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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Primärölablassschraube / Getriebeölablassschraube

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Primärölablassschraube / Getriebeölablassschraube TC88

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Lurvig ist offline Lurvig · 13 Posts seit 05.06.2012
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Lurvig ist offline Lurvig
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13 Posts seit 05.06.2012 aus Wesseling

fährt: HD Fatboy 100th Anniversary
Neuer Beitrag 07.08.2024 18:43
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Moin zusammen...

Bin gerade sehr irritiert..
​​​ Augen rollen  

Hab mich nach etlicher Zeit mal wieder selbst an die Inspektion meiner Fatboy (2003) gegeben.

​​​​​​Inkl. aller Öle tauschen.

Soweit so gut.

Nur haben meine Getriebe- als auch Primärölschraube keinen O-Ring bzw auch keinen Kragen wo einer sitzen/halten könnte.
Das sind beides Inbus- bzw. Torx-Madenschrauben.

Lt. Handbuch soll der Primär- "Ablassstopfen" reingedreht werden bis er noch 4,1-4,6mm hervorsteht.

Hier vermute ich das dies eine Art Kegelschraube ist? 

Getriebeölschraube soll laut Handbuch nen O-Ring haben, geht aber wie gesagt nicht...

Hat jemand ne Idee was da los ist und was ich am besten mache?

Primär hab ich jetzt so nach HB wieder reingeschraubt, Getriebe würd ich evtl etwas mit Teflonband nachhelfen....?

Dank euch....
Attachment 427172
Attachment 427173

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.08.2024 21:58
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Diese Getriebeölablasschraube ist nicht original. Das ist original eine Sechskantschraube mit O-Ring und Magnet an der Vorderseite.
Kegelschraube am Primär passt, da schadet eine Lage Teflonband aber auch nicht. Wenn dicht dann so lassen, tut dem Gewinde nicht gut das häufige anziehen.

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Moos

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 620 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 08.08.2024 21:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Diese Getriebeölablasschraube ist nicht original. Das ist original eine Sechskantschraube mit O-Ring und Magnet an der Vorderseite.

Ich hab jetzt keine Lust, meine Aussage zu verifizieren/beweisen, aber
es handelt sich doch um die übliche Ablaßschraube 5-Speed Softail.

Ist das verwendete Handbuch für Baujahr 2003?

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.08.2024 21:24
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Nummer 48 und 20
Attachment 427258

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 620 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 08.08.2024 22:51
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Hmm, naja, Parts-Book eindeutig,
sitzt denn die ominöse Schraube dann auch zwischen den Stoßdämpfern?
Vielleicht nen Foto parat?

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 08.08.2024 23:09
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Jep, sitzt zwischen den Dämpfern. Foto habe ich selbst nicht aber wenn nach der Nummer googelst bekommst viele Treffer mit Bild.

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Moos

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Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 620 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 08.08.2024 23:59
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Ja klar, die Schraube kenne ich. Hat sich als Ablaßschraube ja durchgesetzt.
1/4" Inbus und gleichzeitig 5/8 Sechkant Schlüsselweite, wenn OEM.
War ein Irrtum meinerseits, dachte, am Getriebe wäre sie erst mit dem Sechsgang eingeführt worden.
Schwer zu erreichen, deshalb ein Aspirant für Gewindeschäden am Getriebegehäuse.
Vielleicht ist genau das des Rätsels Ursache.