Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley „blind“ kaufen?

Harley „blind“ kaufen?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley „blind“ kaufen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börnie ist offline Börnie · 1580 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1580 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.04.2024 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
.....Der Händler umgeht so die gesetzl. Gewährleistung ......

DAS sagt ja schon Alles böse

__________________
.


.

 

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1017 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1017 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 27.04.2024 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Blind kaufen ist wie "Hochzeit auf den ersten Blick"
Ich will vorher sehen, fühlen, reiten.
Aber jeder ist anders.

Es ist alleine deine Entscheidung.

Und wenn du es zeitlich nicht schaffst mal 200 km zu einem interessanten Bike zu fahren ....

Viele Händler haben z.B. auch Sonntags die Ausstellung geöffnet.
Wenn man vorher anruft ist ja evtl. eine kleine Probefahrt drin.

Ich hatte mal einen 5er BMW in Hamburg (200km) bei einer BMW Niederlassung ins Auge gefasst.
2 Jahre alt, 20 000 km
Laut telefonischer Auskunft wie aus dem Ei gepellt.
200 km hingefahren.
Das Auto angeschaut und gleich wieder nach Hause.
Die Fahrertür war von den Begrüßungssprüngen des Hofhundes verkratzt und die Beifahrerseite hat öfters zu nah an einer Hecke geparkt.
Das zum Thema Verlässlichkeit von Vertragshändlern.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Sprotte ist offline Sprotte · 73 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 27.04.2024 14:31
Zum Anfang der Seite springen

200km kann man ja wohl zum Händler fahren, mal etwas früher Feierabend machen und schnell hin….

Die Masche mit dem Verkauf im Kundenauftrag wird gerne bei älteren Fahrzeugen gemacht, vermutlich wird die Garantie Versicherung dann zu teuer, das Objekt der Begierde ist ja auch schon 8 Jahre alt….

Robbie ist online Robbie · 361 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist online Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.04.2024 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Das scheint beim Händler Standard zu sein mit im Kundenauftrag.

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsl...userId=92974563

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist online DeeCee · 664 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist online DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 27.04.2024 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Harley "blind" kaufen? Nein!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
595 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 27.04.2024 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn es zu einem Streit wegen der Gewährleistung kommen würde, hätte der Händler schlechte Karten, wenn man diese ganzen Anzeigen sieht.

Werbung
Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide · 16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Fred_Electra_Glide ist offline Fred_Electra_Glide
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 17.07.2023
fährt: Ultra Limited, Umbau zur Street Glide
Neuer Beitrag 27.04.2024 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Blind Kauf ?

Bis vor dem Kauf der Harley (vom Händler  vor Monaten),
hätte ich und habe ich immer meine Autos und Motorräder blind gekauft.
Mit dem Kauf der Harley habe ich das erste Mal ins Klo gegriffen, es reiht sich ein Defekt an den Nächsten an.
Fazit ? Wohl eher NEIN !

ironhand ist offline ironhand · 444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 27.04.2024 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Als Harley Vertragshändler im Kundenauftrag verkaufen ist sehr bedenklich, das sind Methoden vom Fähnchenhändler. Wahrscheinlich muss der Verkäufer noch eine dicke Verkaufsgebühr zahlen.
Da kannst Du gleich Privat kaufen und dementsprechend auch Privat Kaufpreise zahlen. Gerade wegen der Garantie kauft man ja beim Vertragshändler, warum sollte man sonst den Händlerpreis zahlen.
Für den Preis bekommst Du schon einen M8 fast neu oder als Vorführer, die kannst Du dir dann selbst nach und nach, ganz deinem Geschmack entsprechend, umbauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 27.04.2024 20:25.

HD501 ist offline HD501 · 1210 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1210 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 27.04.2024 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine S die für mein Empfinden viel zu teuer ist. Und bei EZ 01/2016 stellt sich die Frage, ob es ein US Import ist. Dann erst recht zu teuer

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1265 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.04.2024 02:51
Zum Anfang der Seite springen

Ganz viel optischer Klimbim für teuer Geld dran, nur das eigentlich Wichtige nicht, was verhindert, dass speziell die TC110 zwischen 35- bis 40Tkm kollabieren  geschockt  

- SE -Lifter
- SE - Lagerschild mit verstärkter Ölpumpe
- motorseitig für die Nockenwellen käfiglose Nadellager mit nahezu doppelter Tragfähigkeit 

Warum ist das nötig: Weil die 110er wegen ihrer scharfen Nockenwellen Ventilfeder in Ventilfeder haben und damit mit viel höheren Betätigungskräfte auf das vorgenannte Geraffel einwirken. 

Du kannst dafür mit mindestens 2000€ inclusive Einbau rechnen, bei diesem Händler hier mit Sicherheit mit erheblich mehr.

Ich habe auch schon beim „Freundlichen“ in Kiel als zufälliger Zeuge einer Abholung eines gebrauchten TC110 in genau so einer Softail, wie hier diskutiert, erlebt, dass der „Freundliche“ diese Nachrüstnotwendigkeiten „vergessen“ hat zu erwähnen. Vermutlich wollen die den Kunden nicht sagen müssen, dass sie 2000€ mehr und damit bei wenig  gefahrenen Bikes den Neupreis oder noch mehr zahlen sollten, um das Bike überhaupt standfest zu kriegen, ist ja auch höchst peinlich für die Marke. Wahrscheinlich würden sie die Dinger dann nicht mehr los. Wer kauft schon etwas, was mit solchen Warnungen angeboten wird. Ich war so mitleidig Augen rollen   und habe dem euphorischen Abholer das Problem eröffnet nachdem wir uns vorher freundlich unterhalten hatten. Der Verkäufer wurde rot und bestätigte stotternd meine Aussagen. Der Kunde reagierte leider so wie einige hier im Forum, deren Befindlichkeiten nach der Gauß‘schen Normalverteilung in einem gewissen Prozentsatz zur Grundgesamtheit gehören müssen: Er fühlte  sich wegen seiner Kaufentscheidung anscheinend von mir herabgewürdigt und wollte das alles nicht hören. Dabei wollte ich ihn nur davor bewahren, in diese Falle zu tappen Augen rollen  . Er stellte also seine absolut unangebrachten Befindlichkeiten („angeblich als Fehlentscheider bloßgestellt zu sein“) über diese wertvolle, seine Investition schützenden Informationen  Baby

Falls Du mir auch nicht glauben willst, findest Du hier mittels der SuFu einige Berichte über geplatzte Lifterrollenlager der TC110 bei den erwähnten 35-40 Tkm, denn die Nadellager der Rollen der o.g. SE-Lifter sind nicht ohne Grund stärker dimensioniert. Wenn der jeweilige Berichterstatter Glück hatte, mussten nur SE-Lifter eingebaut werden, wenn er Pech hatte, sind die Nadeln bereits aus dem Lager gerutscht und haben, weil scharfkantig und gehärtet, bereits im ganzen Ölkreislauf Verheerungen angerichtet, sprich Totalschaden. Natürlich wird sich gemäß der Gauß‘schen Normalverteilung  auch der eine oder die zwei melden, die sagen: ja meiner läuft schon 60Tkm ohne Kollaps. Ich frage mich dann nur, warum man einen Tuningmotor fährt, wenn man den dann so streichelt, dass er diese unterdimensionierten Bauteile nicht zerstört. Wenn die o.g. belastungsgerechten  Teile nachträglich eingebaut wurden, steht einer deutlich höheren Laufleistung natürlich nichts im Wege.

