Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft.
Ich bin stolzer Besitzer einer Softail Standard die ich nächste Woche abholen werde :-)
Meine Bikes waren Peugeot Mofa, Suzuki TS50 Mokick, Yamaha DT175, XT600 (in jungen Jahren

)
Dann kam eine Suzuki DR 800 und Familienzuwachs und dann bin ich lange nicht gefahren, bis vor ein paar Jahren.
Allerdings habe ich dann schnell gemerkt das das heutige Motorradfahren nichts mehr mit früher zu tun hat. (Für mich jedenfalls)
Die sogenannten Adventure Bike sind wohl nicht mehr meins, Automatikgetiebe, Ganganzeige, Fahrmodis, kein Knall wenn man den 1.Gang einlegt etc.
Da habe ich mir eine Royal Enfield Interceptor 650 (Die hat wirklich nichts, also echt puristisches Motorradfahren, wie früher, geil) zugelegt, um wieder in Übung zu kommen (Bei dem Preis kann man nichts falsch machen).
Da wir aber des Öfteren zu zweit auf dem Motorrad unterwegs sind, muss man die Enni mit Drehzahl bei Laune halten und doch recht viele schalten, gerade wenn es bergauf geht :-)
Durch Zufall durfte ich eine Sport Glide fahren und war so begeistert vom Schub im unteren DZ Bereich und von der lässigen Fahrhaltung, dass ich angefixt war.
Eine Softail Standard ist es dann geworden, weil die für mich irgendwie der Inbegriff einer HD ist, irgendwie puristisch, so mit Speichenräder und es macht "glong" beim Schalten und so weiter, das finde ich halt geil.
(Abgesehen davon ist die auch bezahlbar

)
Letztendlich habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.
Jetzt muss ich das gute Stück nur noch nach Hause holen :-)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mike1201 am 05.08.2024 08:14.