zum zitierten Beitrag
Zitat von Pwnzer2000
Das hast du dir genau genommen ja gerade selbst beantwortet. Am originalen Kabelbaum ist der Männliche Stecker. Der Originaltacho hat die Buchse. Beim Nachrüsttacho ist aber auch ein männlicher Stecker. Genau umgekehrt wie beim Originalen. Stecker auf Stecker unmöglich. Also brauchts den Adapter mit den 2 Buchsen zum anstecken. Ich hätte echt Fotos machen sollen großes Grinsen
Das Bild vom Tachostecker im Eröffnungsbeitrag und dein Foto vom Originaltacho hinten klären das aber auf.
Im Bild deines Anschlussplans ist es falsch herum dargestellt.
@Pwnzer2000 ,
Wenn dem so wäre, wie Du schreibst, dann wären alle originalen Angaben zu Deinem Bike falsch. Der Leitungsplan genauso
wie das Werkstatthandbuch und der Partsfinder.
- "Mein" Foto von dem originalen Tacho zeigt KEINE Buchse, sondern einen männlichen Anschluss MIT PIN´s
- Die Steckverbindung, die daran angeschlossen wird, hat die OEM-Nummer 72340-04 und sieht so aus (Bild),
und ist eindeutig eine "weibliche" Steckverbindung (Buchse).
Also entweder liegt Deinerseits ein Missverständnis vor, wie eine "weibliche" oder "männliche" Steckverbindung aussieht
(es kommt nicht darauf an, wie das Gehäuse der Steckverbindung geformt ist, sondern ob die Kontakte Pins oder Buchsen
sind), oder ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch.....
Trotzdem Danke für Deine Mühe und Geduld mit mir.
der Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
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