Und ja, die Firma Harley Davidson hat mitunter ein grenzwertig seriöses Geschäftsgebaren böse  . Das hindert uns Harleyfans nicht daran, diese Maschinen zu lieben, dass heißt aber noch lange nicht, dass man diese Company lieben kann unglücklich  . Man muss halt mehr als bei anderen Marken mitdenken:

Es ist leider mal wieder typisch Harley, im letzten TC-Modelljahr einen getunten Motor in größerer Serie anzubieten, und auch die nötigen Verstärkungen separat im Katalog anzubieten, diese aber nicht serienmäßig diesen Tuningmotor einzubauen und auch nicht darauf hinzuweisen (was ja auch jeden Interessenten zu der Frage veranlassen würde „Warum nicht?“ ). Vor meinem inneren Auge läuft der Film ab, dass die Rotstiftakrobaten den Einbau den HD-Ingenieuren strikt untersagen, und den protestierenden Ingenieuren anbieten, die notwendigen Verstärkungen dann halt extra anzubieten, um ihr Gewissen zu beruhigen fröhlich  . Der Harleyneuling denkt natürlich, dass  der Motor so, wie er am Band zusammengebaut ist, natürlich auch in allen Bauteilen belastungsgerecht dimensioniert ist, wie mittlerweile sogar bei Ural geschockt  . Der langgediente Harleyaner weiß natürlich: Nicht so bei Harley!  Er fragt  sich nicht unglücklich   , wenn das Lagerschild und die käfiglosen Nadellager in den angeblichen tutti completti Tuningkits Stage I- IV erstaunlicherweise nicht enthalten sind, warum und für welches nicht erwähnte Tuning die denn dann um alles in der Welt im Katalog angeboten werden, sondern er weiß für viel Lehrgeld traurig  , dass er bei jedem Stage, was die Ventilsteuerung stärker belastet (schärfere Nockenwellen, härtere Ventilfedern) , also ab Stage II, selber auf die Idee kommen sollte, dass diese Verstärkungen zusätzlich geordert werden sollten. Stage II   beinhaltet, o Wunder, auch nicht die SE-Lifter, obwohl es die gleiche Nockenwellen wie der TC110 hat.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1844 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1844 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 28.04.2024 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Den 110 würde ich nicht blind kaufen , und zu teuer ist sie für Deutsche Verhältnisse auch . Den Motor muß man sich anhören und fahren !
Hatte auch eine S , die fährt sich anders als eine 103er , viel ruppiger und spitzer 🙂

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.04.2024 05:48
Zum Anfang der Seite springen

und legal bekommt die aus dem Angebot keinen TÜV

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

PeterB ist offline PeterB · 123 Posts seit 22.08.2023
aus Dresden
fährt: Sportster 883
PeterB ist offline PeterB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 22.08.2023 aus Dresden

fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 30.04.2024 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Schon wieder eine S die für mein Empfinden viel zu teuer ist. Und bei EZ 01/2016 stellt sich die Frage, ob es ein US Import ist. Dann erst recht zu teuer

Hast recht! Es könnte sich hier um einen Import handelt, da wäre ich vorsichtig.

Einen guten Bericht zu importierten Harley-Bikes kann ich bei estimoto empfehlen: https://estimoto.de/ratgeber/harley-import-usa-90-verunfallt

Defcon ist offline Defcon · 18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18038 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 30.04.2024 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Wäre mir persönlich zuviel Geld  , Wer den Umbau liebt naja , Neupreis 2016 war mal 23.500  ohne Umbau , Teile

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 128 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 01.05.2024 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir all die Fakten hier zum 110er durchlese, wundert es mich nicht warum HoF NUR im Kundenauftrag verkauft. Die wären ja blöd wenn sie sich in diesem Fall die Gewährleistung reinziehen würden. 

Ich würde so ein Bike nur mit Händlergewährleistung kaufen. Scheiß auf die Optik, die kannst du nach und nach selber individualisieren. Soll sogar Spaß machen. Wichtig ist ein Motor und Getriebe im Topzustand ohne Wartungsstau.

Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
59283
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
65079
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen