Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHC/S Heritage: Zahnriemen Spannung

FLHC/S Heritage: Zahnriemen Spannung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHC/S Heritage: Zahnriemen Spannung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 362 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 31.05.2024 21:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von misux
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Der Zahnriemen läuft beim Rückwärts drehen des Rades vom linken zum rechten Anschag. Das hat er vorher nicht gemacht. Ist auf der linken Seite verblieben.

Will ja nicht klugscheisern, kann ich auch nicht weil hab ich nix gelernt das Zeug... Aber wenn ein Riemen in die eine Richtung hin und die andere zurück wandert, ist für mein kleines Hirn die Flucht der Riemenscheibe (des Rades) nicht in Ordnung...
Ist ja eigentlich bei jedem Antrieb dieser Art so... ob es ein Riemen ist oder eine Markise ider ein rolladen... Kann mich aber auch täuschen...
Scheint aber wie bei den Bedienungsanleitungen zu sein, da standen früher auch konkrete Vorgehensweisen drin, heute so Sachen wie „Trinken sie kein Motoröl“! 😂

Maja, das macht bei der heutigen steigenden Intelligenz der Menschheit schon Sinn... Augen rollen

Erstmal möchte ich die Aussage von springerdinger bestätigen.
Meine Erfahrung ist ebenfalls: Vorwärts nach außen--Rückwärts nach innen.

Welche Fehlstellung des hinteren Beltrades soll das denn sein, die Deiner Meinung nach dafür verantwortlich sein soll/könnte?
Ich versuche schon seit Jahrzenten diesem phänomenalen Phänomen auf die Spur zu kommen!

Als mir zu Ohren kam, das man Motoroel nicht trinken soll, bin ich auf Alkohol umgestiegen.
Gibt es auch in verschiedenen Qualitäts- und Preisklassen.
Bei der Viskosität muß man allerdings mit Einschränkungen leben.

misux ist offline misux · 67 Posts seit 30.01.2024
fährt: Breakout 2015 FXSB, Z1000 ZRT00A 2004, Di Blasi R7E
misux ist offline misux
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 30.01.2024
fährt: Breakout 2015 FXSB, Z1000 ZRT00A 2004, Di Blasi R7E
Neuer Beitrag 06.06.2024 06:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Welche Fehlstellung des hinteren Beltrades soll das denn sein, die Deiner Meinung nach dafür verantwortlich sein soll/könnte?
Ich versuche schon seit Jahrzenten diesem phänomenalen Phänomen auf die Spur zu kommen!

Kein Plan von, aber mein Gefühl sagt mir das es an der Flucht der Hinterrades liegen könnte. Aber wie gasagt, bin kein Experte in dem Bereich.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
12
20940
18.05.2019 20:20
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen