Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Hallo zusammen :-)

Hallo zusammen :-)

Mike1201 ist offline Mike1201 · 4 Posts seit 31.07.2024
fährt: Softail Standard
Mike1201 ist offline Mike1201
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 31.07.2024
fährt: Softail Standard
Neuer Beitrag 31.07.2024 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches "Hallo" in die Gemeinschaft.

Ich bin stolzer Besitzer einer Softail Standard die ich nächste Woche abholen werde :-)
Meine Bikes waren Peugeot Mofa, Suzuki TS50 Mokick, Yamaha DT175, XT600 (in jungen Jahren großes Grinsen )
Dann kam eine Suzuki DR 800 und Familienzuwachs und dann bin ich lange nicht gefahren, bis vor ein paar Jahren.
Allerdings habe ich dann schnell gemerkt das das heutige Motorradfahren nichts mehr mit früher zu tun hat. (Für mich jedenfalls)
Die sogenannten Adventure Bike sind wohl nicht mehr meins, Automatikgetiebe, Ganganzeige, Fahrmodis, kein Knall wenn man den 1.Gang einlegt etc.

Da habe ich mir eine Royal Enfield Interceptor 650 (Die hat wirklich nichts, also echt puristisches Motorradfahren, wie früher, geil) zugelegt, um wieder in Übung zu kommen (Bei dem Preis kann man nichts falsch machen).
Da wir aber des Öfteren zu zweit auf dem Motorrad unterwegs sind, muss man die Enni mit Drehzahl bei Laune halten und doch recht viele schalten, gerade wenn es bergauf geht :-)
Durch Zufall durfte ich eine Sport Glide fahren und war so begeistert vom Schub im unteren DZ Bereich und von der lässigen Fahrhaltung, dass ich angefixt war.
Eine Softail Standard ist es dann geworden, weil die für mich irgendwie der Inbegriff einer HD ist, irgendwie puristisch, so mit Speichenräder und es macht "glong" beim Schalten und so weiter, das finde ich halt geil.
(Abgesehen davon ist die auch bezahlbar fröhlich)
Letztendlich habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.

Jetzt muss ich das gute Stück nur noch nach Hause holen :-)

__________________
Glücklichsein ist eine Entscheidung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mike1201 am 05.08.2024 08:14.

Roadzombie ist offline Roadzombie · 450 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: Sport Glide 2019, XL 1200 CB 2014
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: Sport Glide 2019, XL 1200 CB 2014
Neuer Beitrag 31.07.2024 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Harley und herzlich willkommen. 

Gruß aus Franken.

__________________
"Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben." 

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 330 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 31.07.2024 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

herzlich Willkommen in der Runde.
Ja da kann ich dir nur beipflichten. Mir sind die neueren Baujahre auch zu modern. Jedem das passende Moped.
Bin mit meiner auch ganz glücklich. Vermisse sogar ein wenig den Kickstarter großes Grinsen

Gruß von der Ostsee
Markus

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

bestes-ht ist online bestes-ht · 24857 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24857 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2024 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, herzlich Willkommen…

Gruß Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von System
System ist offline System · 15897 Posts seit 01.06.2010
System ist offline System
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
15897 Posts seit 01.06.2010
Avatar (Profilbild) von System


Neuer Beitrag 08.08.2024 02:00
Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.