zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Ich würde der „Bude“ keine zweite Chance geben!
Ich hätte die Felge jetzt einem wirklichen Fachmann anvertraut!
Würdest verraten was der Spaß kosten soll?
Naja,
wenn ich davon ausgehe, dass der Fehler womöglich eben doch bei mir lag, ist das mit der zweiten Chance relativ dazu zu sehen.
Sicher gibt's auch Leute, die mit dicker Hose und Anwalt losgezogen wären und eventuell damit sogar erfolgreich wären?
Zumindest hört/liest man oft Sätze in diese Richtung. Ob's dann auch geklappt hat, weiss man mangels Rückmeldung eher selten.
Ich selber rege mich bei sowas viel zu sehr auf und das sind mir ein paar hundert Euro mehr oder weniger nicht wert.
Da ziehe ich lieber die Möglichkeit in Betracht, dass ein vernünftiger und regelgerechter Service das Ganze verhindert hätte,
auch wenn natürlich immer ein leichter Gestank über deren Argumentation liegen bleibt.
Zu einer Profi-Radspannerei zu gehen wäre sicher der korrekteste Weg, dauert mir aber zu lange und ist mir auch zu viel Geschiss und kostet am Ende wohl auch nicht weniger, wenn man Rücktransport aus der jetzigen Werkstatt dazurechnet, sowie Eigenarbeit, Felgenausbau, Versand, Arbeit dort, Material, blablabla...keinen Bock drauf.
Das Rad, welches ich jetzt bekomme, ist für mein Verständnis vormontiert. Kommt als komplettes CrossBones-Rad.
Ich denke, die ziehen da nur noch Schlauch und Reifen drauf und montieren den ganzen Mist dann an mein Bike.
Bestimmt können die das ausreichend gut...
...im Gegensatz zu vorher, wo wohl auf eine Slim-Nabe umgespeicht wurde.
Da kann man sehr viel mehr falsch machen.
Das Rad kostet um die 1000 netto, dazu Schlauch und Reifen, etwas Arbeit und die Steuer plus die Abholung und das Bringen macht alles zusammen etwas unter 2k.
Hätte ich die Servicekosten dort nicht gespart, hätte ich jetzt inklusive Neureifen auch nicht mehr oder weniger ausgegeben.
Wie ich schon sagte, ich rede es mir ein bisschen schön und lass' ansonsten Buddha 'nen guten Mann sein...
...ommmm.