Slim 2016, Bin gefahren wie immer durch die Fränkische, fahr durch Weismain und mitten im Kreis geht sie aus. Kein mucken und zucken mehr. Anzeigen im Tacho flackern. Dachte erst nicht an Batterie da sie erst 4 Monate alt war. Haben dann mit ner alten Batterie überbrückt aber auch nur flackern.......!
Nach langen hin und her haben wir gemerkt das Batterie richtig tot ist und die alte auch. Also neu her. Für viel Geld ne Originale gekauft. Da ich aber der Meinung bin, daß ne Batterie wärend der Fahrt nicht einfach verreckt, erst mal überlegt.
Batterie sollte ca. 12,7 Volt haben-Motor startet-Motor erzeugt ca.13 Volt - Motor beliefert den Kreislauf mit Strom um sich selber am laufen zu halten und Batterie zu laden. ( Man könnte , rein Theoretisch, bei laufenden Motor die Batterie abklemen. Funzt bei meiner EVO )
ALSO MUSS ES EINEN FEHLER IM SYSTEM GEBEN!
Beim messen der Spannung im laufenden Zustand hatten wir bein Standgas 16 Volt, was ich auf einen defekt des Gleichrichters gedeutet habe und einen neuen eingebaut habe. Nun im Stand 12,8 und bei Halbgas 13,7 Volt.
damit war es für mich OK und ende.........
Heute nach 3 Wochen, fing der sch... Tacho wieder das flackern an.............Hab ich was übersehen?????