zum zitierten Beitrag Zitat von Max01
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Folgende Codes treten immer wieder auf
P1475 Auspuffklappe Positionsfehler
C1094 Bremslichtschalter vorne defekt
B2223 Bremslichtschalter hinten Kurzschluss Masse
B1151 Blinkeranzeige rechts defekt
Laut Vorbesitzer war das bei Ihm nicht. Die Fehler kommen immer wieder alle zusammen. Der Vorbesitzer hat vor dem Kauf die Batterie ausgetauscht und Alarmanlage nicht deaktiviert, er meinte das es eventuell davon kommt.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Max01
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Folgende Codes treten immer wieder auf
P1475 Auspuffklappe Positionsfehler
C1094 Bremslichtschalter vorne defekt
B2223 Bremslichtschalter hinten Kurzschluss Masse
B1151 Blinkeranzeige rechts defekt
Laut Vorbesitzer war das bei Ihm nicht. Die Fehler kommen immer wieder alle zusammen. Der Vorbesitzer hat vor dem Kauf die Batterie ausgetauscht und Alarmanlage nicht deaktiviert, er meinte das es eventuell davon kommt.
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Moinsen,
Ein Zusammenhang mit dem Wechsel der Batterie (und der "versehentlichen" Aktivierung der Alarmanlage, weil VORHER nicht die
Hauptsicherung gezogen wurde) ist so gut wie auszuschließen.
Zu P1475 (Exhaust actuation position error): Dieser Fehler hat NICHTS mit der J&H Auspuffanlage zu tun, sondern betrifft das
serienmäßig verbaute AES (Active Exhaust System) am Krümmer des hinteren Zylinders (siehe Bilder 1 und 2). Entweder nach
dem Fehler suchen, oder aber das AES mit z.B. einem solchen Stecker ⬅️ KLICK MICH stilllegen.
Zu C1094 (Front brake switch always on): Wird nur gesetzt bei Geschwindigkeiten > 40km/h und weiterer Beschleunigung, obwohl
- vermeintlich - die Handbremse betätigt wird. Scheint, dass der Bremslichtschalter (Bild 3) einen Defekt aufweist (passiert öfter
bei unsachgemäßem Lenkerumbau.....). Ebenfalls ist es möglich, dass der Bremshebel nicht mehr in seine "0-Stellung" zurück geht,
oder aber - bedingt durch den Fahrtwind - ein paar mm aus der "0-Stellung" gedrückt wird und daher das Bremslicht dauernd leuchtet.
Zu B2223: (Stop lamp always on): Taucht "normalerweise" eigentlich nur bei einem Problem mit dem Hinterrad-Bremslichtschalter
auf, da dieser NICHT mit dem CAN-Bus verbunden ist. Kriterien: Bremslicht leuchtet für >120 sek. bei > 72 km/h. Kann aber - so
wie in diesem Fall - auch mit einem Defekt des Handbremslichtschalters zusammenhängen.
Zu B1151 (RHCM turn signal bulb out): Wenn z.B. nach Umbau der Blinkleuchten die neu angebauten Leuchten weniger als 120mA
Strom ziehen, wird dies als Fehler B1151 angezeigt. Das zeitweise schnellere Blinken der Kontroll-Leuchte ist ein weiteres Indiz dafür.
Lies Dir einmal diesen Artikel in der FAQ-Rubrik ⬅️ KLICK MICH durch und überprüfe, ob diese, oder ähnliche Maßnahmen auch bei
Deinem Bike durchgeführt wurden.
Greetz Jo