Vermisse vielleicht den genauen technischen Begriff für das was ich suche und finde es deswegen nicht.
Die vorhandene Schraube aus einem LuFi-Deckel soll gegen eine kleinere ersetzt werden (weil das dazugehörige Gewinde
darunter nicht zu diesem Deckel gehört und kleiner ist, will es aber nicht aufbohren).
Die eigentlich zum Deckel gehörende Schraube hat einen Linsensenkkopf, sitzt also mehr oder weniger bündig in der Senkung im LuFi-Deckel und
nach der Verschraubung ist nur noch eine leichte linsenförmige Wölbung des Kopfes vorhanden.
Die alte ist eine 5/16-24 UNF , soll getauscht werden gegen eine 1/4-20 UNC - also kleiner und somit sitzt deren Senkkopf "zu locker" im Konus des LuFi-Deckels.
Ich brauche eine konusförmige Hülse oder 'Buchse', die den kleineren Senkkopf auf das Maß des größeren bringt.
Könnte man vielleicht auch umgekehrt als Reduzierkonus bezeichnen, ich meine mal sowas gesehen zu haben, finde aber nichts.
Eine Alternative könnte ein passender Konus sein, der dann keinen kleineren Senkkopf aufnimmt, sondern oben flach ist für eine Linsenkopfschraube.
Das wäre aber nur zweite Wahl als Notlösung.
.
.