zum zitierten Beitrag
Zitat von Franky68
Ich weiß nicht, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Geht es um Fahrbarkeit und Fahrspaß, ich denke für dieses Thema hat er seine Tuono. Eine BMW GS lässt sich bestimmt super fahren, nur, ich kenne kein Motorrad das noch hässlicher ist (sorry an eventuell anwesende GS-Fahrer 😉). Dem TE geht es um die Optik der Harley, ich denke das können sehr viele hier im Forum nachvollziehen (einschließlich ich) und einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit. Natürlich geht das, wahrscheinlich allerdings nur so lange wie man keine ausgedehnten Urlaubstouren mit dem Hobel machen will.
Grüße Franky
Hi,
Immer wieder ist zu lesen, dass man eine Breakout oder FatBoy nicht agil durch die Kuven preschen kann, oder keine langen Touren gehen.
Klar mit ne GS kommst Du nicht mit, aber wir haben auch in Serpentinen schon Joghurtbecher klargemacht (Tignale). Lange Touren? Dieses Jahr im July waren es 3.900km in 9 Tagen (München, Genua, Olbia, Palermo, Messina, Bari, Remini, München,ohne Probleme).
Natürlich gibt es jede Menge bessere Moppeds (Straßenlage, Komfort), aber auch mit der Dicken bei 130/260 Bereifung geht alles. Ich muss halt mehr arbeiten, aber gerade das gefällt mir.
Kauf Dir ne 48 (damit musst Du um die Kurven fahren wie mit ner Schubkarre) danach geht jede Softail wie von allein durch die Kurven und ist auch wesentlich bequemenr.
Gruß
Stefan
__________________
Bavaria Stammtisch München