Ich hatte mir bei meinem FXDL - Vivid Black - Tank extra vorausschauend das Tankhäubchen von HD (nicht mehr im Angebot) für das hintere Tankende gegönnt, damit beim Auf- und Absteigen mit Gepäcksack als Sozius
und auch beim Vorbeugen bei höherem Tempo kein Reißverschlussbändel, Buckle vom Gürtel o.ä. den Tank zerkratzt. Gerade bei längeren Touren ist man da nicht mehr so aufmerksam.
Dieses Zubehör war leider genauso wie viele von Harley: gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Da sie die Abschlussnaht bzw. -kante nach vorne nicht gut verwahrt haben, hat die trotz nur losem Aufliegen auf dem Tank diesen an einigen Stellen matt gescheuert und an den Kanten zu den Flanken sogar Kratzer in den Klarlack
gemacht. Dafür sieht die kritische Stelle direkt vorm Bauch wie neu aus
.
Die stumpfen Stellen konnte ich noch rauspolieren. Mit den Kratzern links und rechts an der Tankkante muss ich jetzt leben. Anschließend habe ich mir über die kritische Linie entlang des Saums Klebestreifen auf den Tank geklebt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich Kratzer im Klarlack wieder raus kriege. Ich bin nicht so der Lackspezialist