommen wird, zumindest wenn sie länger halten soll, und nicht einfach drann und 5min orgeln ....
Seit diese unbefüllten nicht mehr geliefert werden dürfen (weil die Kunden dafür als nicht mündig angesehen werden), was meinst wie der Händler die Batterien "regelmäßig" pflegt/lädt/füllt, Zeit ist Geld ......

__________________
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BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
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Neuer Beitrag 13.04.2024 10:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von BA48

Ctek xs 0,8 mit einstellen ist da nichts

Das 0.8 ist mit 800mA ein reines LadeERHALTUNGSgerät, zum LADEN sollte es minimal das 3.0 (3A Ladestrom) besser das 5.0 (5A Ladestrom) sein ....
Die Ladezeit mit dem 0.8 kannst Dir selber ausrechnen zB eine 20Ah Batt / 0.8A = 25h ....
Und eine frisch gekaufte Batterie als "voll" anzusehen, geht nur wenn Du siehst wie der Händler sie Dir vom Ladegerät aus in die Hand gibt.
Früher hieß das "trocken vorgeladen" und dann gab es ein entsprechendes füll- und ladeprozedere, und ein solches Prozedere gilt für jede Batterie die erstmals in Betrieb genommen wird, zumindest wenn sie länger halten soll, und nicht einfach drann und 5min orgeln ....
Seit diese unbefüllten nicht mehr geliefert werden dürfen (weil die Kunden dafür als nicht mündig angesehen werden), was meinst wie der Händler die Batterien "regelmäßig" pflegt/lädt/füllt, Zeit ist Geld ......

Ich hab gelesen das es kein Unterschied macht zwischen den beiden oder irre ich mich

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springerdinger ist online springerdinger · 4202 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.04.2024 11:05
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Das Ctek xs 0,8 ist Deppensicher, weil man bei diesem nichts falsch einstellen kann.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3246 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 13.04.2024 11:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
Ich hab gelesen das es kein Unterschied macht zwischen den beiden oder irre ich mich

Augen rollen ... ???
Erstmal sind es 3 Ladegeräte, das 0.8, das 3.0 und das 5.0, und ja Laden tun sie alle drei.
Eine Batterie sollte aber auch mit einem zu ihr passenden Ladestrom geladen werden, und nicht über Stunden "voll gedröppelt".
So als Faustregel sollte der Ladestrom 10% von der Batteriekapazität betragen, das wäre beim 0.8 eine 8Ah Batterie ....
Zweites gehts mit den größeren Ladegeräte mit dem höheren Ladestrom (welcher automatisch auf den jeweiligen Ladezustand angepasst wird) natürlich viel schneller.
Bzw tun die sich damit nicht so schwer, der LKW tankt ja auch nicht an dem kleinen PKW-Hahn ....
Drittens kannst Du beim 0.8 nicht auf den "Wintermodus" umstellen, wodurch eine höhere Ladeschlussspannung erreicht wird, welche bauartbedingt für die HD Batterien benötig wird um wirklich 100% voll zu laden.

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Neuer Beitrag 13.04.2024 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das Ctek xs 0,8 ist Deppensicher, weil man bei diesem nichts falsch einstellen kann.

Ich habe dieses in Verwendung: https://www.ebay.de/itm/375279608293

klaus60 ist offline klaus60 · 504 Posts seit 04.09.2016
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Neuer Beitrag 13.04.2024 19:45
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Meine sind von Louis im November dran im März ab ...Knopf drücken Motor springt an bisschen laufen lassen und Feuer Marie💪💪
Klaus60

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BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
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Neuer Beitrag 13.04.2024 19:59
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Das Motorrad fährt wieder. Batterie ist voll. Nun das nächste Problem ich konnte zwar in den ersten Gang schalten, als ich dann aber höher schalten wollte, lag der hintere Teil der Schaltwippe plötzlich auf meinem Trittbrett auf und ein weiteres Schalten war nicht mehr möglich. Ich Dreh durch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BA48 am 13.04.2024 20:58.

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Neuer Beitrag 13.04.2024 20:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
das kupplungspedal hängt

Pedal ?

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
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fährt: Harley Davidon Street Glide
Neuer Beitrag 13.04.2024 20:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
das kupplungspedal hängt

Pedal ?

Mein "Fersenschalthebel"

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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.04.2024 21:42
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Ohne Worte! großes Grinsen

Wie ich eben sehe, hast du um 20.58  alles editiert. smile

BA48 ist offline BA48 · 24 Posts seit 05.10.2021
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Neuer Beitrag 13.04.2024 22:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ohne Worte! großes Grinsen

Wie ich eben sehe, hast du um 20.58  alles editiert. smile

Alles gut Thema kann gerne geschlossen werden. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Batterie war schuld das er nicht mehr ansprang und an der Fußraste war ne schraube locker sodass das Ritzel quasi nicht mehr gepackt hat. Jetzt ist alles heile 😁

bestes-ht ist online bestes-ht · 22613 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.04.2024 22:45
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Schön dass du das Forum hast teilhaben lassen! 😉😂
Ist alle Jahre immer wieder das Gleiche… Motorrad im Herbst voll funktionsfähig abgestellt, im Frühjahr springt es dann urplötzlich nicht mehr an! 
Was könnte die Ursache sein? 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
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2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 14.04.2024 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von BA48
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ohne Worte! großes Grinsen

=0.83emDie Batterie war schuld das er nicht mehr ansprang

Wer hätte das gedacht, und dafür vier Seiten😇

__________________
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3246 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3246 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.04.2024 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Motorrad im Herbst voll funktionsfähig abgestellt, im Frühjahr springt es dann urplötzlich nicht mehr an!
Was könnte die Ursache sein? 😉

ohne Frage natürlich das Saisonkennzeichen ..... großes Grinsen

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
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22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.04.2024 15:07
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Closed.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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