Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Tacho schlägt nach Batterieeinbau sofort aus

Tacho schlägt nach Batterieeinbau sofort aus TC88

Tacho schlägt nach Batterieeinbau sofort aus TC88

Jocken ist offline Jocken · 3 Posts seit 31.01.2024
fährt: Fat Boy (Twin Cam 88)
Jocken ist offline Jocken
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 31.01.2024
fährt: Fat Boy (Twin Cam 88)
Neuer Beitrag 13.04.2024 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe bei meiner Fatty die Batterie wieder eingebaut und als ich den Minuspol angeschlossen habe, hat der Tacho sofort ausgeschlagen und ab da erstmal dauerhaft 10 mph angezeigt. Zündung war aus und auch sonst war alles normal.
Habe erstmal weiter gemacht und sie dann gestartet. Als ich die Zündung eingeschaltet habe, kam wieder ein Ausschlag von 15 mph dazu, ich war im Stand also 25 mph schnell...
Bin dann ein paar Meter gefahren, aber die 25 mph hatte der Tacho jetzt erstmal als 0 deklariert. Also erstmal wieder aus gemacht und siehe da, der Tacho ging auf einmal auf 15 mph runter. Zündung wieder an und wieder aus funktionierte wieder, sodass ich auf 5 und danach auf 0 mph kam. Bin dann auch ein gutes Stück gefahren und es ist nicht wieder aufgetreten.

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Habe ich eventuell beim Batterieeinbau Mist gebaut? Baue seit 20 Jahren Batterien ein und aus und hatte so etwas noch nie, aber die Fatty ist auch mein erster Einspritzer.... Habe aber auch nirgends was gefunden, das ich was hätte anders machen müssen....
Vielleicht weiß hier ja jemand was.

Gruß
Joachim

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
7943
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12149
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3580
13.10.2022 10:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen