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Knucklehead: Eure Meinung - Kaufen oder sein lassen

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Knucklehead: Eure Meinung - Kaufen oder sein lassen

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 331 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
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fährt: Softails
Neuer Beitrag 16.06.2024 00:03
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Eine richtig orig Knuckle ist enorm teuer.
Es gibt leider vermutlich mehr Nachbauten, als Originale.
Wenn man da kein "Auskenner" ist, sollte man besser vorsichtig sein.

Hörbi ist offline Hörbi · 773 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi · 773 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
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fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 116 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Andreas1973 ist offline Andreas1973
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116 Posts seit 23.01.2024
fährt: Road King Special 2024, Indian Chief 1941, Guzzi California T3
Neuer Beitrag 16.06.2024 08:54
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Hallo Fabl
Du hast ja hier um die Meinung gefragt.
Ich bin ja seit Jahren in der OLD Harley und Old Indian Scene unterwegs
besitze selbst eine 1941er Indian Chief .

Da gibts nur 2 Lager etwa absolut Original und ab und zu mal bewegen oder die die eine alte Maschine auch mit verbesserten Teilen für den heutigen Straßenverkehr gerüstet haben.

So bei mir . Ich fahre mit meiner Indian auch lange stecken und meist nicht so viel langsamer wie mit einer modernen Maschine.



Das was du da im Auge hast entspricht eher einem zusammengewürfelten Haufen.
Da sind alleine schon 30.000 zu viel. Auch wenn einem die Maschine optisch zusagt sollte man immer Bedenken das evtl. mal eine Situation im Leben eintreten kann wo man an Geld kommen muß und so was wieder verkaufen möchte oder muss !!!
Das wird kurz und mittelfristig schwer mit so einer individualisierten Maschine möglich sein.

Leider ist in der Scene außen HUI und innen PFUI sehr verbreitet. Heiß viele sind vielleicht schön aber die Restauration eines Motors wurde nur mit den nötigsten Mitteln durchgeführt. DA kommt und kam die letzten Jahrzehnte viel Mist aus osteuropäischen Länder hier her.
ALte Indian Scouts,Chiefs und Harley WLA und WLC´s. Optisch Top und teuer technisch für 500 km ausgelegt. Innerlich Pfusch. Wer so was kauft hat leider nur Freude wenn sie ungenutzt im Wohnzimmer steht. Zum fahren, wofür die alten Dinger gemacht sind ist damit nicht mit Freude verbunden.
Revisionen an solchen Maschinen sind teuer und sehr zeitaufwendig.

Somit solltest du Spaß an alten amerikanischen Eisen haben eher über die organisierten Clubs gehen und sich da was von einem älteren Herrn kaufen oder neu aufbauen lassen .
Glaub mir ich habe obwohl technisch versiert da auch Lehrgeld bezahlt.
Attachment 424670

Fabl ist offline Fabl · 685 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Fabl ist offline Fabl
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685 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
Neuer Beitrag 16.06.2024 17:21
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Ihr habt natürlich total Recht!

@Franz-REMCM danke für die Infos. Den Toolboxhalter habe ich auch gefunden, auch gebe es die hinteren Teile des Rahmens, aber da was abschneiden und am Originalen anschweissen ist auch so ein „gepfusche“ das ich nicht will.

die beiden Knuckles (Norwegen, Finnland) und die total übertrieben angepriesene Deutsche Knuckle auch. Musste den auch einfach mal anschreiben und ihm sagen, obber überhaupt weiß was für einen Bastelhaufen er da hat. 😂

die Suche geht weiter…

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Bikergruß

Süd-Tirol

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22892 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22892 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.06.2024 18:30
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Du hast ja schon ein paar „alte“ Maschinen, was ist denn deine Intention dabei?
Geld-/Wertanlage?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Fabl ist offline Fabl · 685 Posts seit 15.06.2015
fährt: HD FLSS 2016; HD WL 1946; HD FL 1948
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Neuer Beitrag 16.06.2024 19:59
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Macht mir einfach Spaß! 🤩
die verschiedenen Motoren zu haben und gleichzeitig zu wissen, dass die Kohle nicht weg ist, ist ein beruhigendes Hobby.

so eine neue übertriebene Kiste mir Flatscreen interessiert mich einfach nicht mehr.

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Fabl ist offline Fabl · 685 Posts seit 15.06.2015
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Neuer Beitrag 20.06.2024 21:27
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 @EJP 
wenn du diese hier meinst: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...16353-305-17413

da fängt es schon mal bei diesen Sachen an, die komplett falsch sind, oder billige Replika, oder gar nicht für dieses Baujahr passend:
- Getriebe
- Fender
- Zylinderköpfe könnten auch Nachbau sein, original waren die auch schwarz.
- Werkzeugbox ist zu neu, also Replika
- Taschen nicht OEM - Nachbau, und dazu noch falsch
- Tank falsch, billiger Nachbau
- Gabel Replika, Federn davon auch noch verchromt
- viele Teile geschwärzt, die parkerisiert sein sollten
- Sitz Replika
- beim Rahmen bin ich am Zweifeln, da die Verbindungsstellen zu sauber geschweist sind, vorne von der Beiwagenbesfestigung, keine Gussnummern ersichtlich sind
- Motornummer ist nicht gut ersichtlich, aber scheint fast, also wäre die Nummer mal selbst eingeschlagen worden
- über die Elektrik brauchen wir gar nicht anfangen - Regler ist schon mal falsch

Link repariert -Letti -

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 21.06.2024 10:10.

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.06.2024 10:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fabl
Link repariert -Letti -

Moinsen @LETTI : Nicht wirklich ; wohl eher "zerschossen". unglücklich

? Leuchten ?  unter´m Sattel hab ich so auch noch nicht gesehen.....

Greetz  Jo
Attachment 424904
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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LETTI ist offline LETTI · 10558 Posts seit 24.07.2006
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LETTI ist offline LETTI
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10558 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 21.06.2024 10:06
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Oh nein…
Ich hatte doch vor dem Abspeichern den Ziellink nochmals geprüft

jetzt sollte es wieder korrekt sein (zumindest sehe ich wieder ein Motorrad)  großes Grinsen

__________________
BRC #2

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1633 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
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1633 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 21.06.2024 17:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Leuchten ?  unter´m Sattel hab ich so auch noch nicht gesehen..

Gab's tatsächlich als Zubehör. Wurden als zusätzliche Bremslichter verwendet.

Gruß, Franz

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