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FXDWG Wide Glide: Wide Glide 2010

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FXDWG Wide Glide: Wide Glide 2010

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Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
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Neuer Beitrag 11.03.2015 23:15
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Sieht super aus!

Ist der Wechsel von Rücklicht/Blinker zu 3in1 Blinkern kompliziert?

Gruß
Thor

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Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 12.03.2015 00:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor1981
Sieht super aus!

Ist der Wechsel von Rücklicht/Blinker zu 3in1 Blinkern kompliziert?

Gruß
Thor

thx,
nicht wirklich kompliziert, wenn Du ein wenig löten und isolieren kannst. Der Rücklicht-Kabelbaum muss halt abgeändert werden, weil man bei 3 in1 Blinkern 2 Bremslichtkabel (rot-gelb)und 2 Fahrlichtkabel (orange) braucht.
Das wird einfach mit eingelötet und jeweils in gleicher Länge abgezweigt. Blinker rechts (braun), und Blinker links (violett), und jeweils Masse liegen ja schon richtig.
Für die Kennzeichenbeleuchtung kann man das blaue (US) nehmen, das liegt sowieso im Strang und wird in D eigentlich nicht benötigt, dieses habe ich aber unter dem Sitz abgezweigt, am Rahmen und an der Schwinge verlegt, seitlicher Kennzeichenhalter halt. Masse hat die Kennzeichenbeleuchtung über den Halter an der Achse, also liegt nur ein Kabel zum Halter.

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 12.03.2015 21:13
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Oder man nimmt das blaue fürs Fahrlicht, dann fehlt nur noch die leitung für Bremslichter. Das blaue kabel geht bis zu den Blinkeranschlüssen unter dem originalen Rücklicht in 2 facher ausführung.

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 12.03.2015 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Oder man nimmt das blaue fürs Fahrlicht, dann fehlt nur noch die leitung für Bremslichter. Das blaue kabel geht bis zu den Blinkeranschlüssen unter dem originalen Rücklicht in 2 facher ausführung.

oder so, geht natürlich auch

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hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 18.03.2015 12:32
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Hallöle Zusammen,
da ich vor dem Umbau lange gesucht habe, aber leider (für mich) keine passenden Infos gefunden habe, möcht ich hier mal die "Evolutionsstufen" meiner Wide Glide einstellen.

Ich denke man sieht gut, wie sich die verschiedenen Auspuffe verwirrt auf die Optik auswirken.

Stufe 1: original aus dem Laden
Stufe 2: original Krümmer mit Penzl Neo Classic
Stufe 3: V-Strike Even black mit Shorty Slashcut


Die Gesamtline hat sich meiner Meinung nach verschlechtert. Lange Töpfe gibt es leider nicht in Kombination mit dem V-Strike.

Zur Fahrbarkeit kann ich noch nichts sagen, werde den Unterschied aber noch berichten.

Bis denne und Griaßle aus dem Süden
Attachment 190977
Attachment 190978
Attachment 190979

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 18.03.2015 14:15
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Das Heck muss auf US-Optik umgerüstet werden (kein zentrales Rücklicht, Kennzeichenschild auf die Seite), dann stimmt die Linie wieder!!!

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hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
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hd-Joggl ist offline hd-Joggl
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20 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 18.03.2015 19:28
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Das ist schon im Hinterkopf.
Allerdings muss sich erst mal der Geldbeutel erholen.

Jekill + Stage 1 + Mapping + diverse andere Dinge ...... das schlägt doch ein nettes Loch in die Finanzkasse. geschockt

__________________
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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 18.03.2015 20:16
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ich bin der meinung,an die wideglide gehört eine lange auspuffanlage.passt perfekt zur gestreckten linie.
Attachment 191015

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weidi1 ist offline weidi1 · 8 Posts seit 30.12.2014
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Neuer Beitrag 18.03.2015 21:11
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Ich finde Du musst dich entscheiden, Chrom oder Schwarz, das Gemische von Harley finde ich nicht optimal, schaut irgendwie nie fertig aus. An Deiner Stelle würde ich hinten PS Dämpfer montieren in Schwarz, dann stimmt die Linie wieder eher.

Ich habe mir günstig Remus besorgt, die bauen überraschend kurz.

Die Linie kannst du auch mit wenig Geld verändern. Am meistenhat hat mir der Tankliftkit gebracht, Rücklicht in schwarz und vorne 90/90/21 Reifen sowie alles Chromige wegpulvern.
Leider ist mir das Rücklicht im Winter kaputt gegangen und ich musste auf das chromige rückrüsten. Das neue ist aber fast fertig, ich stelle es rein, wenn es fertig ist.
Attachment 191027

hd-Joggl ist offline hd-Joggl · 20 Posts seit 05.03.2015
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fährt: FXDWG, PanAm1250S
Neuer Beitrag 19.03.2015 01:01
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@ sticki: da bin ich zu 100% Deiner Meinung.

Genau aus dem Grund, und natürlich auch aus finanzieller Sicht, wurde es zu Anfang die Penzl.

Wenn dann aber ein anderer Lufi dran soll, wird's mit Penzel nix mehr bzgl. Legalität.
Folglich gab es schlaflose Nächte. Wichtig war mir ein unverbauter Blick auf den Motor und weniger Abrieb der teuren Töpfe auf den kurvigen Straßen hier im Süden.

Angenehmer Nebeneffekt: Eine ordentliche Klangverbesserung (zumindest im Stand , darf noch nicht fahren Baby ), was bestimmt auch am Krümmer liegt.

@ weidi
Es wird auf jeden Fall weniger Chrom. Hab letzte Saison schon mit Plastidip experimentiert. Ganz verzichten möchte ich nicht drauf.
Dämpfer werden wahrscheinlich die Wilbers werden, sind Vorne schon im Zuge der Brückenbeschichtung reingekommen. Sind dann auch wieder "zweifarbig"

__________________
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smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
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Neuer Beitrag 19.03.2015 19:13
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Gerade das Gemisch aus Chrom und Schwarz macht's. Nur Schwarz sieht doch getaucht aus. Ist meine Meinung.

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.03.2015 09:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Gerade das Gemisch aus Chrom und Schwarz macht's. Nur Schwarz sieht doch getaucht aus. Ist meine Meinung.

Seh` ich auch so. Der Kontrast zwischen vivid black und chrom macht gerade die Schönheit aus. Augenzwinkern

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Ride safe and have fun ...

Bubbu

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 20.03.2015 11:10
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Zitat von weidi1
Ich finde Du musst dich entscheiden, Chrom oder Schwarz, das Gemische von Harley finde ich nicht optimal, schaut irgendwie nie fertig aus.

Ist natürlich Geschmackssache.

Ich sehe das komplett "andersrum". Ich finde, die Wide Glide, so wie sie aus dem Laden kommt, hat eine recht gute Balance zwischen schwarz und Chrom. Wenn man diese Balance einigermaßen aufrechterhalten will, muß man schon ziemlich aufpassen, dass das Pendel nicht zu sehr in eine Richtung ausschlägt. Im Zweifelsfall (und nur dann) lieber ein Ideechen mehr schwarz, als Chrom.

Eine andere Sache sind die Flames. Grundsätzlich sage ich dazu ja.

Ich finde nur, die orangen Flames kommen ein Tick zu prollig, kirmesmäßig rüber. Aber auch das ist wieder Geschmacksache (und gut so!).

Eine andere Sache - und da würde ich gerne eure Meinung dazu hören - ist die "horizontale Gesamtlinie" der Wide Glide.

Konkret:
Mir gefällt die Cherokee-Sitzbank von Le Pera wirklich extrem gut.

Ich möchte andererseits aber am Lenker (= Serie) zumindest auf absehbare Zeit nichts ändern. Ich frage mich nur, ob eine relativ hoch aufragende Sitzbank (durch die ausgepägte Stufe wirkt es so) sich optisch mit einem relativ flachen Lenker verträgt? Vom Gefühl her müßte auch ein etwas höherer Lenker (z.B. Mini Ape) mit dazu, damit es past.

Meine aktuelle Ausbaustufe (siehe unten).
Attachment 191154
Attachment 191160
Attachment 191161
Attachment 191162

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 20.03.2015 12:59.

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 20.03.2015 14:08
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die Wide Glide, so wie sie aus dem Laden kommt, hat eine recht gute Balance zwischen schwarz und Chrom. Wenn man diese Balance einigermaßen aufrechterhalten will, muß man schon ziemlich aufpassen, dass das Pendel nicht zu sehr in eine Richtung ausschlägt.

bin derselben Meinung.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Bubbu ist offline Bubbu
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11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.03.2015 14:31
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@ Smokeybear

Prinzipiell passt eine Stufensitzbank auf die Wide Glide, weil es eben ein typischer Choppersitz ist. Historische Vorbilder aus den 70 er und 80 er gibt es zuhauf. Die hatten allerdings sehr häufig einen Ape Hanger als Lenker verbaut. Insofern ist deine Frage durchaus berechtigt.

Ich hatte mal auf meiner ex Wide Glide auch eine original Harley Stufensitzbank in Kissenpotik, ohne erst den Lenker verändert zu haben. Die Sitzbank war super bequem und hat eine ordentliche Rückenstütze abgegeben. Allerdings hat sie auch optisch deutlich mehr aufgetragen, was meinen Kumpels nicht gefallen hat. Letztendlich muss es dir gefallen ...
Attachment 191174
Attachment 191175

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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