Das Teil habe ich für meine Softail gebogen. War auch wirklich notwendig, da dass sackschwere 23 Zoll Vorderrad die Gabel ohne Stabi easy zum Twisten gebracht hat. Ich habe den Stabi kalt gebogen und konnte "Knickkanten" nicht wirklich vermeiden und den Kram rund zu schleifen hatte ich dann auch keine Bööööcke, da das Ding schwarz gepulvert wurde und die Falzkanten dadurch nicht mehr so präsent waren. Dieser Stabi ist auch aus willigem ST37 Stahl.
Bei dem Stabi für die Shovel werde ich wohl mit Hitze arbeiten. Das ist mega nervig und dauert ewig, da ich den Stabi nach einer Schablone biege, d.h. Stabi-Rohling warm machen, biegen, abkühlen lassen und aus dem Bender nehmen, an die Schablone halten, wieder in den Bender einspannen, heiss machen, biegen, abkühlen lassen, aus dem Bender nehmen, an die Schablone halten etc. Kommt noch hinzu dass dieses Edelstahl-Gelumpe echt spröde ist im Gegensatz zum guten alten Baustahl ;-)
Für die Lochung/Ausparungen habe ich schon eine Idee... mal sehen...time will tell.